Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2023, 13:17   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721


Standard Operation K II

Zehn Sekunden später spürte ich die Mündung einer Waffe in meinem Rücken. Stocksteif blieb ich stehen.
„Ist sie das?“, fragte eine Männerstimme.
„Das ist Susan“, antwortete Larry. Er sah mich mit kalten Augen an und zielte mit dem Gewehr auf meine Brust. Ich spürte, wie sich der Druck der Waffe in meinem Rücken lockerte und hörte ein leises Klicken. Jemand verband mir mit einem dunklen Tuch die Augen.
„Vorwärts!“ Wieder spürte ich die Waffe in meinem Rücken. Unsicher setzte ich mich in Bewegung. Diesmal ließ der Druck der Waffe nicht nach. „Geradeaus!“, hörte ich und versuchte angespannt, so gut es ging, einen Schritt vor den anderen zu setzen.
Mittlerweile hatte das Ganze etwas Surreales. Sicher würde ich gleich aus diesem Alptraum aufwachen … Es konnte ja nur ein Alptraum sein.

„Alles wie ausgemacht“, hörte ich Larrys Stimme.
„Geht klar.“
Ich hörte, wie eine Tür quietschend geöffnet wurde. Es ging offenbar ins Freie. Ein paar Regentropfen fielen auf mich. Nach ein paar Schritten hörte ich wieder eine Tür klappen, es klang wie eine Autotür.
„Steig ein!“ Ich gehorchte.
Die Fahrt dauerte mindestens eine Stunde. Ich überlegte, wo sie mich wohl hinbringen würden und wozu.
„Wir sind da.“ Das Auto hielt. „Du kannst die Augenbinde jetzt abnehmen.“ Im Vergleich zu dem Kommandoton vorher klang das fast freundlich.

Vor mir lag ein Dorf, eher eine Siedlung. Kein Mensch war zu sehen. Mir fiel urplötzlich der Film „Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück“ mit Emma Watson und Daniel Brühl ein, den ich vor kurzem gesehen hatte. Er spielt vor dem Hintergrund des chilenischen Militärputsches 1973. Das Pärchen, das sie spielen, landet in der abgeschotteten deutschen Kommune „Colonia Dignidad“, nach außen ein Musterdorf, in Wahrheit eine tödliche Strafkolonie. Die Geschichte des Pärchens im Film ist fiktiv, aber die Siedlung hatte es wirklich gegeben. Was immer das hier war, auf keinen Fall würde ich hierbleiben.
Ich riss die Autotür auf und sprang aus dem Wagen. Im selben Moment krachte ein Schuss. Der Fahrer sackte zusammen. Verwirrt sah ich auf seinen blutüberströmten Körper. Wieso hatte man auf ihn geschossen und nicht auf mich?

Auf einmal heulten Sirenen, und von überallher kamen Polizeiautos. Das Fahrzeug wurde umstellt. Eine Polizistin kam auf mich zu. „Sind Sie verletzt?“
„Nein.“
„Wie ist Ihr Name?“
„Susan Smith. Was ist hier eigentlich los?“
„Geiselnahme“, erklärte sie knapp. „Heute Morgen wurden in einem Büro einer Immobilienfirma ungefähr 30 Menschen als Geiseln genommen. Wir haben sie vor einer Stunde befreit.“
„Was wollten die Geiselnehmer?“
„Einige Leute aus dem Gefängnis freipressen. Alles Nähere können Sie später in den Nachrichten lesen.“
„Und was wollten die speziell von mir?“
„Sie sollten wohl die erste Geisel zum Austausch sein.“
„Ach so …“
Aber als ich später darüber nachdachte, kam mir das nicht logisch vor. Warum hatte der Fahrer des Wagens: „Ist sie das?“ gefragt und Larry gesagt: „Ja, das ist Susan“?

Seitdem schlafe ich sehr schlecht. Larry haben sie nicht geschnappt. Er ist immer noch auf der Flucht.

Und für alle Fälle habe ich mir jetzt eine Waffe zugelegt.

Geändert von DieSilbermöwe (05.11.2023 um 19:08 Uhr)
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 23:08   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.692


Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Zehn Sekunden später spürte
Eine Frage, liebe DieSilbermöwe: Ich frage das, weil ich keine Ahnung habe.
Ist diese Information für den Verlauf der Geschichte von Relevanz? Oder dient diese Information als "Catcher"?

Lg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 01:18   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721


Sorry, hatte vergessen, auf den ersten Teil der Story hinzuweisen, das hier ist die Fortsetzung.
Den ersten Teil findet man hier:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=103645

Der erste Satz dieser Geschichte hier, also des zweiten Teils, knüpft direkt an den ersten Teil an, daher der Anfang mit den „Zehn Sekunden später". Ursprünglich hatte ich nicht vor, die Geschichte weiter zu schreiben, deswegen die Zersplitterung in zwei Teile.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 12:27   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.692


Ach, alles klar. Danke für die Info!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 15:36   #5
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.615


Standard Hallo Silbermöwe

... liest sich gut weg. Kommt mir vor wie ein alter Groschenroman/ Agententhriller aus den 60ern. Allerdings kann ich es nicht benennen, im Bauch hab ich noch so ein Ziehen, als ob es Ungereimtheiten gäbe, ich sie aber nicht sehe.

wsT
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 19:28   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721


Danke, dunkler Traum.

Zitat:
. im Bauch hab ich noch so ein Ziehen, als ob es Ungereimtheiten gäbe, ich sie aber nicht sehe.
Das kann durchaus sein; die Protagonistin durchschaut die Hintergründe ja auch nicht. Es ist also so gewollt ...

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Operation K II



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation K DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 1 06.11.2023 01:20
Operation Parasol (Geschirmt unter Abendnässe II) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 13.02.2021 21:43
Operation Meeresrauschen. Leandra Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 3 22.12.2015 01:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.