Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2015, 12:35   #1
männlich Volldaneben
 
Benutzerbild von Volldaneben
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 52

Standard Neuanfang

Neuanfang

Ich fühle mich zuhause nicht zuhause, es ist schrecklich ich komme mit meinen Vater einfach nicht zurecht – ich finde mir keinen Platz, keine Entfaltungsmöglichkeiten – ein Gefühl als würde ich auf verlorenem Posten stehen und einfach keinen Raum haben – Entweder ich passe mich an und tue was gewünscht wird oder ich werde beschuldigt, ignoriert, sabotiert, verunglimpft. Es geht einfach nicht – ich habe den Entschluss gefasst mein Glück in der Ferne zu suchen – ich lasse alles zurück und fange neu an!

Ob es in der Ferne besser ist – ich weiß es nicht. Aber hier ist es auf alle Fälle sinnlos. Ich werde einfach nicht ernst genommen – Ich kann mich nicht einmal abgrenzen – das mag komisch klingen – Leicht kann sich hier jemand ein Urteil erlauben der keine Ahnung hat – Ich werde im Endeffekt teilweise behandelt wie ein kleines Kind – Meine Abgrenzung wird nicht akzeptiert – Ich wollte eine komplette Räumliche Abtrennung bauen um mich abzugrenzen – aber es endete mit einem Streit und ich konnte mich nicht durchsetzen.

Wenn ich gehe muss ich auf alles verzichten, auf mein ganzes Erbe – ich gehe trotzdem – Wie könnte ich hier ein lebenswertes Umfeld schaffen? Wie könnte ich hier mit gutem Gewissen Kinder in die Welt setzen? Wie könnte ich einer Partnerin diese Lebensumstände zumuten? Das kann ich nicht. Es ist besser alles zurückzulassen und neu zu beginnen.

Ich kann mit meinen Eltern nicht reden, ich fühle mich nicht wohl mit ihnen. Es ist kein familiäres Gefühl. Ich kann nicht frei meine Befindlichkeit äußern, nicht frei meine Meinung sagen. Mit solchen Menschen würde ich niemals freiwillig zusammenziehen! Aber es sind meine Eltern und ich habe das Erbe einer Landwirtschaft angetreten. Aber es passt einfach überhaupt nicht. Ich will nicht mit meinen Eltern so eng zusammen leben. Ich wünsche meinen Eltern alles Gute, mögen sie glücklich werden – aber ich Suche mein eigenes Glück!
Volldaneben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:03   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bestürzend, sehr traurig und deprimierend!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 18:24   #3
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Kommst du denn auch gut nach mit dem Kommentieren, Thing, oder schreiben dir die User manchmal zu schnell?
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 18:31   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Soll das ein Kommentar zu Volldanebens Text sein?
So richtig konstruktiv?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 18:38   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Nein, einen Kommentar möchte ich ihm nicht zumuten.
Es sind ja immer die gleichen Psychosentexte.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Neuanfang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanfang cute_fighter Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 01.03.2007 17:32
Neuanfang leflo. Gefühlte Momente und Emotionen 2 05.02.2007 11:43
Der Neuanfang jule Geschichten, Märchen und Legenden 7 04.08.2006 22:38
neuanfang kautz Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.07.2006 00:37
Neuanfang Ex-Angel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 02.04.2006 14:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.