Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2016, 22:13   #1
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Standard Künstler II

Künstler II

Ich bin Künstler. Nicht einfach so Mensch. Nein, Künstler. So richtig mit Lebenskrisen und Meisterwerken. Nicht einfach so mit leben und dann zu Bett gehen. So richtig mit dem Drang, Etwas erschaffen zu müssen. Etwas Grandioses. Etwas, größer als ich, größer als mein Leben und größer als meine Selbstzweifel. Das Nächste muss das sein. Das wird DAS sein. Das Meisterwerk. Das Lebenswerk. Das, für das man meinen Namen kennen wird. Ja, das ist es… JA!... JA!... JAAAAAAA!!! Ääähhhh…. Äääähhhhhmmmm… was für ein Dreck. Das war nichts. Das wird nie was. Künstler! PAH! Am Arsch. So ein paar Worte in die Tastatur gehauen, zu viel Wein getrunken, wieder geweint, wie ein kleines Kind. Dann denkt man noch, man hat den Schlüssel zu seiner Seele gefunden und dann BÄM! wenn das das ist, was mein Meisterwerk sein soll, dann will ich doch keines. Nein! Nö! Nenene! Nicht in diesem Leben. Aber das Nächste! Das Nächste muss es sein. Das wird DAS sein. Das Meisterwerk. Das Lebenswerk. Das, für das man meinen Namen kenn wird. Ja, das ist es… JA!... JA!... JAAAAAAA!!! Ääähhhh…. Äääähhhhhmmmm… was für ein Dreck. Das war nichts. Das wird nie was. Künstler! PAH! A.H.S.
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 20:57   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Andrea.H.S. Beitrag anzeigen
Das, für das man meinen Namen kennen (<-en eingeschoben) wird. Ja, das ist es… JA!... JA!... JAAAAAAA!!! Ääähhhh…. Äääähhhhhmmmm… was für ein Dreck. Das war nichts. Das wird nie was. Künstler! PAH! A.H.S.
Nette Idee und richtig gut geschrieben. Gefällt mir.

LG
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 21:13   #3
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Hallo Andrea,

mir gefällt der Text auch. Würde vielleicht sogar zu einem Poetry-Slam passen. Jedenfalls ein mir sympathischer Monolog.

Gruß,

Sylvester
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:54   #4
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Hallo Lichtsohn!
Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag ! Freut mich, dass dir der Text gefällt.


Hallo Sylvester!
Ich denke auch, dass sich der Text frei gesprochen erst richtig entfalten würde, mit der richtigen Mimik und Gestik könnte es ein schönes Drama werden.

Gruß

Andrea
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 22:41   #5
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Andrea.H.S,
ich weiß nicht, wie ein Künstler denkt und will es auch gar nicht wissen. Aber ich weiß, dass mir dein Text gefällt.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:22   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Was für eine Kerze auch wieder die um ihr Leben brennt. Ohne aber Sauerstoffprobleme zugeben zu können.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:33   #7
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Lieber Poesieger,

ich habe Asthma, Sauerstoffprobleme sind mein täglich Brot.
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:05   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Zitat:
Ich bin Künstler. Nicht einfach so Mensch. Nein, Künstler. So richtig mit
meiner
Zitat:
Lebenskrise
Zitat:
als Meisterwerk.
Zitat:
Nicht einfach so mit leben und dann zu Bett gehen. So richtig mit dem Drang, Etwas
zeigen
Zitat:
zu müssen.
Zitat:
Etwas Grandioses.
Etwas, größer als ich, größer als mein Leben und größer als meine Selbstzweifel.
und dann werde ich zu diesem Kunstwerk und all meine Probleme sind gelöst, ich führe dann kein Leben mehr. Meine Kunst wird mir ein Überleben bescheren. Ich wandle dann auf Wattewolken mit Champangner Dusche in edlen Salons des romantischen Zeitalters und treffe Casanova: "Guten tag, eure exzelenz." So verneigt und mit dem Taschentuch gewedelt. Und der soll so ein Aufreißer gewesen sein, also bitte. Das ist nicht meine Kunst. Meine Kunst bin ich, ich forme mich aus Kunststoff und produzeire aus irgendsonem verborgnen Teil aus mir. Was entweder ne Quelle oder eine Art empfänger der Weltenseele ist. Frequenzpeilung, dürt düt düt.
Zitat:
Das Nächste muss das sein. Das wird DAS sein. Das Meisterwerk.
Ich bin ein unsagbares
Zitat:
Lebenswerk.
Mein ganzes Leben wird in die Öffentlichkeit treten als sonderbares Kunstwerk und alle sehen mich mit staunenden Augen für meine besonderen Eigenschafften an. Meine Eltern haben meine Kunst nie beachtet, immer belächelt. Zum Glück traf ich noch andere Leute, die mir gezeigt haben, wie ich zu was Besonderem werde.
Ich habe Bücher studiert um so viel Theorie über die Technik wie möglich auswendig zu lernen um es auszuprobieren. Mein Kopf ist voller Gedanken, ich weiß garnicht was ich als erstes Künstlerisches produzieren soll?
Darum lieg ich da und suche zwischen meinen Gedanken die Zukunft, die ich gerne hätte und auf welche Art sie eintreten soll. Erfinde Fantasieereignisse in denen die Leute vor mir auf den Boden fallen um mich anzubeten wie einen neuen Gott.
Und ich spühre es richtig, ihre Anbetung und ihr Lechtzen danach so sein zu wollen wie ich.
Denn ich bin der Innbegriff der Kunst, die höchste Künstlichkeit und doch so realistisch.
Ja meine komplette innerliche Verwandlung trägt sich nach außen, wie ein sich verpuppender Regenbogenfalter, nach mir wird der Regenbogen benannt.
Ja das ist es!!!!
Zitat:
Das, für das man meinen Namen kennen wird. Ja, das ist es… JA!... JA!... JAAAAAAA!!! Ääähhhh…. Äääähhhhhmmmm… was für ein Dreck. Das war nichts.
Ich sehe im alten Spiegel mein verwarlostes Gesicht und die Umrisse der vermölten Wohnung. "All der Dreck muss raus! Ich brauche Leere, wie Caspar David. Was wollt ich denn überhaupt produzieren?"

Zitat:
Das wird
eh
Zitat:
nie was.
Zitat:
Künstler! PAH! Am Arsch. So ein paar Worte in die Tastatur gehauen, zu viel Wein getrunken, wieder geweint, wie ein kleines Kind. Dann denkt man noch, man hat den Schlüssel zu seiner Seele gefunden und dann BÄM! wenn das das ist, was mein Meisterwerk sein soll, dann will ich doch keines. Nein! Nö! Nenene! Nicht in diesem Leben. Aber das Nächste! Das Nächste muss es sein. Das wird DAS sein. Das Meisterwerk. Das Lebenswerk. Das, für das man meinen Namen kenn wird. Ja, das ist es… JA!... JA!... JAAAAAAA!!! Ääähhhh…. Äääähhhhhmmmm… was für ein Dreck. Das war nichts. Das wird nie was. Künstler! PAH! A.H.S.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:13   #9
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Applaus für den Künstler! Das Publikum tobt.

dr. Frankenstein, mir gefällt dein Text sehr gut. Hat mich zwischendurch schmunzeln lassen. Das reine Lesevergnügen!
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:22   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

ohne deinen Text wär mir das garnicht eingefallen
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 14:18   #11
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

hehehe ich sehe

Licht & Freude
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Künstler II

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Künstler Versard Humorvolles und Verborgenes 19 27.02.2015 14:34
Dem Künstler simbaladung Gefühlte Momente und Emotionen 6 23.08.2014 08:39
Künstler Mindrunner Philosophisches und Nachdenkliches 2 08.12.2013 01:14
Künstler gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 4 23.02.2013 01:08
Künstler cute_fighter Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.11.2007 13:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.