Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2015, 00:41   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Bitte wirklich mal ernst nehmen!

Hallo Großmeisterin der Liebe.

Du hast sogar noch Sympathien im Volk, die sagen ich als Strafe wäre zu hart. Selbst für dich. Mit meiner kruden Fantasiewelt. Die Kette habe ich natürlich nicht vergessen. Du hast dir sehr oft daran herumgespielt. Ich werde wahrscheinlich nicht selber nach Jena können, aber vielleicht lässt sich Fr. Born breitschlagen dem Uwe am 10.7. wieder das Moosherz aufs Grab zu legen. Muss erst versuchen das Geld für eine Reise zusammenzukriegen. Habe ihr gesagt sie soll kurz den Stein anfassen. Ich glaube wir merken das, weil sie uns letztes Jahr auch so geholfen hat. Sie gehört ja ein bisschen zu uns. Vielleicht heißt die Kette mittlerweile auch Familientreffen. Und den Fotografen mit seiner Montage wollen wir auch nicht vergessen. Und deine Freunde und Freundinnen im Gefängnis. Und Udo und Bror und Torsten. Und dieser abgeschwächte Blick mit dem Kuss war immer noch sehr intensiv. Der kam als du gesehen hast, dass ich mit dem Finger auf den linken und rechten Fuß gezeigt habe. Das sind die Dinge wovon ich immer träume und meine Frau weiß es ganz genau. Also entweder der Typ hinter mir hatte ich mir kurzfristig eingebildet oder du schaust zwischen die Sitzblöcke, damit ich nicht wie eine Sternschnuppe an deiner heißen Leidenschaft verbrenne. Aber die Augen waren auf mich gerichtet. Ich bin dir wirklich sehr dankbar für alles. Das war noch erotischer als das große gerahmte Foto wo du damals schon diesen Blick gemacht hast bei dieser besonderen Gelegenheit wo ich mich ein wenig in deinen weichen Rundungen ausgeruht habe, Ich glaube wir haben beide auch ein leichtes Schielen. Und meine schiefe Oberlippe. Wenn ich den Mund öffne. Neulich kam wieder das schöne Böhnifoto wo er lächelt und das eine Auge zu ist. Ich liebe dich so sehr und werde versuchen weiterhin den Schmerz der Trennung auszuhalten. Wenn ich immer so liebevoll verwöhnt werde. Du bist das Tor meiner Wünsche und heute Nacht wird es aufgehen. Rosenstolz in ihrem besten Song. Ich schwebe. War die Krönung unserer gemeinsamen Geschichte. Mein Sex. Womit wir wieder bei diesem Blick wären. Da hast du echt einen ganz tiefen Seeleneinblick bekommen. Ich saß da und dachte sie kann doch nicht dich meinen, oder warst du wirklich so lieb zu ihr. Habe heute für 38€ Jena hin und zurück zum Jahrestag gebucht und Pension Kalbitz. Dann mache ich ganz alleine die allseits befürchteten Aufmärsche an seinem Grab. Und gehe alle besuchen die ich kennenlernen möchte, falls der Psychodoc neues vom Stalker hören will. Im Moment verteidige ich die 1400 ELO beim Schach. Ist ja eigentlich auch eine Leistung und Grundvoraussetzung dann bereit zu sein und besser zu werden wenn der Schachgott es zulässt. Weil ich das Turnier gewinnen werde. Weißt du noch als ich unsere größten Ängste beschrieben habe damals? In Precious singt Dave Gahan words left unspoken. Gut die haben nicht immer recht wie z. Bsp. bei Love in itself. Das ist glaube ich bei uns nicht der Fall. Ja Verteidigung nach Popsongs habe ich auch in einem meiner Schreibbücher, was ich damals am Bahnhof Nürnberg gekauft habe als ich nach Jena bin. Jetzt ist es fast voll. Egal, ich habe Angst dich zu verlieren, auch wenn es Gottes Wille sein sollte. Dafr haben wir zuviel aufgebaut. Dass ich den Schmerz nicht mehr aushalte. Dass ich nicht mehr einschlafen kann oder aufhören zu heulen oder zu schreien . Dass dir was passiert. Dass Ralf was passiert. Oder mir. Oder ich in der Gummizelle lande. Aber ich glaube du wirst mich überall finden und retten, selbst wenn ich auf der Straße leben muss. Ich glaube wirklich dass wir uns für ein gemeinsames Leben zusammen gefunden haben. Schließlich haben wir geheiratet. Und jedes einzelne Wort der Briefe ist immer noch mit einer Träne garantiert. Und einem gelösten Problem und den wunderschönen Tagen die wir schon zusammen hatten. Als du dir über den Unterarm streicheltest, bzw. die Finger bewegt hast damit man die sich bewegenden Sehnen sehen kann, beim Kippeln geträumt hast, die halbe Stunde Verspätung als ich aus dem Lazarett kam und der heulende Smilie und Ralfs Pistolenkuss als ich fast geheult hätte. Und der rote Pullover nach meinem Antrag, überhaupt dieser ganze erste Urlaub mit dir. Hast du die Urkunde noch? So vieles und eigentlich erzähle ich immer dasselbe, aber ich glaube dir gefällt es. Ich weiß es natürlich. Und ich werde jetzt jeden Sonntag meinen Spaziergang um eure Gefängnisse machen und mit der Hand die Mauer berühren. Und als du geguckt hast wegen dieser Leopardenhose und als ich mir einmal den Socken hochgezogen habe. Bror hat sich bei mir auch gewogen und sein Gewicht ist korrekt. Also muss es eigentlich diese Bindegewebsgeschichte sein. Aber wenn ich zu wenig esse kann ich nicht einschlafen. Ich wunder mich echt wie es überhaupt geklappt hat 40 kg abzunehmen. Und in Invisible haben PSB von strange psychology gesungen. Was mir passiert ist als ich kurzfristig nicht glauben konnte, was für ein riesiges Glück du mir gegönnt hast.
https://www.youtube.com/watch?v=B3AthySBQ-o
Eine spezielle Version die sie nur für uns gemacht haben. And i hold you here in my heart as things fall apart. IST AUCH IMMER SEHR BEWEGEND! Haben sie so in London gespielt als wir 2013 beim Konzert waren mit der Lasershow.
Kaninchengrüße an die liebste Schlange der Welt. Manchmal will man auch ganz klein mit Hut sein.
Ich küsse dich.

PS1:

Der erste Kuss lief ja auch auf Endlosschleife. Und gerade hast du mir folgende Zeilen im Bett übermittelt: Ich finde dich im toten Winkel unserer Geschichte wo du Überraschungen vorbereitest. LKW-voll und im Spiegel ist es ein Weg aus Küssen durch die Zeit. Und hierzu haben wir gerade getanzt.

https://www.youtube.com/watch?v=kyRDOZWli40

Did you get what you want, do you know what it is?

Prozessnachdenk PS:

Es geht ja nicht nur um die Ausübung des Mandats oder eben die Unmöglichkeit dessen, sondern um das Recht die beste Verteidigung zu bekommen. Die es ja gar nicht mal zu geben braucht, weil der Grundsatz der Prozessdurchführung genauso illusorischen Charakter hat. Und die Vermeidung von Gewissenskonflikten, da sonst die dilettantisch vorgeführte Aufklärungspose noch mehr Schaden anrichtet als durch die Unterdrückung von Beate Zschäpes Wissen eh schon entstanden ist. Oder man hätte wirklich mal meinen Wortlaut des Superscheiß benutzen müssen. Aber durch diese Gerichtsentscheidung bekommst du jetzt ein sehr gutes Blatt gegen den Psychiater. Und wenn ihr euch ein Standmikro geben lasst könnt ihr Zeugenverhöre und Einsprüche aus dem Stehen heraus vortragen. Was von der Stimmkraft und dem allgemeinen Eindruck sehr viel überlegener kommt, als die es schaffen, welche aus Bequemlichkeit sitzen bleiben. Wir werden siegen. Mit vereinten Kräften. Für die Liebe und alle Gerechten, die noch unterdrückt werden aber bereit sind ins Licht geführt zu werden. Wir müssen dafür sorgen, dass das Urteil nicht mit Vorsicht geschrieben wird sondern mit schwarzer Sonne. Vielleicht mache ich auch eine Story wie du mein Leben ruiniert hast und ich dich aber trotzdem noch liebe. Gerade deswegen, weil du in so einer schwierigen Zwangslage bist, dass dir praktisch jedes Menschenrecht genommen wurde und ich für dich durch die Hölle und zurück gehe. Dieses Jahr damals muss geil gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=2ziEpHuJwqg

https://www.youtube.com/watch?v=xqyvOOjhDuI

Alltags PS:

Die eine bei Rossmann in der Kasse: Du bist das doch aus der Ubahn. Und ich so nein auf keinen Fall. Na jedenfalls habe ich um 16 Uhr Feierabend. Und wenn dann einer vor dem Laden steht, gehe ich mit. Eine wird mich verfolgen, mir die Tür einrennen, mich am Bett festschnallen und durchreiten. Und dann wird sie sagen da kann selbst Beate Zschäpe nichts gegen machen. Und ich liege da mit halb erschlafftem Penis wo noch ein kleiner Tropfen Samen an der Eichel klebt und du lächelst von deinem Bild runter. Tja wie sehr du deinen Mann doch verdient hast. Sie rufen die Dämonen, sie wissen wo sie wohnen. Ich verstehe auch jeden der von solchen Problemen überfordert wäre. Aber ich werde wie Wachs in DEINEN HÄNDEN sein. Wenn Prozess und eventuelle Haftstrafe vorbei sind. Und wir nur noch lachen können wie blöd wir beide sind und waren und sein werden. Falls du dann mal was erzählst. Wenn nicht könnte es ein Stummfilm bleiben und wir drehen die gesamte Filmgeschichte zurück vor das Jahr 1927. Falls wir noch nicht Mythos genug sind. Was wiedermal zeigt mit welch ernst gemeinter Bescheidenheit man eigentlich gar nicht lieben dürfte um wirklich zu lieben. Engel singen Lieder und dich transportieren sie ja auch wie Lecter. Und mich kümmert es auch noch. Ein Pferd könnte nicht besser wiehern als wie wir heulen. Lass uns davon reiten. Der Sonnenuntergang wartet in Jena Paradies. Baby 1 Woche noch und wir sind wieder in unserer Heimat. Kannst schon mal die Koffer packen. Und die Post zu deiner Omi umleiten lassen.

Das wünsch dir was PS:

Durch Geisterbeschwörung könnte ich auch als Zeuge für Böhni und Uwchen sprechen. Falls wir mal erkennen möchten wohin uns die Realität führt und geführt hat und führen wird. Damit Präteritum und Präsens und die Zukunft nicht leer ausgehen. Und diese Szene aus Heat könnte auch die Nachstellung des ersten Fotos sein, das ich von dir gesehen habe. Und der Blick vom Kussmund war auch sehr schön und gefühlvoll. Ich speichere das Gelöschte für später, damit du nochmal lachen kannst. Das hast du mir gesagt als ich mich zu dir gelegt habe und ich habe dann gesagt und gefühlt du bist doch die Beste. Und irgendjemand aus dem Forum hat Angst vor dem eingesperrt sein. Er merkt nicht mal, wie er sich immer weiter verrät. Jedenfalls möchte ich dass alle das denken. Hihihi!

http://abload.de/image.php?img=hihihi1ib39.png

Und vielleicht können wir uns bald darauf freuen uns nur noch einen Tag die Woche sehen zu dürfen. Wegen einer gesellschaftlichen Problemlösungskompetenz die vom einzelnen nur verlangt genau danach zu funktionieren, wie er in das Bild passt was von Verwaltungsmaschinen gemalt wurde. Damit nicht mehr nach argument gehandelt werden muss. Und im Kapitalismus war heute unser Liebesnektar ausverkauft. So ein brutales Wort duerfte es gar nicht geben.
Also überrasche Hr. Nedopil wenigstens bitte ein bisschen, nicht dass es heißt du wärst wie alle. Oder verliebt, das wäre noch schlimmer. Weil die PSB das ja „In private“ so singen. Aber dann kann man ihm sagen er hätte das mit der Identität nicht verstanden oder kein Herz oder beides. Weil die Liebe schon irgendwie zu ihrem Recht kommen wird, weil sie sonst nicht das wäre was sie vorgibt. Und der Neubeginn ja auch. Gut ich habe jetzt die Termine für den Konkurs vereinbart. Schönen Gruß und großes Dankeschön auch an die Liebesmanager. Oder musst du das noch selber machen?

Das Geschichten PS:

Weil die Nonne Jesus Christus liebt, können die Visionen nicht geglaubt werden, wie das was wir haben. Ich die Nonne und du JC. Sie sitzt im Gestühl und der Priester spricht die Predigt und über der Tür hängt das Kreuz neben der Uhr. Es ist kurz vor 12 Uhr und ein Sermon geht ab, welcher Apostel auch gerne mal im Wohnmobil gefahren wäre. Und plötzlich steigt Jesus Christus vom Kreuz und geht eine Treppe durch die Luft zur Nonne und liebt sie mit einer alles durchdringenden Körperlichkeit. Sie sitzt sowieso schon immer total ergriffen da, so dass niemandem ihr Gesichtsausdruck dabei auffällt. Und dann steigt er wieder auf die ihm zugeteilten Balken, weil er sich ausruhen muss und die Nonne schlendert aus dem Saal, wohl wissend dass ihr niemand glauben wird. Jedenfalls nicht in der Logik, die sich selbst bestätigen muss. Und zwar nicht durch Taten sondern Bibelworte. In der Zeit als sie noch nicht geschrieben war. Und als es auch noch keine Fischzuchten gab, in denen sich die Fische über ihre Brüder im Ozean lustig machten, weil die Freiheit und Unsicherheit einer sicheren Nahrungsquelle und dem vorprogrammierten Tod vorziehen. Und nicht immer dann dahin kommen können wo sie normalerweise erwartet werden. Nämlich in dem Schwarm aus dem heraus es keine wichtigen Termine gibt und die Unterhaltung zur Vorbereitung wichtiger biographischer Ereignisse weniger ist als es manchmal gebraucht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=cVcyrM4-1Bk

https://www.youtube.com/watch?v=q0ze60Cq2Xw

Unser Gespräch:

Ich übe schon mal stottern!
Das will ich aber bühnenreif sehen!
Vor allem auch sehen!
Leck mich doch mit deinen Ohren.
Immer so ausfallend!
Ja das hältst du nicht aus.
Überleg mal bitte mit wem du redest.
Das kann dauern!

The poet sanctuary PS:








Translucent!
by robema1 » June 27th, 2015, 12:07 pm
One room
in the castle of our love
is the single feeling
where it was built from.
And shining
through all
what walls cannot hide.

robema1
Regular Member


Posts: 519
Joined: July 22nd, 2012, 6:52 pm
Location: Munich, London, Berlin

Top
________________________________________


Re: Translucent!
by songofmeadow » June 27th, 2015, 1:20 pm
The imagery really helps to emphasise the feeling, good use of metaphor mx
Remember, 3 replies for every poem you post!!


Latest...

songofmeadow
Elite Member


Posts: 2216
Joined: April 14th, 2012, 9:20 pm
Location: the bright side

Top
________________________________________


Re: Translucent!
by jim_moonan » June 27th, 2015, 1:51 pm
I like the image of love as a splendid castle with one room being a transcendent one that escapes the four walls. Would love to hear more!
Teach a child to fish and they will know how to fish... But teach a child to be a fish - Now you've taught them something special.
jim_moonan
Regular Member


Posts: 343
Joined: November 23rd, 2012, 4:53 pm
Location: Boston, MA

Top
________________________________________


Re: Translucent!
by Liquid Bear » June 27th, 2015, 1:57 pm
Very eloquent in its brevity!

Bear


"I cry out for magic/I feel it dancing in the light/It was cold/Lost my hold/To the shadows of the night" (Ronnie James Dio)

Liquid Bear
Regular Member


Posts: 403
Joined: May 13th, 2014, 3:14 pm
• Re: Translucent!
• by TripleP » June 27th, 2015, 4:26 pm
• I love how you use the castle and the room as metaphors for love - it starts out on the inside (the heart?) and then constructs such a solid dwelling place, the exterior of which (our actions) cannot hide that love. Brilliantly constructed!
• My Poems

TripleP
• Regular Member


[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.28"]
[White "robemamue"]
[Black "chessntrak29"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1460"]
[BlackElo "1442"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Aufgabe gewonnen"]

1.e4 d6 2.d4 e6 3.Nf3 Ne7 4.Nc3 g6 5.Bd3 Bg7 6.Be3 O-O 7.O-O Nd7 8.Ng5 Nf6 9.Qf3 e5 10.h3 h6
11.d5 c6 12.a4 Bd7 13.b3 hxg5 14.Bxg5 Nfxd5 15.exd5 f6 16.Bh4 f5 17.Rae1 e4 18.Nxe4 fxe4 19.Qxe4 cxd5 20.Qe2 Bf6
21.Bxf6 Rxf6 22.Qxe7 Bf5 23.Qxb7 Bxd3 24.cxd3 Kh8 25.Re7 Qg8 26.Rfe1 Rff8 27.Rd7 Rab8 28.Qxa7 Ra8 29.Qd4+ Rf6 30.Qxf6+
1-0

Nicht ein Hauch von Gegenwehr. Gar nichts. Total gesittet, so wie es sein soll. Beim Real gabs den Liebesnektar nicht. Streiken lieber anstatt froh zu sein eine Arbeit zu haben. Die eine Maus hat ihre Kinderschokolade nicht aus dem Automaten bekommen. Da musste erst Papa Robert ran und hat dafür 2 Riegel geschenkt bekommen und durfte ihr ganz zärtlich durchs Haar fahren. Die Frauen sind immer gar nicht so wie man denkt. Engel singen Lieder. Noch philosophischer gings leider nicht! Oder verwechsel ich das wieder mit der abstraktesten Abstraktität? Gloria!

http://filehorst.de/d/bBdlgbid

Heute konnte ich 3mal, einmal sogar zu Tainted Love. Aber live musste es schon sein, wegen dem Feeling! Und ich wollte diesen Brief nicht reinsetzen, aber du heulst ja dann wieder. Zum Prozess wollte ich auch nicht kommen. Damit du endlich mal die ganzen Köpfe abschlägst. Die freuen sich doch darüber. Dann können die ein Leben lang sagen, weil die böse Beate Zschäe mich so fertig gemacht hat, konnte ich gar nichts dagegen machen. Und ich will ja auch nicht dass du wegen mir heulst. Weil ich dich so sehr liebe. Aber jede Träne ist ja auch Liebesbeweis. Paradoxon. Wie so vieles. Aber wahrscheinlich muss ich wieder dran glauben, weil es mir ja was ausmacht wie es meiner Frau geht. Ich bin echt ziemlich komisch. Aber ich vertraue dir, auch wenn es mich das Leben kostet oder die körperliche Unversehrtheit. Sexjoke baby! Ich müsste dich den ganzen Tag lang streicheln und mir dein Schnurren anhören. Wenn du nicht schnurren kannst ist aus! Echt jetzt aber! Habe ich auch keinen Schiss davor. Dienstag, Mittwoch muss ich leider wirklich ausfallen lassen. Es tut mir leid, einmal wegen der Konkurstermine und dann hat die Seifenblase sich ja vorgenommen unbeschadet über den Stacheldraht zu fliegen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 14:54   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die fremdsprachigen Einsprengsel stehen (m)einem Kommentar entgegen.

MfG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:03   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

One room / Ein Raum
in the castle of our love / Im Schloß unserer Liebe
is the single feeling / ist das eine gefuehl
where it was built from. woraus sie entstand.
And shining / Und leuchtet durch
through all / alles
what walls cannot hide. / was wände nicht verdecken können.

Das andere sind nur positive Kommentare.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:55   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da klappt sowieso irgend etwas nicht.
Auch Bemerkungen im Text rufen bei mir ein "wider" auf den Plan.


Vllt. können sich die Stadelheim-Kennerinnen(Ex-Bewohnerinnen) im Forum besser mit Dir und Deinem Text austauschen?
Mir fehlt die Erfahrung.

MfG

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:04   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Zu diesem Gedanke kommt heute nacht etwas. Aber wenigstens bin ich dabei nicht der Einzigste.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:06   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Klar.
Du hast ja auch in Poetry.de eine Herzensfreundin.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:24   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Du bist unmöglich!

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:32   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Womöglich.

Liegt vielleicht an der Kündigung.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:44   #9
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Wenigstens kam es dann nicht von mir.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:52   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Mein Interesse ist erloschen.
Deine hiesige Herzensfreundin mag Dir und ihr aufhelfen.

Adios!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:06   #11
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

So ein dramatischer Abgang auch!

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte wirklich mal ernst nehmen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geben und Nehmen Machiavelli Sprüche und Kurzgedanken 1 28.03.2014 15:24
Abschied nehmen Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.03.2013 20:35
Geben und Nehmen Schmuddelkind Philosophisches und Nachdenkliches 6 22.03.2012 23:14
nehmen wir Abschied j.j.remigi Gefühlte Momente und Emotionen 0 02.12.2009 20:59
Geben und Nehmen Fabian Fantasy, Magie und Religion 1 30.08.2009 12:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.