Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2012, 00:54   #1
weiblich FrauBiene
 
Benutzerbild von FrauBiene
 
Dabei seit: 12/2011
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 63


Standard Ablasszahlungen

Wer macht sich schön für wen? Das geschminkte Gesicht unterstreicht die Fraulichkeit im Mann. Androgyne Darstellungsmöglichkeiten erleichtern uns das Leben und zieren Sinneswandlungen. "Gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht 4000,- DM ein." Ja, die D-Mark. Klingt schon fast nostalgisch. Sie gehörte doch zu unserer Nation und dann wird sie durch irgendwelche Beschlüsse einfach weggekehrt. Wer hat das Volk gefragt, ob es mitspielen möchte? Monopoly erzieht Kinder spielerisch zu kapitalistischen Beute-Jägern. Der Hase rennt um sein Leben, der Jäger schießt. Opfer werden nicht gerettet, sondern exekutiert. Wissen sie immer noch nicht, dass sie auf dem Planeten Erde angekommen sind? Da geht es nicht um´s Leben, da geht es um´s Überleben. Krieg der Erde im Affen Stall. Die Schokolade auf dem Kuchen expandiert rasant. Der Kuchen ist rund und wird flächig beschlagnahmt. Jeder passt sich den Gegebenheiten an. Rebellen bitte hinten anstellen, es sei denn, sie sind privatversichert und chronisch krank. Sie dürfen rebellisch sein und bleiben. Sommergetränke erfrischen den Mundraum und heucheln schöne Zeiten. An die eiskalte Empfindung können Sie sich schon mal gewöhnen. Heiße Getränke stehen bald nicht mehr auf der Getränkeliste. Zurück zum Ursprung. Frau ist Frau, weil sie weibliche Genitalien hat. Mann ist Mann, weil er männliche Genitalien hat. Außerdem ist seine linke Gehirnhälfte von rationaler Überheblichkeit betroffen. Die Frau wiederum drückt ihre Tränen aus der rechten Gehirnhälfte und malt emotionale Tagesordnungen. Das Ganze hat der Schöpfer verbockt oder die Physik? Was denn nun. Kollidierte Steinfragmente bastelten eine große heiße Kugel. Wasser verdampfte und schichtweise ummantelten Atmosphären den Erdtrabanten. Es entstand Leben!? Gott erhob sein Haupt und blies Adam und Eva auf das Feld, mit dem ganzen Rattenschwanz, der folgte. Logische Schlussfolgerung. Die Erde als Zentrum des Universums. Was hatte sich Ptolemäus dabei nur gedacht? Gut das Kopernikus mit seiner Windpfeife angschlittert kam und den Laden mal aufräumte. Mittelalterliche Zustände fressen sich heute noch in Alltagsruinen ein. Angeblich waren die Mensch dumm, da sie nicht lesen und schreiben konnten. Sollten sie auch nicht. Sünden ablassen und zahlen plus Schnauze halten. Sehr geehrte Bürger, merkt ihr, dass der alte Faden sich noch heute durch Bergwiesen frisst. Ich bin groß und ihr seid klein. Wo ist M. Luther, er könnte den Motor der Gehirne ölen. Ich lege eine Pipeline von einem schlauen Gehirn zu einem weniger schlauen und versorge es mit Öl. Wird aber teuer. Die Steuern müssen leider erhöht werden. Dann haben die Gelben nichts mehr zum Debattieren und die ersten Feinde im Lager. Nach mir die Sintflut. Amen.

Copyright by SAbine Mocek
FrauBiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 01:08   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Halli Hallo -


ein toller Text.
Ich bin jetzt zu müde, um Kleinigkeiten (sind lediglich Vertipper im Text) anzumerken.

Das haut rein!
Von mir: 100 % Zustimmung.
Auch zur Form.
Obwohl 2 oder 3 Absetzungen nicht fehl am Platz wären.
Zur leserlichen Auflockerung.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 01:10   #3
weiblich FrauBiene
 
Benutzerbild von FrauBiene
 
Dabei seit: 12/2011
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 63


Ach Thing..irgendwie hab ich dich lieb gewonnen...mein virtueller Tintenkiller
FrauBiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 01:43   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hahahahaha...tintenkiller. ROMULETTa issne lippenversengerin. brachte mich heut schon dazu schmerzgesänge zu veräußern.

geil-feiner text, junge frau. ROMUTschki hat mit den absätzen unnen paar kleinigkeiten recht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ablasszahlungen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.