Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2007, 14:49   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard Aber.

denk an
einen dreh deiner
handflächen

wie sie
nicht rotieren können
aber wollen

so könnte ich
dich lieben

will aber nicht
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:29   #2
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Hallo Pusteblume, etwas neues, fein.

Seine Hände sind falsch positioniert. Symbolgehalt der Hände: Geben, Nehmen. Sie können geöffnet sein oder geschlossen.
Etwas liegt in Schieflage, passt nicht. Das Lyrich denkt sich die Situation passend, aber doch eigentlich nur, um sich bestätigt zu wissen, ich möchte nicht nur einen Traum von dir lieben.

Zitat:
wie sie nicht rotieren aber wollen
Die "Behinderung" des Lyrdu in S2 wird nicht weiter erläutert. Warum auch? Eigentlich nicht zwingend, denn nur auf der Basis einseitigen Verständnisses und dem Mitgefühl aufgrund des Wissens um Kausalitäten, fruchtet keine Liebe.

Kurz und knapp. Der "Dreh der Handflächen"-Terminus lädt zum nachdenken ein.

Lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:31   #3
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Hallo,

hmmm ... danke. heut muss ich ja gar nix erklären. nur verbeugen und danke sagen. danke. die interpretation finde ich schön.

das mit den handflächen wollte ich noch ausbauen. mehr handlung und aktion rein bringen. habs dann aber gelassen. passt anscheinend auch so. wegen freierem denken und so.

danke.

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:37   #4
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

ja, dadurch ist mehr interpretationsfläche gegeben ( und die brauchen wir doch... )

lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aber.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.