Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2006, 13:58   #1
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

Standard an peter pan

- nicht lesenswert
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 17:20   #2
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Hallo Ruth,
ein irgendwie flaues Gefühl bleibt bei mir auch zurück. Die Idee: 'Anrufung des Peter Pan' finde ich recht einfallsreich,aber warum läßt Du dabei Till Eulenspiegel und Athene (Minerva) auftreten. Hat Du dabei an den flämischen oder den norddeutschen Till gedacht? Entweder Du konzentrierst Dich vorwiegend auf den Nimmerlandssand, den Du von Peter Pan erbittest, was von Deinem Ansatz her am nächsten liegt, oder Du entwickest einen Dialog zwischen Till dem flämischen und Athene, in den sich P.P. hin und wieder einschaltet, um dem Diallog die von Dir gewünschte Richtung zu geben.
Die Zaubersprüche in der vorletzten Strophe müßtest Du m.M.n. als solche deutlich machen durch irgend ein Hexenattribut (schlag nach bei Potter).
Im Gedicht, oder auch Erzählgedicht Märchengestalten und Wunschwelten zu vergegenwärtigen, ist nicht nur schön, sondern dringend notwendig. Eine märchengerechte Sprache scheint Dir zu liegen, deshalb mein Rat, bleib in der Richtung, aber denke und schreibe konzentrierter.
Ganz liebe Grüße
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:55   #3
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

Danke für deine Kritik Michael , ich hatte schon befürchtet , dass das gedicht villeicht nur für mich ansprechend verständlich ist. Peter Pan ist der Gegner der Zeit , Mr. Hook auf der anderen Seite , die Eule der Minerva , Till , der Eulenspiegel.
In sich kämpfende Kräfte , nicht fliegende , ich weiß einfach nicht ob ich am ersten Part arbeiten soll , oder es einfach sein lasse. Sie sind schon sehr gegensätzlich , ich denke die Kritik hat mich weitergebracht , mal schaun.
danke , eine gute nacht
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:03   #4
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: an peter pan

Zitat:
Original von Ruth
Und Peter, mein Peter flieg Nimmerland!
...bring mir in deiner Hand Nimmerlandssand
!... geht mal gar nicht, mach es doch wie all die großen und nehme ein -
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:46   #5
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

ja , ich denke du hast recht , aber die großen die sich nicht trauen ausrufezeichnen zu benutzen sind würmlich gefangen ,
obwohl es stimmt , das Ausrufe und Fragezeichen oft durch Angst vorm Falschleser(sehr böse Spezies) entstehen ,
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für an peter pan




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.