Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2010, 19:51   #232
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Willkommen hier.
Ich bin ähnlich wie AIchi auch ein Japan Fan(also Kultur, Technik, usw. Musik)
Schön einen weiteren in diesem Club zu haben.

Ich finde deine Wahrnehmung rührend. Mit den Pflanzen zu reden, wahrlich aufmunternd, wenn's doch noch soviel Freude in dieser Welt gibt. Da sieht bei manchen hinter den ISP SChnittschnellen anders aus. Ich hoffe deine Gedichte strahlen "bez". Sensibilität einen Pegel höher, ich mag das.

Liebste Grüße und bleib so wie du bist.

JL.
Ex-JavaScript ist offline  
Alt 17.05.2010, 20:37   #233
männlich Wüstensand
 
Benutzerbild von Wüstensand
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 46
Beiträge: 121

Hallo,

na ich sag dann auch mal ein HALLO an alle Neuankömmlinge (bin ja fast selbst noch einer )

Viel Spaß beim Krautkopf- und Spargelreden

Wüste
Wüstensand ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:34   #234
männlich Harlekin
 
Benutzerbild von Harlekin
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 57

Standard Machen wir 's kurz

Also, ich bin Schüler eines Beruflichen Gymnasiums und besuche zur Zeit die zwölfte Klasse - Leistungskurse: Deutsch, Chemie.
Ich bin vielseitig interessiert - besonders anziehend empfinde ich religiöse Systeme jedweder Art.
Das Schreiben variiert von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde - so kann es passieren, dass ich an mehreren Tagen hintereinander Schreibe oder wochenlang gar nicht.
Mhh, ich kommentiere bei weitem nicht alles, was ich lese, aber das ist, schätze ich, normal.
Für mich ist Lyrik im weitesten Sinne eine Denksportarten.
Jemand versucht seine Gedankengänge, Erlebnisse und Gefühle anderen Menschen in einer schriftlichen Kunstform mitzuteilen. Die Frage, die bleibt, ist, inwiefern ihm/ihr das gelingt und natürlich, da der Mensch nie auslernt und man nie perfekt ist, die Frage nach Verbesserungsvorschlägen.
Wenn zerschmetternde Kritik begründet werden kann, dann habe ich damit kein Problem, sondern würde das viel lieber sehen, als ein unbegründetes Lob.

Man schreibt sich
Harlekin
Harlekin ist offline  
Alt 28.05.2010, 20:51   #235
weiblich Blau-Licht
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Stadtnah...gemütlich...zufrieden
Beiträge: 20

Standard Neu hier

Ich bin neu hier und verliere mal ein paar Worte über mich:
Bin 24 jahre alt, im sozialen Bereich tätig, stehe nicht auf Fantasy, bin kein Fan von Regentagen, glaube nicht an Einhörner oder Märchenprinzen, ich liebe die Menschen, bin spontan, offen und betrachte sämtliche gesellschaftlichen Regeln als nette Empfehlung aber nicht als etwas an das man sich halten muss.
Ich habe alle Ecken des Lebens ergründet und mich mit Menschen in jeder Lage und sozialen Stellung beschäftigt.
Ich habe Tabus, Regeln und Gesetze gebrochen, und dabei festgestellt dass meistens alles anders ist als man es nach aussen hin sieht.
Es gibt kein "geht nicht" und noch viel weniger ein "das darf man nicht".
Meine Poesie reimt sich nicht, und gefällt auch nicht jedem, sie lässt viel platz für Interpretationen und kann vermutlich nicht erklärt werden(Noch nicht mal von mir, ich hab es probiert...)
Ich wünsche viel Spass damit, für sinnreiche Diskussionen bin ich stets zu haben...
Blau-Licht ist offline  
Alt 29.05.2010, 00:37   #236
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo Blaues Licht.

Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du die Menschen liebst. Schade, dass du nicht an Einhörner glaubst.
Du hast mit deinen 24 Jahren ja schon viel erlebt und gemacht, ich bin erstaunt. An welcher Stelle hast du deine Phantasie verloren?

Ich bin gespannt auf deine Gedichte, und werde sie aufmerksam lesen.

Wenn du magst, kannst du dich an unserem derzeitigen Wettbewerb beteiligen.

So und nun gute Nacht und man ließt sich!?


Glalalalala...
Glasauge Bill ist offline  
Alt 29.05.2010, 15:37   #237
weiblich Blau-Licht
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Stadtnah...gemütlich...zufrieden
Beiträge: 20

Nicht Phantasie nur Fantasy (Elben,Zwerge, Hobbits und das ganze niedere Volk).
Phatasie ist was herrliches denn nur Phantastereien treiben die Welt an:
Wer sich nicht vorstellen kann, dass...
Kann nicht machen, dass...
Wird nie erleben, dass...
etwas ist was noch nie war.

Ich werde versuchen hier regelmäßig was reinzustellen, wer es lesen will wird es schon finden...
Blau-Licht ist offline  
Alt 29.05.2010, 15:45   #238
weiblich Blau-Licht
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Stadtnah...gemütlich...zufrieden
Beiträge: 20

Und wenn du erst wüsstest was genau ich alles schon gesehen habe, wärst du noch erstaunter...
Nicht dass ich etwas gegen Einhörner hätte, ich glaube nur nicht dran ;-)
Lieber zwei oder mehr Hörner-zum abstossen-zum jemand anderen anschieben-manchmal zum kämpfen-vielleicht auch um damit anzugeben...mehr Hörner für alle
Blau-Licht ist offline  
Alt 29.05.2010, 16:10   #239
männlich Harlekin
 
Benutzerbild von Harlekin
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 57

Wow, jemand, der von sich selbt behauptet, dass er "alle Ecken des Lebens ergründet und [sich] mit Menschen in jeder Lage und sozialen Stellung beschäftigt." habe.
Derart vermessen war nicht einmal der gute Freud und, weiß Gott, wenn es ihn denn gibt, das war schon ein ziemlicher Dilletant.

Mir stellen sich drei Frage, wobei zwei Fragen persönlicherer Natur sind.
1. In welcher sozialen Einrichtung arbeitest du?
2. Was bedeuted Lyrik für jemanden, der mit 24 Jahren das Leben an sich durchschaut hat?
3. Inwiefern kann dir das Leben noch etwas bieten?

Grüße
Harlekin
Harlekin ist offline  
Alt 29.05.2010, 20:00   #240
weiblich Blau-Licht
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Stadtnah...gemütlich...zufrieden
Beiträge: 20

Bin mittlerweile hauptberuflich in einem krankenhaus gelandet, OP-Intensiv-Notaufnahme...nebenberuflich im Rettungsdienst und Intensivtransport...ehrenamtlich in der Krisenintervention und Familienberatung.
Was Lyrik für mich bedeutet...ein Weg (von vielen) sich mitzuteilen, ohne die Sache direkt erklären zu müssen, mit Menschen (die es verstehen wollen) zu kommunizieren, ungreifbare Dinge wie Gefühle und Erlebnissen in Bilder zu packen, ein großartiger Weg Emotionen zu transportieren.
Dazu sei auch zu sagen, dass es nie meine Intention war (und auch nie sein wird) Reime für die Massen zu schreiben. Das Geschäft mögen andere erledigen
Und ja das Leben bietet mir sehr wohl noch was, jeden Tag unglaublich viel neues sogar, für manch einen Banalitäten, für mich immer wieder schön.
Denn ich sage ja nicht dass ich alles erlebt hätte, nur sehr viel...
Und wer die Extreme er-und gelebt hat, der lässt sich irgendwann von dem was für andere Mittelmaß ist etwas bieten...

Und nenn du es ruhig Vermessenheit, von mir aus auch Arroganz,ich bleibe bei meiner Meinung...

" Anerkennung kann jeder haben, Neid muss man sich hart verdienen..."

Mit besten Grüßen
Blau Licht
Blau-Licht ist offline  
Alt 29.05.2010, 23:19   #241
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Ich beneide dich bestimmt nicht.
Glasauge Bill ist offline  
Alt 30.05.2010, 10:07   #242
weiblich kleine Erdbeere
 
Benutzerbild von kleine Erdbeere
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 29
Beiträge: 102

Ja gut dann stell ich mich mal vor...Ähmm...
Ich bin 15 jahre alt, werde dieses Jahr 16^^ (freu mich schon)
und gehe auf das Georg Büchner Gymnasium in Bad Vilbel.
Unter Freunden bin ich eine laute fröhlich Person, doch alleine eher still und nachdenklich.
Meine Gedichte schreibe ich, um Gefühle abzubauen, oder einfach meine Gedanken und Fragen vom Kopf auf das Paper zu bringen.
Ich denke ich habe einen faible für Romantik.
Naja...ich glaube mehr gibts auch nicht zu sagen
kleine Erdbeere ist offline  
Alt 30.05.2010, 14:44   #243
männlich Harlekin
 
Benutzerbild von Harlekin
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 57

Zitat:
" Anerkennung kann jeder haben, Neid muss man sich hart verdienen..."
Das gefällt mir, ich bin ein großer Vertreter des Spruchs: "Arroganz muss man sich verdienen."
Mhh, und du scheinst eine aufgeweckte, junge Person zu sein, die nicht gerne kleinbei gibt - zweiter Sympathiepunkt.
Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern Gedicht und Autor kohärieren.
Harlekin ist offline  
Alt 30.05.2010, 16:29   #244
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Ich glaube, Du vergleichst hier die falschen Dinge, Harlekin. Man kann sich zwar Neid wie auch Arroganz "verdienen", aber das eine ist passiv und das andere aktiv. Neid wird demjenigen entgegengebracht, der etwas Beneidenswertes besitzt, der Beneidete hat darauf keinen Einfluß. Arrogant kann sein, wer anderen überlegen ist, und das auszuspielen unterliegt sehr wohl seinem Einfluß, aber nur solange, bis er auf jemanden trifft, der noch arroganter ist.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 30.05.2010, 20:08   #245
männlich Harlekin
 
Benutzerbild von Harlekin
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 57

Das ist korrekt. Ich habe es in dieser Form geschrieben, da in drei Worte unterschiedlicher Bedeutung auf einer Sinnebene zusammengeführt wurden.

Zitat:
Und nenn du es ruhig Vermessenheit, von mir aus auch Arroganz,ich bleibe bei meiner Meinung...

" Anerkennung kann jeder haben, Neid muss man sich hart verdienen..."
Harlekin ist offline  
Alt 02.06.2010, 21:29   #246
weiblich Marmorimregen
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Jenseits von Eden
Alter: 35
Beiträge: 15

Oh nein, ein Vorstellungsthead! Was will, was soll, was muss man schon über mich wissen? Ich arbeite, lebe und schlafe. Bin durchgeknallt, ständig unzufrieden und launisch. So, jetzt hab ich mich erstmal so richtig unsympatisch gemacht. Los gehts.

Hallo ihr alle!
Marmorimregen ist offline  
Alt 08.06.2010, 17:31   #247
weiblich Ex-Gitarrenhamster
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 24

So dann werde ich mich auch mal vorstellen

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Mannheim und besuche zur Zeit die 11. Klasse.

In meiner Freizeit höre und mache ich Musik, lese, schreibe und gehe gerne mit Freunden weg.

Ich hoffe auf (konstruktive) Kritik zu meinen Gedichten! Werde hier nach und nach sowohl ältere als auch sehr neue Gedichte posten, also bitte ich schon mal um Verständnis für teils sehr große Qualitätsunterschiede

Grüßle
Ex-Gitarrenhamster ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:55   #248
weiblich Ajatar
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 9

Hallo an alle

Dann will ich mich als Neuling doch auch mal kurz vorstellen.
Eigentlich habe ich mich schon vor längerer Zeit hier registriert und das Forum danach irgendwie wieder vergessen, neulich meinen Weg aber erneut hierher zurückgefunden.

Ich komme aus Hamburg, bin 21 Jahre alt, interessiere mich für Literatur, Dichtkunst, Natur und vorallem für Musik. Ich spiele Klavier und Gitarre, und singe für mein Leben gern. Das Schreiben liegt mir natürlich auch sehr am Herzen. Ich bin wohl eine ziemliche Träumerin, auch im Alltag, was sich in meinen Texten oftmals wiederspiegelt. Ich verfasse gerne Gedichte und Kurzgeschichten, das aber eigentlich nur zum Spaß, weil die Gedanken halt irgendwo hin müssen, und weniger professionell. Im Prinzip schreibe ich bloß auf, was mir so einfällt. Wenn mich eine Idee überkommt, bringe ich sie zu Papier und dann ist es auch schon getan. Dass ich hinterher noch groß etwas daran ändere oder überarbeite, kommt selten vor, weshalb der Großteil meiner "Werke" bestimmt recht unvollkommen und wirr erscheint und weit davon entfernt ist, perfekt zu sein und dem allgemeinen Niveau dementsprechend evtl nicht ganz gerecht wird. Kritik ist natürlich immer willkommen. Wobei ich eigentlich vielmehr hier bin, um zu lesen, und somit eher selten etwas von mir reinstellen werde.

Liebe Grüße
Ajatar ist offline  
Alt 29.06.2010, 11:33   #249
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,

mit Dir schneit uns ja ein sehr musisches Mädchen ins Haus!
Wie schön.
Da Du nicht nur musikalisch , sondern auch musisch sehr begabt zu sein scheinst, kann sich das Forum nur beglückwünschen.
Rhythmus und Melodie liegen Dir sicher im Blut!
Schau Dich um - hier gibt es für jeden Geschmack etwas.

Ich freue mich sehr und heiße Dich herzlich willkommen!

Thing
Thing ist offline  
Alt 29.06.2010, 13:14   #250
weiblich Lillium
 
Dabei seit: 06/2010
Alter: 33
Beiträge: 5

So dann stell ich mich auch vor, bin ja erst seit gestern hier ^^

Also tja ich bin 19 und komme aus der Steiermark.
Ich schreibe wahnsinnig gerne, mit 13 habe ich mein erstes längeres Werk begonnen oO(irgendwie total schockierend wenn ich es jetzt lese...also, mit 13 schon solche Gedanken...schwarze Phase sag ich mal)
Momentan bin ich in der Lyrik zu Hause und ein Gedicht wurde in einem französischen Lehrbuch abgedruckt oO(eigenartig...irgendwie)


Tja ich bin, wie meine Pädagogiklehrerin sagt ein Tausendsassa. Ich spiele auch Klavier für mein Leben gern oO( obwohl und ich muss es immer wieder betonen, ich Klavier niemals gelernt habe, ich habe einfach gespielt), Gitarre, auch Flöte *zwinker*, singe, schreibe Liedertexte und vertone sie dann...joa ich mag Tiere gern, hab tausende zu Hause oO( womöglich übertrieben)
Ich hab zwei Pferde die mir sehr wichtig sind und für die ich immer um 6 Uhr aufstehe oO( außer ich war letzte Nacht betrunken...soll ja vorkommen)

Uh und jetzt am Donnerstag mach ich meine Matura und mein Wahlpflichtfach ist natürlich Deutsch, später will ich Germanistik studieren und irgendwie würde ich gerne Lektor werden.
Als Beruf hab ich mit der Schule zwar Kindergartenpädagogin aber ich muss es ja nicht werden, obwohl ich auch gerne Kindergeschichten schreib...und ich liebe meine Rabenhandpuppe
Ich lese nicht nur gerne ich seh mir auch unheimlich gern Filme an, besonders schlechte Horrorfilme, keine Ahnung warum, aber die sind einfach witzig und ich frage mich, ob sich die Menschen damals davor gefürchtet haben (zb tanz der Teufel...ich meine also wirklich *lach* ) Aber natürlich auch gute Filme und Kino bin ich immer dabei, insofern mich jemand einläd...ich hab zwar eigentlich massenhaft Geld, aber das kommt eben davon, dass ich es nie zum ausgehen mitnehme

Tja weiters find ich Japan total interessant und werde nächstes oder übernächstes Jahr (je nachdem wie schnell ich mit meinen japanischen Sprachkenntnissen vorankomme) mal Tokio unsicher machen.
Ich zeichne auch gerne, darunter auch Mangas, aber am liebsten mache ich Tierportraits oder Naturbilder.

Und ich bin eine Niete in Sachen PCs ich weiß wie man eine Powerpointpräsentation startet und wie ich Word bediene...mehr nicht ^^ Hab auch ein Händchen dafür immer wieder Viren auf den PC zu bekommen....dieses ganze techische Zeug...ich glaub ich werd meine alte Schreibmaschine rauskramen


So jetzt hab ich genug getextet...finde ich zumindest
Ich freu mich hier zu sein.

so long and thanks for all the fish
lg lilli
Lillium ist offline  
Alt 30.06.2010, 18:52   #251
weiblich Leronyy
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: BW
Alter: 30
Beiträge: 6

Standard dann stell ich mich auch mal vor...

hey ihr lieben!
so ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen.. und jez weiß ich nich was ich schreiben soll......
also ich bin lisa-marie und 16 jahre alt.. ich gehe noch zu schule und langweile mich da
ich schreibe noch nicht lange und deshalb... naja sind sie vielleicht nicht ganz so toll wie die schönen gedichte von allen anderen...
soo ich glaub das reicht jetzt...
gaaaaanz liebe grüße eure lisa-marie
Leronyy ist offline  
Alt 30.06.2010, 19:57   #252
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Willkommen hier Lilium

Toll das mit der Musik, hab selber auch noch nie professionell ein Instrument gelernt, trotzdem kann ich mittlerweile gutes Electro produzieren. Das heisst
ich kann Keyboard spielen, hab mir selber Bespielsweise das Rohan Lied" von
Herr der Ringe" beigebracht, leider ist die Melodie unpassend fùr Electro( jedenfalls schaff ich nicht :P) Daef ich mal deine Vertonungen hören?

Toll das du auch von Japan fasziniert bist! Will auch so schnell wie môglich
nach Japan(Tokio) reisen. Ich bin leider etwas faul grwesen in letzter Zeit
und das Japanisch-Lernen vernachlässigt-_- Kannst dus schon gut?


Lg
JL
Ex-JavaScript ist offline  
Alt 30.06.2010, 21:52   #253
weiblich Lillium
 
Dabei seit: 06/2010
Alter: 33
Beiträge: 5

@john locke

Na ich kann so ziemlich alles spielen, was ich mal gehört habe und die Melodien von Herr der Ringe kann ich auch ^^
Ich hab leider noch keine Musik auf den PC gespielt, hab mich noch nicht mit meinem E-Piano auf die Weise beschäftigt (müsst ich mal versuchen)

Das Japanisch ist noch brüchig, aber normalerweise lerne ich Sprachen ziemlich schnell, deshalb bin ich zuversichtlich

lg
Lillium ist offline  
Alt 30.06.2010, 22:23   #254
weiblich Ajatar
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 9

Hey Thing,

erstmal ein Dankeschön

Im Rahmen der Musik fällt mir der Umgang mit Melodie und Rythmus tatsächlich nicht schwer. Manchmal wünschte ich nur, es ließe sich ebenso auf das Schreiben übertragen. Ich bin immer sehr angetan davon, wie es manchen Leuten gelingt, ihre Gedichte rythmisch und metrisch so gleichmäßig und fließend zu gestalten. Bei mir klappt das irgendwie nicht, und wenn es in einer Strophe doch mal der Fall ist, dann war es Zufall und kann in der nächsten schon nicht mehr fortgeführt werden...
Ajatar ist offline  
Alt 10.07.2010, 01:13   #255
weiblich Sabishii Keito
 
Benutzerbild von Sabishii Keito
 
Dabei seit: 07/2010
Ort: XD
Alter: 33
Beiträge: 22

ok da man mich schon so lieb hier her verwisen hat, will ich hier auch mal Posten.
Also mein Name ist Sabishii Keito, naja hier zu mindestens XD
Ich weiß immer nicht so wirklich was ich bei so was schreiben soll, weshalb ich immer irgendwas schreibe und damit komme ich meist vom Thema ab und alle fragen sich "Was will sie jetzt von uns?", aber wer kennt das nicht?
Man redet und redet und alle schauen einen nur dumm an, weil du nur scheiße redest.
Ich muss sagen das ich viel miest rede und oft vom thema abkomme und ich kann WAHNSINNIG nervig sein!! Ich bin auch in einen anderem Forum und da bin ich Moderator meine Aufgabe ist aufzupassen das man sich über das Thema unterhaltet, aber ich bin meist die jenige die abweicht vom Thema.
Blöd nicht XD
So wenn ihr jetz noch fragen zu meiner Person habt dann fragt bis die Finger bluten XD
Sabishii Keito ist offline  
Alt 10.07.2010, 14:59   #256
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -

zur Person nicht.
Aber zu der - hm, wie sag ich es dem Kinde? - Diskrepanz zwischen Dichtereifer und Rechtschreibung.
Auch das mit der administrativen Tätigkeit in einem andern Forum will mir nicht so recht einleuchten.
Aber ich bin auch alt und ziemlich verknöchert.
Dürfen wir täglich mit einer Flut rechnen?


Willkommen!

Thing
Thing ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:16   #257
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Thing
Dürfen wir täglich mit einer Flut rechnen?
Neinm das dürfen wir nicht,
das wurde natürlich schon mit ihr geklärt.
Und die Texte, die zu viel sind, wurden zum Löschen beantragt.

LG
Aichi ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:21   #258
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

So sind alle glücklich und jeder kann seinem Spieltrieb nachkommen.
Glasauge Bill ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:38   #259
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von Glasauge Bill Beitrag anzeigen
So sind alle glücklich und jeder kann seinem Spieltrieb nachkommen.
So isses, lieber Bill!
Aichi ist offline  
Alt 13.07.2010, 01:07   #260
weiblich Sabishii Keito
 
Benutzerbild von Sabishii Keito
 
Dabei seit: 07/2010
Ort: XD
Alter: 33
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Halli Hallo -

zur Person nicht.
Aber zu der - hm, wie sag ich es dem Kinde? - Diskrepanz zwischen Dichtereifer und Rechtschreibung.
Auch das mit der administrativen Tätigkeit in einem andern Forum will mir nicht so recht einleuchten.
Aber ich bin auch alt und ziemlich verknöchert.
Dürfen wir täglich mit einer Flut rechnen?


Willkommen!

Thing
Ich entschuldige mich für alle Fehler! Ich musste ständig eine neue Rechtschreibung lernen und darüber hinaus hab ich irgendwo den Überblick verloren. Ich versuch mich zu bessern. Bitte habt etwas Geduld.
Sabishii Keito ist offline  
Alt 21.07.2010, 15:38   #261
männlich Teekeks
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 31
Beiträge: 9

Hallo,

Ich heiße Peter und bin 18 Jahre alt.
Es ist ein echter Fluch, meine Rechtschreibung ist grauenhaft aber ich schreibe und lese dennoch sehr gerne und viel.
Ich habe irgendwie einen hang zu Fantasy und bin ein großer bewunderer von Terry Pratchett.

So viel ganz kurz.

Gruß Teekeks
Teekeks ist offline  
Alt 21.07.2010, 16:22   #262
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hier hat man cosmic patience, liebe Sashiimii Keito. denn es laufen hier sehr viele patienten rum. ich etwa bin ein egomannischer legasthenischer autist mit einem einschla in den sevantismus. kann weder rechteckig schreiben, noch hab ich eine ahnung granmatik. so schaut das aus.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 23.07.2010, 17:49   #263
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Standard Hi

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hendrik, bin 16 Jahre alt und grüße euch aus dem hohen Norden der Republik.

Derzeit bin ich in etwas Böses verliebt, nämlich 'Die Blumen des Bösen' von Baudelaire, die ich mir leider ohne Übersetzung nicht gänzlich einverleiben kann.

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich niemandem, den ich kenne, mit meiner Begeisterung für Literatur auf'n Sack gehe ( - meine Eltern wären auch viel zu begeistert, wenn ich ihnen das so sagen würde ).

Ähm, ja, wie dem auch sei:

Auf eine schöne Zeit!

Grüße
Rehti
Rehti ist offline  
Alt 23.07.2010, 18:30   #264
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo Hendrik,

die "Fleurs du Mal" gibt es sogar in Taschenbuchausgabe-Übersetzung.
Wahrscheinlich bietet auch Wikipedia ALLES.

Aber wer Baudelaire (dann wahrscheinlich auch Verlaine und Rimbaud) kennt, soll m i r hochwillkommen sein!!!!!!!
Thing ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Vorstellungsthread

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.