Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2007, 20:14   #1
the clown
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 40

Standard du

Ich habe dich gesehen
und wusste es ist umsonst dich zu hassen,
umsonst jedes Lächeln,
jedes Wort,
und wusste es ist umsonst dich zu lieben
und umsonst es zu lassen.
the clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:28   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

the clown,

ich hab' dich geseh'n ist weshalb besser als ich habe dich gesehen? war mein erster gedanke und ich konnte sie (die antwort) dem text nicht entnehmen. verdeutlicht die vokalarmut die sinnlosigkeit des hassens, des liebens oder des lassens?

du, du ominöses wesen, kaum sehe ich dich, schon hasse und lieb ich dich nicht. und liebe dich doch? ist der kern des ganzen die eigentlich unwichtige gleichgültigkeit, die gleichzeitige sehnsucht nach dem lieben? ich weiß es nicht. ach, es ist schon schwer, das lesen. vor allem, wenn einem viermal "umsonst" vor den latz geknallt werden und man am ende nicht weiß, wieso die sprache im ersten vers so apostrophiert daherkommt, als wäre sie was besseres. und was hat das so genau mit dem sehen zu tun? muss man denn gleich so emotional werden?

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:42   #3
the clown
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 40

danke für dein Kommentar!
Wie du wahrscheinlich schon entdeckt hast, habe ich das mit den Vokalen geändert, denn ich musste dir schon recht geben!

the clown
the clown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für du




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.