Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2016, 14:35   #1
männlich Lohengrin
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 31
Beiträge: 4

Standard Gott grüß euch, ...

... liebe Nutzerinnen und Nutzer hier auf dieser Seite!

Mit den Anfangsworten des - sehr frei zitierten - Eröffnungsverses Heinrichs der, meinem Nutzernamen gleichenden Oper Richard Wagners möchte ich mich in aller Kürze vorstellen.

Als fast schon fanatischer Wagner Anhänger bin ich in der Opernwelt zuhause.
Doch schreibe ich gerne Gedanken und Wortspiele nieder, die immer mit inneren Gefühlen oder Wünschen einher gehen.

Nach langem Mitlesen und "durchstöbern" der Seite habe ich dann vorhin den Schritt unternommen, die Registrierung zu vollziehen und sogleich eines meiner bescheidenen Werke vorgestellt.

Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland
Lohengrin
Lohengrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 15:12   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Lohengrin Beitrag anzeigen
... möchte ich mich in aller Kürze vorstellen.

... habe ich dann vorhin den Schritt unternommen, die Registrierung zu vollziehen ...
Mein lieber Schwan!

Ist eigentlich etwas gegen einfache, klare Sätze einzuwenden wie:

"... möchte ich mich kurz vorstellen ..."

oder


"... habe ich mit registriert ...".

Ich hatte mal einen Personalchef, der ließ in Begleitbriefen zu Anstellungsverträgen schreiben: " .... und bitten wir, eine Kopie des unterschriftlich vollzogenen Anstellungsvertrages zu unseren Händen zurückzusenden ..."

Klingt doch toll, oder ....?

Spaß beiseite und willkommen bei Poetry. Hier gibt es so viele schräge Vögel, da ist auch noch ein Nest für Dich frei. Einen Wagnerianer hatten wir noch nicht, solange ich bei Poetry bin. Tolle Musik!

Liebe Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 18:56   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Herzlich willkommen und auch hier: Gewöhn dir deine schöne Sprache bloß nicht ab mir gefällt sie.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 19:36   #4
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Den Wagner mag ich überhaupt nicht - der war als Mensch ein A.......und die Musik...naja...meins ist es nicht....zu laut---zu brachial...von Melodie keine Spur...wie der zu Weltruhm kam --- ist mir eins der größten Rätsel der Kunstgeschichte...aber egal...jeder wie er mag...

herzlich willkommen!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gott grüß euch, ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Gott ist auch mein Gott Ex-DrKarg Fantasy, Magie und Religion 9 12.07.2015 08:01
Grüß euch =) Buchi04 Nutzer-Neuvorstellungen 1 05.06.2013 08:54
Grüß Gott Malte Nutzer-Neuvorstellungen 2 12.05.2013 12:56
Grüß Dich! Thing Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.10.2011 18:01
Grüß dich, Arschloch! Aquaria Geschichten, Märchen und Legenden 18 23.01.2011 19:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.