Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2007, 20:15   #1
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Standard Mein jahr

Januar liebtest du mich
Februar verließest du mich
März verrietest du mich
April riefest du mich
Mai, immer noch liebe ich dich
Juni, ab jetzt weine ich
Juli, wieder liebtest du mich
August liebtest du mich nicht
September belächelst du mich
Oktober nahmst du mich
November ficktest du mich
Dezember hasse ich dich.
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:51   #2
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Und im Januar: schwanger?
Was den September betrifft, denke ich, meintest du 'belächeltest'.

Ich war etwas irritiert bei Juli, Oktober und November. Da schienen dir die Ideen ausgegangen zu sein. Trotzdem, der Text verweist - authentisch geschrieben - auf die Ambivalenz jugendlicher Beziehungen. Gut.
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:14   #3
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Du hast recht. Mir sind kurzzeitig die ideen ausgegangen, da ich schon den gedanken für November und Dezember hatte.
Das witzige [vllt auch ironische] darin ist, dass alles wirklich so ablief..
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:33   #4
Ex-KediosRache
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 41

sateb: Der Text verweist nicht, sondern verwaist.

Kind: Ja, ist wirklich witzig der Text. So witzig wien Fleischermesser.
Außer, dass du die Monate kennst, hast du da nix gezeigt.

Grüße, T.
Ex-KediosRache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:46   #5
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

@lucky.girl dann wünsch ich dir mehr Glück mit der nächsten Beziehung, du bist ja noch jung und nicht alle Männer sind so. Nicht alle, aber fast alle.

@kedios och, komm, so schlimm fand ichs nicht, hat mich an meine Jugend erinnert, da hab ich auch nichts anderes zustande gebracht.
lucky.girl hat definitiv meine großbrüderliche Zuneigung gewonnen! )
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:18   #6
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

@keidos: Kopf zu

@Sateb: danke, ich fühle mich geehrt
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 06:23   #7
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Dieser Text macht mich sehr traurig, denn für mich ist das lyr. Ich ein Kind, dessen Eltern sich scheiden lassen (Februar), sich um das Kind streiten (März/April). Das Kind kann trotzdem nicht aufhören die Eltern zu lieben (Mai / Juni). Die beiden "du" im Juli und August sind wohl je ein Elternteil, beide behaupten das Kind zu lieben. Der Streit um das Kind eskaliert schließlich darin, dass das es zu einem der beiden Elternteile zieht (Oktober) und von diesem missbraucht wird (November), was das Vertrauen völlig zerstört (Dezember).

grüßend,
Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 14:22   #8
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

@ravna: auch wenn ich dich sehr arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt finde, bin ich wirklich begeistert von deiner Interpretation des gedichtes.. hat mich wirklich berührt..
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:59   #9
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo,
die Monate haben es in sich und ich hoffe dass die kommenden Monate dir Glück bringen.
Schade übrigens, dass du mir nicht anwortest auf meine Post.

Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 08:23   #10
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

@timo tut mir leid, aber ich war die letzte woche krank und konnte somit schlecht ins internet
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:57   #11
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Dieser Text überzeugt mich leider auch nicht. Zu banal. Wenn überhaupt, würde ich es unter "erzählende Lyrik" einordnen, aber selbst dafür ist es...wie soll ich sagen?! Eine Aneinanderreihung von Monaten und einem "angehängtem" Gefühl ist nicht besonders beeindruckend.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 01:07   #12
NamDuJia
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 6

@Lucky

Manches verstehe ich hier nicht. Dies ist ein Forum für Leute die niemand druckt.
Und diese Ungedruckten müssen jedes Wort zerpflücken, jeden Gedanken wiegen und IHR Verständnis der Dinge über Deins stellen.

Du hast "relativ" genau beschrieben, was jedes Mädchen mal empfunden hat.
In zehn Jahren, in meinem "weisen!" Alter, wirst Du das nicht mehr so wichtig nehmen, aber ich hoffe nicht so gönnerhaft betrachten wie einige Kommentatoren oben.

Nur zwei Dinge, liebe Lucky:
Ein Mädchen wird nie gefickt, auch nicht im Novenber. Es sind immer zwei Leute die das tun, zusammen! (Von einer Vergewaltigung hast Du nicht geschrieben.)
Wenn es von Januar bis November gedauert hat, kann es nicht der richtige gewesen sein!

Trotzdem, jede Zeile kenne ich.
Gut gemacht!
NamDuJia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:09   #13
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Zitat:
Original von NamDuJia
Manches verstehe ich hier nicht. Dies ist ein Forum für Leute die niemand druckt.
Und diese Ungedruckten müssen jedes Wort zerpflücken, jeden Gedanken wiegen und IHR Verständnis der Dinge über Deins stellen.
Dies ist ein Forum für alle. Nicht nur für die, die keine andere Möglichkeit haben zu veröffentlichen. Aber in dem Moment, in dem ein User einen Text hier ausstellt, möchte er/sie eine Kritik. Falls nicht, sollte das gleich zu Beginn angemerkt werden. Ich äußere meine Meinung zu diesem Text und natürlich gefällt eine schlechte Kritik nicht, aber darauf nehme ich keine Rücksicht. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich mein Verständis über das ihre stelle. Das wäre so, als würde ich ihre gesamte Emotion in Frage stellen. Das tue ich nicht. Ich mag einfach die Umsetzung nicht.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein jahr




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.