Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2012, 17:27   #1
männlich ScragWhitnex
 
Benutzerbild von ScragWhitnex
 
Dabei seit: 04/2012
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 35
Beiträge: 16


Standard Unter dem Kastanienbaum

Seufzend rappel ich mich auf.
Gerade noch so sehe ich das letzte Stück der glutroten Sonne hinter den Vogesen untergehen. Verschleiert durch die salzige Nässe in meinen Augen.

Wie lange mag ich wohl schon wieder hier gesessen haben, unter der langsam bräunenden Blätterpracht des Kastanienbaumes, mein Rücken an seinem Stamm gelehnt?
Es müssen Stunden gewesen sein, doch genauer kann ich mir diese Frage nicht beantworten. Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren...

Genau wie dich meine kleine, liebe Maus,
mein ganzer Stolz,
mein einziges Kind.

Hier unter diesem Kastanienbaum sah ich dich zum letzten Mal. Du krochst durch das Gras und sammeltest eifrig die frisch gefallenen Kastanien in deine Tüte ein.
Ich sah dir zu,
half dir beim Einsammeln,
spürte mich in deine kindliche Begeisterung hinein,
genoss dein fröhliches Lachen...

Bis mein Handy klingelte. Ich ging dran und entfernte mich wenige Schritte von dir. Meine gesamte Aufmerksamkeit war für diesen Moment auf den Anrufer gerichtet. Drei Minuten, die ich meinem Chef widmete...
Es waren drei Minuten zu viel.

Nun stehe ich völlig ausgelaugt, den Blick noch zum Horizont gebannt gerichtet, als könntest du jeden Augenblick hinter der immer blasser werdenden Abendröte auftauchen, freudig meine Hand ergreifen, mit der anderen deine Tüte mit den Kastanien tragen und mich weg bringen von diesem Ort, hier unter dem Kastanienbaum.
ScragWhitnex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 19:20   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Halli Hallo, ScragWhitnex -

willkommen heiße ich Dich! (Wer die Vogesen liebt, hat immer einen Platz in meinem Herzen!) -

das ist eine sehr interessante Kurz-Kurz-Geschichte, aber ich konnte sie leider nicht entschlüsseln.
W a s geschah in diesen schrecklichen Augenblicken?
Oder ist hier der "zweite" Blick gemeint?

Schön zu lesen, auch der makellosen Sprache wegen.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 20:43   #3
männlich ScragWhitnex
 
Benutzerbild von ScragWhitnex
 
Dabei seit: 04/2012
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 35
Beiträge: 16


Guten Abend Thing ,

Danke dir für die Willkommensgrüße und für deine Rückmeldung!
Was genau geschehen ist, ist Interpretationssache. Ich verrate nur soviel, ich weiß jetzt nicht ob deutlich genug in meinem Text, dass das Kind vom LyrIch spurlos verschwunden ist und das LyrIch krampfhaft an der Hoffnung festhält, es könnte wieder auftauchen.

Sonst freue ich mich natürlich über deine Rückmeldung!

LG Scrag
ScragWhitnex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 15:17   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ehrlich gesagt,


ich bin verwundert.
Warum hat dieser hervorragende Text so wenig Kommentare bekommen?

Aus diesem Grund hieve ich ihn jetzt hoch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unter dem Kastanienbaum



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Wilde Kastanienbaum Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 17.03.2012 16:00
Der Kastanienbaum hendrik Lebensalltag, Natur und Universum 11 17.05.2010 14:39
Mein Kastanienbaum Scilla Geschichten, Märchen und Legenden 0 01.11.2009 14:50
Tag unter uns Heartpain Gefühlte Momente und Emotionen 3 27.04.2005 22:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.