Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2006, 18:40   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Ungewiss

Beim morgendlichen Gang durch den Wald
sah ich im Geiste deiner Augen Feuerglut,
hörte den verlockenden Ruf deiner Stimme
und roch den würzigen Duft deiner Haare.
Ich schmeckte förmlich den Salzgeschmack deiner Haut
und fühlte den elektrisierenden Druck deines Körpers.

Doch mein sechster Sinn signalisierte mir heftig,
dass ich besser die Finger von dir lassen sollte.

An der Abzweigung entschied ich mich
nicht für den geschotterten Weg,
den ich kannte wie meine Westentasche,
sondern für den verschlungenen Pfad,
von dem man behauptet,
dass er sich irgendwann im Dickicht verliert.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:34   #2
Schattenspieler
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 9

Ich meine, der Text grenzt zwar schon sehr an Prosa, aber er gefällt mir trotzdem. Besonders am Ende die Frage des Herzens oder des Kopfes, die sich stellt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Weg sich nie verliert, auch nicht im Dickicht. Man braucht einfach nur länger
Schattenspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:24   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Na ja, die Bilder überzeugen mich nicht, weil sie einfach nichts Neues sind. Eher langweilig. Auch die zweite Strophe hat es mir nicht besonders angetan.

@ Schattenspieler: Du machst mir Spaß...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:03   #4
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Ihr Beiden,

@ Schattenspieler

Ja, das ist der ewige Widerstreit zwischen Geist und Fleisch ("Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"), den meistens das Fleisch gewinnt. Manchmal hätte man sich manchen Umweg aber vielleicht doch ersparen können, hätte man auf den Verstand gehört. Freut mich, dass Du Gefallen daran fandest.

@ Yve

Mag schon sein, dass die Bilder so gesehen nichts Neues brachten, man muss sie aber im Zusammenhang mit der Aussage sehen. Wenn Dir das nicht zusagt, ist das Deine freie Meinung, die Du gerne äußern darfst, was Du ja auch getan hast, aber ich finde es keinen guten Stil, die Meinung anderer Leser zu kommentieren und abzukanzeln. Es sieht eben jeder durch den Spiegel seiner eigenen Erfahrungen und Veranlagungen. Deshalb ist Deine Meinung nicht die allein richtige und seligmachende. Vielleichst überdenkst Du dir dies einmal. Trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung, die ich in Bezug auf meinen Beitrag akzeptiere.

Lieben Gruß Euch Beiden

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:09   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Meine Meinung soll nicht die allein Richtige sein?! Das schockiert...kein bisschen, denn das ist mir klar. Ich hab ja auch nicht versucht jemandem meine Meinung aufzudrängen, sondern lediglich aufgezeigt, was ich über den Text denke.

Und das ist wohl nicht mehr, aber auch nicht weniger als konstruktive Kritik gewesen. Zu meinem anderen Kom. so sei nicht böse, aber du kennst den Zusammenhang nicht und Tom (Schattenspieler) weiß ihn schon zu deuten

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:40   #6
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Yve,

ich fand es trotzdem keinen guten Stil, dass mein Beitrag hier für einen privaten Schlagabtausch herhalten muss. Also ich kann die Entschuldigung so nicht gelten lassen. Tut mir leid.

Gruß Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ungewiss




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.