Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2020, 09:46   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Der Affghane ist kein Spottgedicht

Der Affghane ist kein Spottgedicht Ilka-ULF....

der text ist kein Spottgedicht Ilka sondern nur ein anderer Affghane. bitte übertreibe nicht. danke. zu HHKs schwachsinn kann ich mich nicht äußern der ist es nicht wert. bitte lass den faden doch offen. danke +

r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 12:39   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Sorry, der Titel sagt alles.

Wenn es anders gemeint war, hättest du es anders betiteln können. Das Thema hatten wir auch schon.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:41   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja aber warum kann ich nicht die andere seite und einen anderen affghanen erdichten Ilke-ULF? schränkst du die Redefreiheit und künstlerische freiheit nun noch und noch mehr ein. ich habe aus dem Schwachsinns-text von hans nicht ein wort genommen - habe sogar Afghane mit 2 f geschrieben. und mein text ist absolut realitätsnah. und abgesehen davon habe ich den Affe(n) der für das Entzugssyndrom von Drogen wie Opioide, v. a. Heroin steht verwendet - wie sollte ich denn den text nennen?

Hanfghane...Poppyghane...Arschghane...????
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:51   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

No further comment (die Wahrheit!).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:59   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na dann lass (Die Wahrheit) weg und öffne den faden, damit die menschen hier nicht vor verschlossenen Türen stehen. ich fühle mich schon richtig stigmatisiert. hans wird immer seinen täglichen Schwachsinn da und dort ablegen. wie ich sagte ich halte mich davon fern.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:15   #6
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Mal kein Forenmitglied verspottet, sondern lediglich ein alternatives Gedicht vorgestellt wurde zu einem bestimmten, foren-externen Thema (über eine fiktive Person aus Afghanistan). Man inspiriert sich gegenseitig. Ich bin der Auffassung, man kann nicht jede Inspiration im Faden der Inspirationsquelle reinstellen; das wäre dem jeweiligen Fadenstarter gegenüber übergriffig. Als würde man dessen Gedicht komplett neu schreiben. Zumal in diesem Fall sowieso kein Wort von der Inspirationsquelle übernommen oder verzerrt wurde.

Was den Inhalt betrifft, so hoffe ich, dass Ralfchen da mit dem Begriff "der Afghane" nicht alle Afghanen verallgemeinert, sondern nur manche Individuen meint. Andernfalls wäre das rassistisch, in meinen Augen.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:38   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ich bin der Auffassung, man kann nicht jede Inspiration im Faden der Inspirationsquelle reinstellen; das wäre dem jeweiligen Fadenstarter gegenüber übergriffig.
Das ist richtig.

Im falle von Ralfchen ist es aber so, dass seine "Inspirationen" ausschließlich auf Forenmitglieder und deren Texte Bezug nehmen - wie die Titel und der Zusatz "die Wahrheit" eindeutig zeigen -, gegen die er ein obsessives Verhältnis pflegt. Er hätte leicht seinen Text anders betiteln und den Zusatz ohnehin weglassen können.Er wollte jedoch den Bezug herstellen, und deshalb kann allein von Inspiration nicht die Rede sein. Die Absicht, zu provozieren, ist offensichtlich.

Ich lasse mich nicht für blöd verkaufen, auch nicht mit dem Vorwurf, ich würde übertreiben. Ich kann gar nichts übertreiben, denn es handelt sich nicht um eine Steigerung des Geschehens, sondern immer um die gleiche Leier - wie bei einer Schallplatte, die einen Sprung hat.

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 16:46   #8
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ja, die Provokation ist natürlich vorhanden. Deren Moderation obliegt der Moderatorin.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:06   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das ganze kann man von mehr als einem beurteilungspodium sehen. wenn ein texter so wie hans, pausenlos schwachsinnige und auch fragwürdige texte einstellt - er hat es in poetry nun schon ein wenig reduziert - und sich de fakto nie mit der kritik auseinandersetzt, ganz im gegenteil, die kritiker eher verurteilt und als unfähig bezeichnet was seine "formidablen" texte betrifft, während seine texte immer noch katastrophaler werden, dann schreit es nach einer anderen form der beantwortung. eben auch in texten die durch ihre antonyme verfassung erklärend sind.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Affghane ist kein Spottgedicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spottgedicht MiauKuh Philosophisches und Nachdenkliches 22 21.04.2018 12:49
Kleines, plattes Spottgedicht Fremder Humorvolles und Verborgenes 2 27.09.2015 11:33
Kein Wir gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 4 10.09.2013 12:22
Kein Drama Rebird Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 03.07.2013 17:25
Kein Weg truetopia Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.01.2013 02:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.