Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2009, 18:02   #34
männlich Deepeye
 
Benutzerbild von Deepeye
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Deutschland
Alter: 29
Beiträge: 37

Die meisten menschen die es begehren reich werden zu wollen wissen nicht was es heißt viel geld zu besitzen (denn das ist das was viele leute unter reichtum verstehen : GELD!)
es gab ja viele sendungen an einem tag 10 millionen gewonnen am nächsten tod durch zu viel alkohol.
was die meisten nicht verstehen ist das es besser ist einen guten freund zu haben der dich bei allem unterstützt egal wie sinnlos es scheint ,oder dich in schwierigen situationen davon abhällt ne dummheit zu begehen anstatt eine million im lotto zu gewinnen den mit der million muss erstmal gelernt sein umzugehen.
Deepeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:06   #35
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Ja so kann man es auch ausdrücken.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:23   #36
männlich Deepeye
 
Benutzerbild von Deepeye
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Deutschland
Alter: 29
Beiträge: 37

so grade fällt mir ein das es eine russische behauptung gibt das wort reich ins russische übersetzt heißt" bogatij" und wen man die erste silbe davon nimmt "bog" ins deutsche übersetzt "Gott" daraus kann ich persönlich schließen das der reich ist der mit dem glauben an gott gefüllt ist .
was/wer gott ist ?

> https://www.poetry.de/showthread.php?t=16580
Deepeye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reichtum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.