Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2023, 19:09   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Whites Ideenflüge.

Der Chef, Mr.Brown, war mit den Entscheidungen der Brainstorming-Sitzungen nicht zufrieden, aber er musste sich schließlich damit abfinden.
Seine Nebula Corporation hatte vor, eine technische Neuheit zu produzieren und dies wurde geheim gehalten. So geheim, wie es eben möglich war. Alle dafür benötigten Komponenten konnten in den eigenen Werken hergestellt werden. Den Anfang hatten Räder gemacht, gefolgt von Figuren aus Plastik. Gleichzeitig sollten auch Radkappen in Produktion gehen, was aber durch dieses Brainstorming mit dem Hauptargument der Reaktion der Öffentlichkeit verhindert wurde.
"Was würden wohl Presse und TV dazu sagen!? Wir würden uns lächerlich machen!" war ein immer wiederkehrendes Argument bei den Sitzungen. Auch:"Ein unnötiger Blödsinn! Lächerlich!" konnte man oftmals hören. Und es wurden unzählige Witze darüber gemacht.
Kurz nach Abschluss der Plastikfiguren-Produktion trat ein Mr.Smith in das Unternehmen ein. Es war ein versierter Werbefachmann, der aus unerfindlichen, wahrscheinlich persönlichen, Gründen von der Aurora Industries hierher wechselte. Es war die Zeit, als überall im Werk über die Absage der Radkappen-Produktion diskutiert wurde. Aber er wusste nicht, was genau die Nebula Corporation vorhatte.
Bei einem längeren Gespräch mit Brown wurde er jedoch darüber informiert: "Die ganze Idee stammt von Mr.White, unserem Cheftechniker. Er beschäftigt sich außerdem mit Zukunftsforschung."
"Ja, ich habe schon so manches von ihm gehört und auch gelesen." antwortete Smith. Sein Gesichtsausdruck schien große Neugier zu verraten.
Brown fuhr fort: "Whites Hobby waren, man kann es wirklich sagen, Handys. Anscheinend schienen ihm die zahllosen Möglichkeiten, die Handys heutzutage bieten, nicht zu genügen. Er war wahrscheinlich geradezu besessen von der Idee, die Liste der Handyanwendungen bis zum Gehtnichtmehr auszuschöpfen."
"Er scheint viel Phantasie zu haben. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt." Smith beugte sich, von Neugier getrieben, dabei etwas nach vorne.
Mr.Brown zündete sich eine Zigarette an und fuhr fort: "Also White wollte Handys zusätzlich, zu all den anderen Möglichkeiten, zu einem veritablen Spielzeug erweitern. Seine Idee ist, Handys zu einer Art Mini-Quad zu machen. Durch Knopfdruck werden vier Rädchen ausgefahren. Der Standard-Lieferumfang dieses Spielzeug-Features enthält dann selbstredend die obligate Fernbedienung, um das kleine Fahrzeug zu Hause oder auf dem Parkplatz des nächsten Discounters seine Runden drehen zu lassen."
Als Smith das hörte, schlug er sich laut lachend vor Begeisterung auf die Oberschenkel und prustete los:"Ich glaub's nicht! Wie kommt man denn auf sowas. Aber ich finde es toll!"
Brown hatte mit dem Zigarettenrauch ein paar Rauchringe in die Luft geblasen und erklärte dann weiter:"Außerdem kann man, was ja durchaus wünschenswert ist, eine kleine Figur ausklappen; den Fahrer/die Fahrerin. Zur Auswahl stehen dabei auch selbstverständlich verschiedene wählbare Kleidungs- und Sturzhelmfarben."
Smith hörte grinsend zu, bis er sagte:"Also ich würd's sofort kaufen. Ich nehm' dann Kleidung und Helm in ferrarirot!"
Wobei Brown nicht ganz klar war, ob Smith das nicht ein bisschen spöttisch meinte.
Er drückte seine Zigarette aus während er weitererzählte:"Na ja, was soll ich weitersagen. Die angedachten Radkäppchen wurden ja durch die Brainstormings verworfen. Ich hätt's ja gemacht, aber vielleicht ist es auch gut so. Noch was kann ich verraten. White wollte sogar eine richtige Handy-Mini-Quad-De-Luxe-Ausführung, mit dem Einbau eines kleinen, in modischer Tönung gehaltenen Front-Airbags. Gut, dass die meisten das nicht wussten. Es hätte keine Brainstormings gebraucht, um diese Idee für verrückt zu erklären."
"Okay, jetzt weiß ich Bescheid", sagte Smith und sah ein klein wenig verstohlen auf die Uhr.
Brown sagte freundlich:"Machen wir Mittag? Zeit!"
In der Chef-Kantine, die bei der Nebula Corporation intern scherzhaft Offiziers-Messe genannt wurde, gab es Filet Wellington.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Whites Ideenflüge.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.