Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2017, 20:02   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung von guter Literatur hat diesen zu 90% belanglosen Durchschnitt hier gut findet,na dann bitte. Wie bei Druckfrisch würde ich dann aber auch sagen wollen, besser man hätte es nie geschrieben. Ein Großteil antiliterarischer Sondermüll .
Wieso bildest du dir ein, dass ein Vergleich mit anderen Texten deinen eigenen Text besser macht? Wenn das dein einziges Argument bleibt, ist das ziemlich dünn. Warum zeigst du nicht lieber mal die vermeintlich "große Kunst" deines Textes an konkreten Beispielen auf?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 11:40   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Hallo, Boccaccio89 -

Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Doch noch ehe, in einer tief dunklen Tönung, düsteren Schrecken verheißend, meine Großmutter in prophetisch hellseherischer Überzeugung ihrer "Schauerwetterprognose stimmlich zum Besten geben konnte, schlug ein im Grunde gewöhnliches zu mal in den schwühl heißen Sommermonaten beinah alltäglich auftretendes meterologisches Ereignis, all meine Aufmerksamkeit in seinen nie zuvor so erlebten, neuartig sinnlichen Bann.
Zunächst war es ein leichtes, nur schwach ausgeprägtes kaum erahnend wahrzunehmendes, schüchtern leises perlendes Klopfen dessen optisch erfassbare Gestalt, sich so schnell dem Auge entzog, dass es wie etwas unsichtbar phantomhaftes, mit der Fensterscheibe meines Zimmers zusammenstieß, auf dem ein dann schon intensiveres, weitflächig zunehmendes voluminöses, vereinzelt tropfendes, tönender fallendes, gläsern wuchtiges Anschlagen folgte: Die Geburt eines Regenschauers.
Das sind die drei gröbsten Fehler. Die Interpunktion stimmt hinten und vorne nicht.
Will man Schachtelsätze wie Dr.Thomas Mann schreiben, muß man die deutsche Sprache bis aufs Tüpfelchen beherrschen und auf ihr spielen wie Aschkenazy auf seinem Flügel.

Trotzdem heiße ich Dich willkommen, denn Höflichkeit ist nie verkehrt.

Beste Grüße
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 23:52   #36
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Die Literatur ist mir zu hoch.
Aber vielleicht kommt mit dröhnendem Schleichen ein Kälbchen aus Watte.
Und die flockige Milch aus den staubigen Cityzitzen vom Mutti Euter aus Asbest schmeckt nach Triton geschwängertem Arielwaschmittel.
Und der Coitus interruptus eines Inzuchtegoschauers flog mir durch die glänzend durchscheinende Scheibe anscheinend.

Was sagt der Papst dann zu der Abtreibung. Eigentlich meinte ich es nichtmal böse. Ich mache aber niedrige nicht Kanst (als Veränderungen des Wortes Kunst aus nicht Können abgeleitet. )
Was bedeutet hohe Kunst?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Romanauszug

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.