Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2014, 15:12   #1
männlich TheLazyBum
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 34
Beiträge: 47


Standard Von Vibration zu Vibration

Hey erst einmal,

ich bin nicht nur neu im Forum, auch neu im Schreiben, habe mich bislang an einigen Texten versucht.
Dieser ist in in der ersten Version, über Meinungen und etwaige Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr langsam.


Von Vibration zu Vibration

Ich habe dich neulich getroffen...
Ich war gleich von dir angetan, nachdem wir das erste Mal miteinander geredet hatten. Ich konnte kaum glauben, wie gut wir uns verstanden und wie hübsch du warst, dass sich jemand wie du für mich interessieren könnte, war mir bis dahin gar in meinen kühnsten Träumen verwehrt geblieben. Auch das, was du an hattest, hob dich von der eintönig bunt gekleideten Masse ab, zeigte, dass du Klasse hast, auf keine versnobte Weise, sondern auf eine individuelle.
Mittlerweile haben wir ein paar mal miteinander geschrieben, wie man das heute so macht.
Ich weiß, relativ unpersönlich, jedoch auf eine Art auch wieder viel persönlicher, weil man sich hinter dem Schutz und der Anonymität des Internets mehr zu öffnen traut.
Ich weiß nicht mehr, wie ich an deine Nummer gekommen bin. War es über Bekannte, hatte ich dich danach gefragt oder hattest du sie mir einfach gegeben? Ich weiß nicht mehr. Aber das ist ja auch egal, denn dass ich sie habe und du meine hast, das ist doch das Entscheidende. Und dass ich mich mit dir unterhalten kann und dir nahe sein kann, so weit entfernt ich dir doch auch bin. Und jetzt, da wir ein paar mal geschrieben haben und wir uns auch weiterhin mochten, sind die Tage und Nächte nur noch ein einziges Warten.
Bei jeder Vibration meines Handys durchfährt mich ein Schauer voller Glück, denn in freudiger Erwartung einer Nachricht von dir, kann ich kaum klare Gedanken fassen. So greife ich zu meinem Handy, traue mich kaum, den Bildschirm zu entsperren. Als ich mich dann endlich überwinde, mit euphorischer Vorsicht nachzusehen, schlägt mir natürlich, wobei an dieser Stelle wohl eher das Wort „technisch“ wegen des Handys besser passen würde, der Grund für die Benachrichtigung mein Hochgefühl zu Boden, da mich wieder einmal nur eine Facebook-Spiele-Einladung erreicht. Ich bin enttäuscht, habe ich mir doch vergebens einen weiteren Auszug aus deinem Leben erhofft.
Auch, wenn du das vermutlich nicht so erkennst und du mit Sicherheit jemand ganz anderem nahe sein willst, obgleich der Entfernung. Und ich würde lügen, sagte ich, dass mich dieser Gedanke nicht schmerze, dass er nichts ausmache, doch kann ich daran nichts ändern. Ich kann nur jeden Tag auf 's neue hoffen, eine Nachricht von dir zu erhalten, dir irgendwo zu begegnen und dass eines Tages die Zeit reif für uns beide seine wird.
Doch bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten. Zu warten auf neue Nachrichten oder Bilder von dir. Zu warten, während das einzige, was mich diese Dauer überstehen lässt, du bist, ohne es zu wissen. Jede Frau, der ich diesen Text zeigen werde, wird sicher denken, ich würde ihn über sie geschrieben haben. Doch der Text handelt über keine von ihnen. Er handelt nur über dich. Doch in einem Punkt stimmst du mit allen anderen überein. So bedauerlich es auch ist, werde ich die nie sagen, dass dieser Text von dir handelt.
Zumindest nicht in nächster Zukunft.
Oder vielleicht auch nie.
Aber bis es so weit ist, in der Zwischenzeit, lebe ich nur noch von Vibration zu Vibration.
TheLazyBum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 15:43   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Vibration

Habs noch nicht ganz gelesen,
aber vorab ein großes Lob:

Einwandfreie und so gut wie fehlerfreie deutsche Sprache.
Syntax: 1 A!
Stil: Hervorragend.
Interpunktion: Gute Note.

Für mich:
Der Schreiber ist hochbegabt.
Eine Ausnahmeerscheinung.

Zum Titel:
Sache des Geschmacks.



Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:28   #3
männlich TheLazyBum
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 34
Beiträge: 47


Vielen Dank für die netten Worte, da ich nun ein bisschen im Forum herumgestöbert habe, kann ich mich ruhigen Gewissens von deinem Kommentar geschmeichelt fühlen.

Ich versuche mich momentan noch ein wenig zu orientieren und greife beim Schreiben ein weites Spektrum ab, vielleicht auch nicht, doch wenn ich mich weniger auf die Umsetzung der Texte als auf den Inhalt konzentrieren muss, mich finden muss, ist das schon eine Erleichterung.
TheLazyBum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Von Vibration zu Vibration

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.