Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 11:41   #1
Etwas
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10

Standard Augen und Lachen

Augen und Lachen





Augen.


Sie können so vieles aussagen.
Ob man gut, schlecht drauf ist oder ob man Schabernack treiben oder einfach nicht mehr weiter weiß oder ob man die ganze Welt einfach nur umarmen wolle.


Meine Augen – was sie aussagen, weiß ich nicht.
Sicherlich öfters Freude oder sowas, aber noch öfters Traurigkeit und Depression – ebenso wie Angst, alles falsch zu machen.


Es ist das Gleiche wie mit meinem Lächeln.
Zu oft ein gekünsteltes – selten ein Echtes, Wahres.



Es ist wie es in der Bibel in Sprüche 14:13 steht:
Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet.
Dieser Satz... auch wenn er uralt ist... er stimmt... – viel zu sehr.



Augen und Lachen.
Diese zwei „Dinge“ können viel zu viel aussagen.
Man ist durchschaubar – oder mindestens weiß man, was der andere fühlen könnte.



Könnte. Hoffentlich ist es nur könnte.
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:57   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Prosa --> verschoben.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:30   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Augen und Lachen

Zitat:
Original von Etwas
Es ist wie es in der Bibel in Sprüche 14:13 steht
Da sieht man, wo zu viel Bibellektüre hinführt...
Deine Texte zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstmitleid und penetrante Zurschaustellung depressiver Zustände aus.
Gleichzeitig sind sie völlig unauthentisch und gestellt.
Die ständige Wiederholung von Andeutungen über was tiefsinniges (?) macht die Texte auch nicht besser.

Irgendwo schade.
Soviel Energie zu verschwenden.

http://home.vrweb.de/corazon/images/hotkiss5.gif
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:42   #4
red.riding.hood
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 19

*sich bloß wiederhol*


*hust* jetzt entschuldige. es ist ... nicht gut. ich werde jeden absatz mal einzeln kommentieren, dann kann ich dir genau sagen warum.


Zitat:
Sie können so vieles aussagen.
Ob man gut, schlecht drauf ist oder ob man Schabernack treiben oder einfach nicht mehr weiter weiß oder ob man die ganze Welt einfach nur umarmen wolle.
das augen hätte ich zu dem absatz dazu getan. es passt besser, schon allein vom schriftbild.
dann dieses ewige oder. grauenhaft. entschuldige. aber es reichte infach eine aufzählung und zwischen den letzen beiden ein oder. mehr brauchsu dann nich, oaußerd das komma...


Zitat:
Meine Augen – was sie aussagen, weiß ich nicht.
Sicherlich öfters Freude oder sowas, aber noch öfters Traurigkeit und Depression – ebenso wie Angst, alles falsch zu machen.
oder sowas? in einem gedicht/geschichte/text? niemals, ich sage dir NIEMALS. der ganze text da wirkt so, als wenn du es poetisch machen wollen würdest udn umgangssprache hat da dann nichts zu suchen '

Zitat:
Es ist das Gleiche wie mit meinem Lächeln.
Zu oft ein gekünsteltes – selten ein Echtes, Wahres.
echtes und wahres klein. es sind adjektive. anstatt das gleiche würde ich das selbe nehmen. es klingt in dem satz harmonischer meiner meinug.


Zitat:
Es ist wie es in der Bibel in Sprüche 14:13 steht:
Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet.
Dieser Satz... auch wenn er uralt ist... er stimmt... – viel zu sehr.
sehr verkrampft versuchst du echt es poetisch hinzukriegen. entweder mach es alles... so normal, oder versuch die 'melodie' im text zu finden. das musst du unbedingt üben, wenn du das können willst.
außerdem, finde ich, dass der text zu kurz ist, um ein zitat reinzubringen. und das hast du nicht geschickt gemacht. irgendwas in der art ''wie stand es noch einmal in der bibel? ''zitat'' ''

und was bedeutet sprüche 14:13=? für jemanden der die bibel nicht kennt, ... es stört den lesefluss und es ist veriwrrend. ich hab keine ahnung was des sein soll und es stört an sich.

Zitat:
Augen und Lachen.
Diese zwei „Dinge“ können viel zu viel aussagen.
Man ist durchschaubar – oder mindestens weiß man, was der andere fühlen könnte.
Augen und Lachen? ich würde die artikel dazu packen. es klingt so sehr... diletantisch
und ich verstehe nciht, warum es schimm ist in dem text, dass sie soviel aussagen können. ist es nicht schön, wenn es menschen gibt, die dich nicht unbedingt fragen müssen udn merken, wenn es dir sschlecht geht? findest du es etwa besser, wenn du da sitzen würdest und keiner beachtet dich, merkt, dass es dir schlecht geht, bzw gut geht? ôo
*

---

normal wenn man kritik bekommt und dann auch nicht einmal positive, überarbeitet man einen text vorher, bevor man ihn wo anders reinstellt. erst recht wenn so viel zeit vergangen ist.
vllt. wirst du so wieder darauf aufmerksam, was ich dir schon damals gesagt habe. ich weiß es nicht.




*verfasst: Do 18 Jan, 2007 15:45 im 'Der Club für Literaten'
red.riding.hood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:06   #5
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168

Was mir auchnichtgefaällt ist dieser Satz:
"Sicherlich öfters Freude oder sowas, aber noch öfters Traurigkeit und Depression – ebenso "
ich würde normal steigern von oft auf öfters, aber gibt es ne steigerung öfter? am öftersten? Hmm, naja wie du dch entschließt ist deine Sache,aber irgendwann solltest du schon etwas machen.
gruß roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Augen und Lachen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.