Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2012, 17:01   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Waffenruhe

Bleibe stark, sei einfach ganz gelassen -
ich will, mit meinem Kuss, dich weihen.
Ewig seelenlos, verloren, die uns hassen:
Lasst von bösen Geistern uns befreien!

Friede kann es geben, wenn Waffen ruhen
und das Recht des Stärkeren nicht zählt.
Gott verschliesst bald alle gold'nen Truhen,
sein Schicksal hatte jeder selbst gewählt.

Sieh die Welt, durch deine eig'nen Augen,
verschliess' sie nicht, die stillen Zeugen,
schau in den Himmel, fang an zu Glauben,
Blick zum Anbeginn; die Zeit zu beugen.
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:19   #2
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Dieses Gedicht ist schlecht durchdacht und hebelt sich mit der neunten Zeile selbst aus, denn nur mit den eigenen Augen kann man sehen!;
Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Gott verschliesst bald ...
verschliess' sie nicht, ...
... fang an zu Glauben,
...und wieder schlug der Fehlerteufel zu!
Kurier
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 22:00   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Kurier Beitrag anzeigen
Dieses Gedicht ist schlecht durchdacht und hebelt sich mit der neunten Zeile selbst aus, denn nur mit den eigenen Augen kann man sehen!;
Hart, aber gerecht. Das Gedicht mutet wirklich verschwurbelt und reichlich bemüht an, die Form (zuviele Apostrophen) beleidigen das Auge des Lesers, inhaltlich ist es eine Kreuz-und-quer-Fahrt.

In einem Punkt bin ich aber milder gestimmt als Dieter: "Nur mit den eignen Augen sehen" finde ich metaphorisch in Ordnung, denn es geht ja eigentlich um die ins Innere übertragenen Bilder, und die entstehen nicht nur durch eigenes Sehen, sondern auch durch Vorstellungen von Berichten und Erzählungen anderer oder einfach aus der Phantasie. Hier ist mit "Augen" einfach nur die Vorstellung oder das Einfühlungsvermögen gemeint. Es gibt ja auch aus gutem Grund die Redewendung: "jemandem den Blick verstellen".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 23:55   #4
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo Kurier,
jahaha, der Fehlerteufel hat seinen Meister in mir gefunden, selbst in seiner schlichtesten Gestalt...
Zu-Frieden nun? Und wie Ilka schon geschrieben hat, Augen wurden schon mit machen Tricks auf falsche Fährten geködert, bissen zuletzt sogar an und hängen immer noch am Haken und am Faden, oder Schnur heisst es bei Angelruten...
lg

Hallo Ilka-Maria,
danke für Deinen Kommi. Kreuz-und-quer-fahrt, ok, ich erkenne was damit gemeint ist.
Ich war tatsächlich bemüht, in dem Gedicht, verschiedene Sachen unter einen Hut zu bringen.
Das Wichtigste, was auch gleich der Titel ist, ist mir; die Waffenruhe...
Darum auch in S1 die Mutmachung, verbunden mit Hoffnung und Tatendrang.
In S2, das eigentliche Problem und weiter, was damit verbunden ist...
In S3, was wichtig sein sollte und worauf alles hinausläuft, vielleicht...
So hatte ich mir das alles vorgestellt.
lg auch an Dich

Ich habe Verbesserungen vorgenommen:

Bleibe stark, sei einfach ganz gelassen -
ich will, mit meinem Kusse, dich weihen.
Seelenlos verloren, die sich verhassen:
Lass uns den Geist, im Kerker, befreien!

Friede kann es geben, wenn Waffen ruhen
und das Recht des Stärkeren nicht zählt!
Gott bewahre, hält alle goldenen Truhen,
das Schicksal hatten selber wir gewählt.

Sieh die Welt, durch deine eigenen Augen,
verstelle sie nicht, die stillen Zeugen,
schau auf zum Himmel, fang an zu glauben:
An Anbeginn, dem sich die Zeiten beugen.

angenehmen Abend noch :
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 06:49   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Aus Gründen, die ich anderswo dargelegt habe, ziehe ich vor, Dich als Userin künftig zu ignorieren. Dein Sprachgebrauch passt nicht in meine Welt.

https://www.poetry.de/showthread.php...956#post217956
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 07:09   #6
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Sowas kommt vor
Vielleicht doch lieber ein Rap, wo man namentlich drinne vor kommt?
Na ja - wayne....
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 09:29   #7
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Dummdreiste Sprüche, aber nichts dahinter:
Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Vielleicht doch lieber ein Rap, wo man namentlich drinne vor kommt?
selbst so einen einfachen Satz kriegst du nicht fehlerfrei auf die Reihe.
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:02   #8
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Wenigstens ist daran noch keiner gestorben.
Ohje - und ich dachte schon es wäre was schlimmes...
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:31   #9
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Schon wieder: ... was Schlimmes ...
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 14:38   #10
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Hey Birdy,

lass die mal labern. Du bist kritikfähig und hast auch schon viele gute Gedichte geschrieben auch wenn dieses hier nicht zu meinen Favs zählt.

Kurier und Ilka passen wegen ihrer Streitsucht, Erbsenzählerei und Rechthaberei auch nicht in meine Welt. Macht es euch bequem auf eurem hohen Ross und schaut weiter auf andere herunter. Das könnt ihr ja so gut.

Irre Grüße an dich Birdy
von WuI
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:11   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Macht es euch bequem auf eurem hohen Ross und schaut weiter auf andere herunter. Das könnt ihr ja so gut.
Du hast völlig recht, WUI, ich werde mich künftig nicht mehr so tief bücken, das ist auf Dauer tatsächlich mühsam. Da bleibe ich lieber auf dem hohen, bequemen Ross und halte die Nase nach oben, wo das Niveau meinen Ansprüchen entgegenkommt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:18   #12
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Tu das, wird dir nicht schwer fallen.

Und dem Kurier sicher auch nicht. Der ist noch n ganzen Zacken schärfer.

Naja... jeder muss wissen was er für wichtig erachtet. Birdy is mir mit ner ehrlichen Schnauze und n paar Rechtschreibfehlern jedenfalls tausendmal lieber als jeder der seine Nase so hoch hält, dass es reinregnen könnte.

Hoffentlich hab ich in meinem Kommentar n paar Rechtschreibfehler gemacht, dass der Kurier was zum Erbsenzählen hat. Viel Spaß im voraus!

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 19:06   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Tu das, wird dir nicht schwer fallen.
Natürlich nicht, ich bin oben geboren. Das Bücken bereitet mir Schmerzen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 20:11   #14
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Wo du geboren bist kann ich nicht beurteilen, Ilka. Ich lese nur was du schreibst und kommentiere wie es auf mich wirkt.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 20:15   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

[QUOTE=WeiblichUndIrre;218070]Wo du geboren bist kann ich nicht beurteilen, Ilka./QUOTE]

Aber ich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 20:21   #16
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Kurier und Ilka passen wegen ihrer Streitsucht, Erbsenzählerei und Rechthaberei auch nicht in meine Welt.
und das ist auch gut so – konsequent für mich der Umkehrschluss.

Deine Attacken gegen Ilka-Maria und mich sind wohl eher in der Erkenntnis der eigenen Ohnmacht und Unfähigkeit begründet, sich gesittet in einem sauberen Stil ausdrücken zu können.

Deine Ausführungen sind doch sehr gewöhnungsbedürftig, trotzdem bin ich, obwohl du dich nicht gerade als zart beseidet zeigst, nicht so sehr betroffen; meine Meinung werde ich hier aber noch sagen (schreiben) können.

Du wirfst hier einiges durcheinander; basiert dies auf mangelnde Information über den Grund meiner Schreiben an Rebird, oder hast du schon lange ein Ventil gesucht …

Rebird hat mich, ohne dass für sie ein Anlass bestanden hat, mit ihrem Beitrag in „Himmlische Sorgen“ in übelster Weise beschimpft – beleidigt.

Ich bin ihr trotzdem friedlich entgegengekommen, indem ich ihr die Zusammenhänge sachlich aufgezeigt habe; ich habe eine Entschuldigung erwartet –die Sache wäre ausgestanden gewesen.

Sie hat darauf nicht geantwortet, und so habe ich begonnen, sie im Hinweis auf Schwächen in ihren Beiträgen sachlich (mehr als erforderlich, das gebe ich zu) zu kritisieren; ich habe mich aber nie (im Gegensatz zu ihr) im Ton vergriffen, und sie ( auch nach ihren gröbsten Attacken) nie beleidigt.
Kurier
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 20:31   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103



Wißt ihr was: Ich guck mir jetzt eine Film an, und dabei werde ich alles gerade sein lassen. Gehabt Euch wohl.

Ich hätte es natürlich vulgärer ausdrücken können (geht nicht an Deine Adresse, lieber Dieter), aber dafür bin ich wohl eine Viertelstunde zu alt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:18   #18
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hey, ich dachte, dies wäre ein Gedichteforum. Da finde ich es völlig legitim, auf Fehler hinzuweisen. Das hat doch nichts mit Rechthaberei zu tun. Ein Gedicht kann noch so gut gelungen sein, aber wenn Rechtschreibfehler drin sind, stört das einfach den Gesamteindruck. Finde ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 22:15   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Das ist richtig. Aber es gibt noch einige Rückstände an nördlich gelagerten Pfützen, die nicht ganz ausgetrocknet sind. Da muß man etwas Geduld haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 23:16   #20
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo WUI,
ich danke Dir, für die sympathischen Kommentare in meinem, leicht in die Hose gegangenen, Thread^^
Du weisst ja selber, dass ich normal immer ganz gelassen bin - aber dieser User K. ist mir nicht ganz geheuer...
Ausserdem lagen in den letzten Tagen teuflische Schwingungen in der Luft, die wollte ich mal antesten.
Hat mir nicht gefallen - ich hoffe einfach dunklen Energien ziehen schnell vorbei
liebe Grüsse

Hallo Rosenblüte,
Du hast recht mit Deinem Kommi, sehe ich eigentlich genauso so wie Du, nur den K. hab ich gefressen...
lg
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:26   #21
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Zitat:
Das ist richtig. Aber es gibt noch einige Rückstände an nördlich gelagerten Pfützen, die nicht ganz ausgetrocknet sind. Da muß man etwas Geduld haben.
Sprichst du damit auf Jack, Encki und Mayra an ja? Sie sind mir um einiges lieber als die Meisten hier in diesem Forum und das aus gutem Grund. Leider werde ich euch als "Rückstand" erhalten bleiben. Niemand ekelt mich hier raus.

Danke für die "eigene Ohnmacht und Unfähigkeit" lieber Kurier. Du wirst das sicher einzuschätzen wissen.
Zitat:
oder hast du schon lange ein Ventil gesucht …
Ich suche mir hier (im Gegensatz zu manch Anderem) keine Ventile.
Dazu fällt mir ein: "Was ich selber denk und tu..."

...aber üble Beleidigungen finde ich auch nicht gut, davon ab.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 03:47   #22
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Das ist richtig. Aber es gibt noch einige Rückstände an nördlich gelagerten Pfützen, die nicht ganz ausgetrocknet sind. Da muß man etwas Geduld haben.
Ich verstehe die Aussage und die Diskussion nicht. Muss man dazu Insider sein?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 06:26   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aussage und die Diskussion nicht. Muss man dazu Insider sein?
Es handelt sich um die hinterfotzige Husum-Fraktion, deren Gift immer noch spürbar ist. Hier haben einige User immer noch nicht begriffen, daß sie von deren Hetze verseucht sind. Es hat wohl auch keiner ihrer Anhänger mitbekommen, daß sie sich selbst das Wasser abgegraben hatten, als sie den Admin direkt herausforderten. War ja auch nur kurz im Forum zu lesen gewesen, als die meisten User noch im Tiefschlaf waren.

Jack war hinterhältig, man konnte nie wissen, was er als nächstes von sich gibt. Süßliche PNs hier, die Nazi-Ecke dort - erst warst du Freund, im nächsten Augenblick warst du Feind - wie es ihm gerade paßte. Der große Beschützer, der aber im Bedarfsfall die Giftkanne parat hatte.

Ich weine der Husum-Fraktion keine Träne nach.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:28   #24
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Zitat:
Kurier und Ilka passen wegen ihrer Streitsucht, Erbsenzählerei und Rechthaberei auch nicht in meine Welt. Macht es euch bequem auf eurem hohen Ross und schaut weiter auf andere herunter. Das könnt ihr ja so gut.
Diese Bemerkung war übertrieben von mir, darum möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.

Zitat:
Hey, ich dachte, dies wäre ein Gedichteforum. Da finde ich es völlig legitim, auf Fehler hinzuweisen. Das hat doch nichts mit Rechthaberei zu tun. Ein Gedicht kann noch so gut gelungen sein, aber wenn Rechtschreibfehler drin sind, stört das einfach den Gesamteindruck. Finde ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Rosenblüte
Hallo Rosenblüte,

das sehe ich ja auch so. Rebird hat das Gedicht korrigiert, mich ärgerte nur das Auseinanderpflücken ihrer Kommentare durch den Kurier, sowie dessen Provokationen. Aber er sagte es schon richtig. Den Ursprung der Auseinandersetzung zwischen den Beiden habe ich nur überflogen.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:56   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Liebe WUI, mir ging es nicht um das Gemecker über Rechtschreibfehler, auch nicht um Erbsenzählerei, insofern ist Deine Entschuldigung überflüssig.

Mir geht es um diesen niveaulosen Kommentar, an dem es für mich rein gar nichts zu beschönigen oder zu relativeren gibt. Er sagt ziemlich alles über die Autorin aus, und es spielt auch keine Rolle, an wen diese Geschmacklosigkeiten gerichtet sind. Es ist auch nicht akzeptabel, sich damit zu verteidigen, daß die Jugend heute nun mal so spreche. Allenfalls könnte man Dummheit gelten lassen, dieser Fall scheint mir aber doch sehr viel schlimmer zu liegen.

Zitat:
zitat von rebird:
hali-Halo allverbrämender kurir,

schahde, dir hir mit deine animÖse gebärden begrüsen zu machen tun.
Leider fehlt mir hier, trotz offenbarer Oberflächlichkeit, nicht der tollwütige Sinn, in Bezug auf deine speckige kommentar - ferlohr...

Wie sagt man so schön:
Selbst eine tote Katze hüpft, wenn sie nur tief genug fällt...

Man kann sich übrigens auch an Rändern von Postkästen hochziehen und jedmögliche Überheblichkeiten dort hineinsprechen, anstatt schmargeligen Eichelkäse, auf viel zu kleinen Tellern, heissblütig und ununschüldiglichst zu sevieren ...
Denn, jene, die etwas so unappetitliches wagen, nennt man unter Freunden "Dr.Schwuchtel", weil aba nicht immer alle Freunde sind und es wohl auch niemals sein werden wollen können, wird hier, genau an dieser XXX Stelle, eine zielstrebigere Namensgebung unterschlagen, zensiert... Unter dem Zeichen "nichtsdestotrotz und wasauchimmer Sendungen"

Kritikunwürdigkeit ist mir, immerhin, allemal bekömmlicher, als erbrochene Fleischwurst aus Schweinsmäulern, auf dickflüssiger Blutschimmellache und, nur für alle Fälle/u.a. in besonders schwerem Fall, oftmals schwachsinnig, meist aber schwerstgesellig, entgegen sogar, noch viel, viel kleinkarierter als Millimeterpapier, sowie, voraussichtlich, ein jeder folgende, alsgleich gewesene, fast schon verweste, Schmier embryonaler Schrott-Stammzellen.

Da ich leider merken muss, dass ich, mit meiner ganzen Schwächlichkeit, langsam zu weit abschweife -
als kleine Entschädigung, für unverklärliche Worte, meinerseits:
Hier mein Schreibschwächenachweis für Erbsenzähler:
https://www.poetry.de/showthread.php?t=29280
Wie du also siehst, alles schon seit längerer Zeit ausgelutscht und abgekotet, denn, ich habe nie abverlangt mich als einmaliges Genie, betrefflich der Grammatik, anzuerkennen. Solche gibt es ganz bestimmt, zum guten Glück, denn, wer, wenn nicht sie, könnte den Schwachen sonst helfen, vergebliche Rettungsversuche eingeschlossen...

schleppende Grüsse
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:58   #26
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen

Bleib stark, sei einfach ganz gelassen
will mit meinem Kuss dich weihen
seelenlos verloren, die sich hassen
lass den Geist im Kerker uns befreien

Friede kann es geben, wenn die Waffen ruhen
und das Recht des Stärkeren nicht zählt
Gott bewahre, er hält alle gold'nen Truhen
dieses Schicksal haben selber wir gewählt

Sieh die Welt durch deine eignen Augen
verstell sie nicht, die stillen Zeugen
schau auf zum Himmel, fange an zu glauben
an Anbeginn, dem sich die Zeiten beugen

Hallo Rebird,

alßo mier gefeld dain Gediechd sähr gudd!

Lieben Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 13:51   #27
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Zitat:
Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen

Bleib stark, sei einfach ganz gelassen
will mit meinem Kuss dich weihen
seelenlos verloren, die sich hassen
lass den Geist im Kerker uns befreien

Friede kann es geben, wenn die Waffen ruhen
und das Recht des Stärkeren nicht zählt
Gott bewahre, er hält alle gold'nen Truhen
dieses Schicksal haben selber wir gewählt

Sieh die Welt durch deine eignen Augen
verstell sie nicht, die stillen Zeugen
schau auf zum Himmel, fange an zu glauben
an Anbeginn, dem sich die Zeiten beugen

Hallo Rebird,

alßo mier gefeld dain Gediechd sähr gudd!

Lieben Gruß
Desperado
Hallo Desperado,
danke für Deinen Kommi (zu meinem Gedicht!).
Die kleinen Verbesserungen gefallen mir total gut.

lg auch an Dich
rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:24   #28
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Was manche anderen User betrifft; die sollen sich mal nicht so künstlich aufregen und aufspielen.
Wer austeilen möchte, der muss auch einstecken können, so ist dann nunmal ebend...

schwertlos,
Bandwurm
und der all andere Blödsinn, sind in meinen Augen keine erstzunehmenden Beleidigungen, sondern allenfalls ein kleinerer Quatsch.

Dr.Schwuchtel,
erbrochene Fleischwurst aus Schweinsmäulern, auf dickflüssiger Blutschimmellache,
fast schon verwester, Schmier embryonaler Schrott-Stammzellen,
sind zwar auch keine besonders schönen Ausdrücke, genausowenig wie ich andere Dinge schön finde, aber damit muss man, wohl oder übel, leben. Wer keinen Mief der Welten lesen will, der soll es ebend lassen
Doch jetzt wird der Mief auch noch grosszügig weiter getragen, dass die Waffenruhe nur so drunter leidet...
Liebt es da vielleicht jemand Gestank zu verbreiten, hmmm?

p.s. wer ignorieren vorzeiht, der steckt seine Nase weiterhin, grossangelegt, in Sachen, die ignoriert werden wollten?
Zitat:
sind Menschen mit dem obigen Sprachgebrauch nichts als Müll
einfach bleiben lassen, im Müll zu wühlen,
Gossenniveau und an Dreck kaum zu überbieten.
sind schon eher Beleidigungen, gepaart mit leern Versprechungen, denn es wird ja bis zum abwinken weiter gewühlt und gesuhlt...
Scheint jemand Gefallen dran gefunden zu haben... Wer könnte das sein?
Also, mit nackten Fingern nicht auf angezogene Leute zeigen @ Ilka-Marie
edit:
Ach ja, und die von Dir so genannte "hinterfotzige Husum-Fraktion", war in meinen Augen eine Bereicherung dieses Forums und vor allem meist hilfreich, interresant und von freundlicherer, fröhlicherer Gestalt. Schade, dass sie hier nicht mehr sind. Verstehen kann man es aber alle Male, denn der Klügere gibt in den meisten Fällen nach...

schönen Tag noch

Geändert von Rebird (29.07.2012 um 14:44 Uhr) Grund: was vergessen
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:43   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Du bist alles andere als angezogen - du bist ungezogen.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Deine Eltern sollten sich schämen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:57   #30
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Typisch, wieder ohne einen Schimmer und Bezug weiterbeleidigen, so kennt man sie, so fein ist sie, die, im wahrsten Sinne des Wortes, überbemittelte Opponentin...
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:53   #31
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Hi WuI,
Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Diese Bemerkung war übertrieben von mir, darum möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.
Angenommen!
Kurier
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 18:01   #32
männlich Kurier
R.I.P.
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 701

Hallo Rebird,
da du dich in deinen Ausführungen zu Äußerungen hinreißen ließest, die den Normen und Maximen eines friedlichen Miteinanders nicht gerecht werden können, waren Meinungsverschiedenheiten eigentlich vorprogrammiert.

Ich habe in dir eine Frau vermutet, die durch Registrierung in diesem Forum von der Schönheit der Sprache angetan, und sich insbesonders zur Lyrik hingezogen fühlt.
Offensichtlich habe ich mich (gewaltig) geirrt, denn mit deinen Äußerungen
Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
...
schwertlos,
Bandwurm
und der all andere Blödsinn, sind in meinen Augen keine erstzunehmenden Beleidigungen, sondern allenfalls ein kleinerer Quatsch.
Dr.Schwuchtel, ...
sowie der folgenden, wenig appetitlich ausgemalten Beschreibung (zum Teil aus dem Spiegel" 19/2007, Seite 30 "STAMMZELLEN - Schrott aus der Schale" abgekupfert) … liegst du weit neben der Norm; deine in der Folge zur Schau getragene Selbstsicherheit scheint mir eine gespielte.

Für mich ist das Kapitel „Waffenruhe“ hiermit abgehakt; das war es!
Kurier
Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:06   #33
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Hallo Kurier,

Zitat:
Angenommen!
Kurier
Das freut mich. Danke.
WuI
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Waffenruhe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.