Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2018, 13:47   #1
Cado
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 17

Standard Das Buch zur Geschichte

Hi,


da habe ich mich mal eben 9 Jahre nicht mehr gemeldet.

Nun hatte ich eine sehr schoene Runde Pen & Paper mit 4, teilweise 6 Leuten. Im Verlauf on bald zwei Jahren haben wir Freitags die Geschichte unser Charaktere erlebt, mit Papier, Stift und Wuerfeln.

Ich habe schon frueh angefangen kurz zusammen zu fassen was passiert ist. Jetzt habe ich angefangen daraus eine Geschichte zu schreiben. Es ist doch schwerer als erwartet, obwohl ich ja weiss wann was passiert ist, was die Motivation der einzelnen Charaktere ist (inklusive der Antagonisten)...

Zu Anfang habe ich ein Intro gesetzt das ein Landschaftsbild malt das am prasselnden Lagerfeuer der Abenteuer endet.
Ein neueres Mitglied der Gruppe fragt nach dem Hintegrund wie sie zusammengekommen sind.
Es folgen vier Schilderungen aus vier verschiedenen Perspektiven. Das ganze war so gedacht das der Leser eingefuehrt wird in die Charaktere, wer sie sind wo sie herkommen und was ihre Erwartungen sind und eventuell auch eine Ahnung vermittelt was ihre unbewussten Beweggruende sind.

Und jetzt die Frage, bzw das Problem:
  • Wie erhalte ich die Stories der einzelnen Charaktere?
  • Wie sorge ich dafuer das die Entwicklung der einzelnen Charaktere sichtbar ist?
  • Wie verbinde ich den Story Bogen (was uebergreifend passiert) mit den individuellen Geschichten?
Ich habe das Einverstaendnis der anderen Spieler und es war eine tolle Erfahrung wie die Geschichte gewachsen ist. Die Geschichte ist zwischen den Spielern entstanden und ich habe nur die Hintrgruende, Antagonisten und Details geliefert und darauf geachtet das nichts durcheinander kommt.

Geändert von Cado (25.01.2018 um 15:06 Uhr)
Cado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 10:21   #2
Cado
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 17

Hier mal das Intro und die Kapitel die ich bisher geschrieben habe als exposition der Charaktere. Sie erzaehlen wie sie dorthin gekommen sind wo sie jetzt sind, oder wie sie zur Gruppe gekommen sind:

Intro:

In the forest, a few miles south of the Northern Province of the Kingdom of the Stone shield, a clear night showed thousands of stars across the sky. On the ground, the trees made up a dense carpet, showing only dark outlines of the highest trees against the even darker night sky. Many miles from any housing, keep or tavern, there was little light to illuminate the difference between ground and sky. Only the old trade road leading west around the great lake and then through the forest to the north, was visible from above due to the white stones used to mark its outlines. Further in the south, larger parts where visible, but up in the north, the masons must have run low on the bright stone, so they only used it along the edges, and finally only occasionally. Right there, where the trail appears to end for any creature or beast watching from above, it disappears in those northern forests. Forests which are a promise of a different climate further on, but still full of live. There are wild animals, boars, wolfs and bears, even the occasional encounter with a creature of the fey wild is possible. But it is a peaceful land, as men have not brought their quarrel here. One light can be seen, that is lonely flickering as the only one of its kind in these parts. Someone has lit a fire, to keep warm and the wild animals away at night. Four very different figures can be seen, sitting next to the fire. A dwarf in the tunic of a cleric, blessing their meal, gestures towards a much larger person. The person he apparently talked to, turns, to show an impressive muscular upper body under his cloth. His face betrays his Half-Orc nature, with a square jaw and visible fangs. At the fire, a female Halfling is starring in the flames. She is wearing well-made travel cloth over a leather armour. A quarter around the fire, a massive Goliath is looking at the Halfling. He opens his mouth to address her: “Laelia, what do you think? You look like you are deep in thoughts.”

Darauf folgen die Kapitel:

Thargorn
Laelia
Chin
Fargrim
Krusk

Ich habe schon weiter geschrieben, such aber nach feedback, speziell Ideen wie ich einzelnen Charaktere nicht einfach von encounter zu encounter jage. Wie man dem Intro entnehmen kann, neige ich auch etwas zu auschweifenden Beschreibungen...
Cado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Buch zur Geschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Buch Schwark Zeitgeschehen und Gesellschaft 9 29.05.2016 11:19
Das Buch der Streiche gummibaum Lebensalltag, Natur und Universum 2 27.09.2013 22:00
Das neue Buch gummibaum Lebensalltag, Natur und Universum 5 02.02.2013 22:17
Das Buch Arutha Geschichten, Märchen und Legenden 7 06.09.2007 14:53
Das Buch des Lebens Home Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.07.2007 14:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.