Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2017, 11:35   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard 21st Century Boiii

"Unterhaltung" wurde neu geschrieben.
Ab jetzt schreibt man es rückwärts
und ohne Konsonanten.
Alles muss flach genug sein,
um durch Glasfaserleitungen zu passen.

"Internet? Gibt es den Quatsch immer noch?"

Das ist nicht das nächste
Tamagotchi,
Hula-Hoop
oder Pokemon,
sondern eine verdammte Kulturrevolution!
Das hier ist das neue Jahrtausend, alter Mann!
Also pack deine Ideen wieder ein und film mich beim Frühstück!
Ich moderiere mein eigenes Leben
und mache alle anderen famegeil!
Meganice!

"Herr Doktor, Herr Doktor! Ich glaube ich habe Follower!"
"Das ist auch kein Wunder, Sie leiden an Viralität!"


Ich bin ein 21st Century Boi!
Aus Stroh mache ich Geld wie Heu.
Eigentlich bin ich kamerascheu,
doch ich bleib den Abonnenten treu.

(*Meine eigene Meinung wird unterstützt durch Produktplatzierungen*)

„Haben Sie etwas zu Ihrer Verteidigung zu sagen?“
„Ich wollte nur von ihm wissen, was er werden möchte, wenn er einmal groß ist. Wissen Sie, was er antwortete? YouTube. Er sagte einfach nur YouTube… Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt.“
Das Gericht verurteilte den Mann zu 15 Jahren mit anschließender Sicherheitsverwahrung, doch in seinem tiefsten Inneren hatte sogar der Richter Verständnis für ihn.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 01:16   #2
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Gut, dass du nicht in Lyrik 4.0 abrutschst, schöne Betrachtung, gute Idee.
Sass neulich in einem Cafe, ranziges Ambiente, Revolution in Plakaten an den Wänden, tolle Musik, teurer Espresso aus grober Tasse, schrieb Gedichte; um mich herum Unterhaltung 4.0, manche digital und gesprächsweise scheinbar gleichzeitig; zumeist flogen in den Gesprächen Wortfetzen ohne Blickkontakt hin und her, cool, krass, ok und aha feierten Feste. Weitgehend unbeachtet flitzte mein Faber-Castell HB mit Aufsteckkappe übers Blatt, ab und an eine Radierung mit dem eingebauten Gummi.
Lokalwechsel, Plüschcafe, bequeme, altmodische Sessel, schreckliche Musik, Landschaftsbilder an der Wand, wohlhabende Beamtenwitwen im Gespräch, etwas billigerer (!) Espresso aus eleganter Tasse, hübsche Bedienung. Zog auch hier den F-C Stärke HB. "Ah, Sie schreiben noch richtig, wie mein verstorbener Mann, das ist aber schön, oh, Gedichte, darf ich...." Nach zwei Stunden kein einziges Gedicht, gut unterhalten, zwei Telefonnummern, richtige, stationär, eine nur dreistellig! Das analoge Leben hat seine Reize.
lg, th
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 08:52   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Du kannst in der Öffentlichkeit schreiben? Das kann ich leider nicht, dazu lenkt mich die Öffentlichkeit viel zu sehr ab... Aber hey, immerhin hast du zwei Telefonnummern bekommen. Also hat es sich doch gelohnt.
LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 10:01   #4
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zitat: ...hat sich gelohnt.
aber hallo! sicher erkannt.
In der Öffentlichkeit nicht schreiben: Ablenkung ja, immer was los, immer Reize; nehme die wahr und warte auf den Fluss von innen. Irgendwann sagt mir Schwester Innerlich: genug gefressen, jetzt muss was raus. Wehe, wenn der Flow dann nicht kommt, dann ab durch die Mitte, keine Gedichte, keine Telefonnummern, packe Bleistift und Papier weg, und schon beim Einpacken regen sich Ideen, Bilder,...pack ich's Werkzeug wieder aus, verziehen sie sich wieder, diese Mimosen.
lg
th
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 10:10   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Oh ja, das kenne ich...! Kaum ist das Notizbuch in der Hand oder der leere PC-Monitor vor Augen, lösen sich all die großartigen Gedanken wieder in Luft auf. Oder klingen plötzlich wie das Gelalle eines Kleinkindes...!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:22   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Du hast die Kultur des 21. Jh. bestens durchschaut. Ich musste laut lachen, lieber klaatu.

LG g
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:30   #7
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Zitat:
Du hast die Kultur des 21. Jh. bestens durchschaut.
Und warum schwitze ich dann trotzdem jeden Tag kleine Fragezeichen, wenn ich "Das Netz" betrete?? Verstanden habe ich glaube ich immer noch nichts, aber dass du lachen musstest freut mich dafür sehr!
LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:43   #8
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Das Unverständnis scheint mir hier oft das einzig mögliche Verständnis.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 21st Century Boiii




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.