Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2015, 21:27   #1
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Standard Nicht

In meinem Kopf möchte ich manchmal selbst nicht stecken. In meinem Körper auch nicht. In meinen Gedanken möchte ich selbst manchmal nicht stecken.

Nicht durch meine Augen sehen.
Nicht durch meine Gefühle fühlen.
Nicht durch meine Hände handeln.
Nicht durch meine Augen weinen.
Nicht durch meine Beine wegrennen.
Nicht durch meine Füße nicht vorankommen.

In meinem Herzen möchte ich manchmal selbst nicht wohnen. In meinen Gedankenkarussell gefesselt sein, während ich mich selbst „und noch eine Runde!“ rufen höre.

In meinem Gedächtnis möchte ich manchmal einfach nichts finden. Einfach mal nicht ich sein. So erholsam einfach niemand sein. Keine Persönlichkeit. Niemand, der was im Kopf hat. Niemand, der akribisch geführte Gesprächsprotokolle in seinem Kopf hoch und runter rattert. Niemand, der die Welt verbessern will. Niemand, der einen Unterschied an diesem Tag machen möchte.

Manchmal. Eher weniger. Eher selten. Aber wenn, dann richtig. A.H.S
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 02:09   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Andrea.H.S.,

schön, dass du darüber nachgedacht hast, in welche Rubrik dein Text erscheinen soll. Du möchtest also manchmal nicht du selbst sein, aber das Warum lässt du außen vor. Dein Vorhaben ist sicher nicht so einfach, weil man wohl nicht mal eben sein Denken, seine Gedanken und seine Gefühle abstellen kann, sodass man „Nichts“ ist.
Manchmal aber reicht es schon, wenn man einfach nur man selber ist.
Herzlich Willkommen hier!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 08:37   #3
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Lieber Jeronimo,

manchmal hat man (also ich zumindest) so die Schnauze voll von sich selbst, dass man am liebsten mal Urlaub in jemand anderem hätte. Um dann wahrscheinlich gegen Ende des Urlaubs festzustellen, dass es zu Hause doch am Schönsten ist

Liebe Grüße

Andrea.H.S.
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:33   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Überholt.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 01:31   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hast du es schon mal mit einer Obsession versucht?

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:58   #6
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Lieber Poesieger,

ich denke ich habe bereits genügend Obsessionen denen ich regelmäßig nachkommen muss
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:14   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Danach sieht der Text aber nicht aus.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht morgen, nicht heut Sonnenstrahl Lebensalltag, Natur und Universum 2 03.04.2015 14:15
was bin ich, was bin ich nicht Ame immortelle Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 09.11.2014 13:34
Nur dir nicht Zeitpunkt Sprüche und Kurzgedanken 3 08.06.2013 21:52
daß ich nicht lache und damit ich nicht weine fiw Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.01.2010 14:56
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. ( Mein Gift in dir) Schwarzwald Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.02.2009 18:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.