Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2008, 13:37   #1
Sister Vigilante
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 5

Standard Ein Tisch ist zwar ein Tisch, und ist ein Tisch, und ist ein Tisch, aber

Ich weiß nicht recht,
tat ich eine lange Reise,
oder lebte ich in einer engen Schneise?

Iich weiß nicht recht,
habe ich Reife gewonnen,
oder ist mir die Jugend zerronnen?

Ich weiß nicht recht,
besiegte ich die Wut,
oder fehlte mir der Mut?

Ich weiß nicht recht,
wurde ich neu geboren,
oder hab ich mich verloren?

ich weiß nicht recht.
Sister Vigilante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 08:23   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi,

ich bin Liebhaber Gertrude Stein`s und da dein Text solche Ähnlichkeit mir ihren hat ohne wie eine Kopie zu wirken, mag ich diesen Text sehr!
Nach mehrmaligem Lesen fiel mir auch auf was ich so toll dran finde, nämlich die Überschrift.

Zitat:
Ein Tisch ist zwar ein Tisch, und ist ein Tisch, und ist ein Tisch, aber
nach der Überschrift geht es ohne (atem)pause in die erste Zeile über und fügt sich wunderbar ein. Ein Autor welcher einen Text verfasst der mit Wiederholungen spielt, muss diese Wiederholungen gekonnt einsetzen damit sie nicht Monoton oder gar Kitschig wirken. Meinen Nerv hast du getroffen.
Zwar dürfte der Tisch aus der Überschrift für meinen Geschmack noch öfter im Text auftauchen aber für den Anfang reicht es.
Sehr gerne gelesen, vermisse solche Texte manchmal und finde sie sind eine rarität.
Gruss, Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Tisch ist zwar ein Tisch, und ist ein Tisch, und ist ein Tisch, aber

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.