Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2009, 01:42   #1
weiblich Feuerlocke
 
Benutzerbild von Feuerlocke
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 47
Beiträge: 100


Standard Der Winter in dem die Sonne unterging...

und sich der Himmel verfinsterte. Ein sonnenloser Winter... Gefangen in einem schlechten Film, genannt Leben. Dunkle Wochen, in denen ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und es wäre dieser eine, dieser besondere Tag im Juli. Als ich sie das erste Mal sah, erst durch die Schleuse, Hände desinfizieren, Haube und Kittel an, krampfte sich mein Herz zusammen. Wie Schneewittchen in diesem gläsernen Kasten. Ich habe durch die kleine Öffnung an der Seite ihre so winzig kleine Hand berührt, da umschloss sie ganz fest meine Finger. Auch wenn es nur ein Reflex war, den alle Neugeborenen haben, wußte ich in diesem Moment, daß ich diese kleine Hand niemals mehr im Leben loslassen will.

Danach war es für kurze Zeit der Himmel auf Erden... Er kümmerte sich so liebevoll um die Kleine, er fütterte sie, er spielte mit ihr, er brachte ihr das Krabbeln und das Laufen bei, er war ihr Papi. Die ersten Bilder von ihr, eingebrannt in meiner Seele, in denen sie in dem Brutkasten lag, mit den ganzen Schläuchen und Kabeln, der Monitor dahinter, es macht mir jetzt noch Angst, diese zu sehen, woher kam damals die Kraft?
Sie saß jeden Tag an ihrem Maltisch und bastelte. Sagte dann zu mir: Gell Mami, das schickst Du Papi in die Arbeit, dann ist er nicht mehr böse mit mir und kommt wieder?
Auch wenn mein Herz zerschmettert war, auch wenn die Seele nur noch ein dunkler Fleck war, DIESE Liebe zu meinem Kind hätte mir niemals jemand nehmen können!

Du bist mit Deinem Dreirad an mein Bett gefahren und hast gesagt: Ich bin der Doktor, ich bring Dir Medizin, dann hast Du kein Bauchweh mehr und kannst wieder lachen.
Diesen Satz werde ich wohl niemals vergessen. Da denkt man immer, wie kann so ein kleines Kind überhaupt die Zusammenhänge verstehen, manche behaupten, kleine Kinder vergessen schnell, doch selbst die Kleinsten bekommen alles mit und können genauso fühlen wie Erwachsene, genauso Schuldgefühle, Ängste, ... durchmachen wie Erwachsene, sie können es nur nicht so ausdrücken.

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten und von sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen, ihn aushalten und anzunehmen diesen Abschied, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

Man muß eine alte Welt zerstören um eine neue zu erschaffen. (Hermann Hesse)

Ein wundervoller und besonderer Mensch ließ uns das alles vergessen und es folgte ein Sommer, der uns die Sicherheit, die Geborgenheit, die Liebe und das Vertrauen zurück gab.
Feuerlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:33   #2
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Hi Feuerlocke!
Warum brichst du in der Mitte der Erzählung mit der Anrede? Erst sie dann du?
Hat das einen Grund? Irgendwie sagt mir dieser Bruch nicht zu.
Sonnige Grüße
range
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:48   #3
weiblich Feuerlocke
 
Benutzerbild von Feuerlocke
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 47
Beiträge: 100


Zitat:
Zitat von Orange Beitrag anzeigen
Hi Feuerlocke!
Warum brichst du in der Mitte der Erzählung mit der Anrede? Erst sie dann du?
Hat das einen Grund? Irgendwie sagt mir dieser Bruch nicht zu.
Sonnige Grüße
range
Hallo Orange,

stimmt Du hast Recht, ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. Lese selten nochmal durch, was ich so "verbrochen" habe ;-) bzw. was an Gedanken und Gefühlen so aus mir raussprudelt und schreib dann gleich darauf los, ohne viele Überlegungen und Nachdenken. Danke für den Hinweis! Und entschuldige die späte Antwort, war hier in der letzten Zeit nur selten online.

Winterliche Grüße
von der Feuerlocke
Feuerlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 19:11   #4
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Selber liest du es dir nicht nochmal durch, aber uns "mutest" du es zu?
Eigenartig...
Sonnige Grüße
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 20:07   #5
weiblich Feuerlocke
 
Benutzerbild von Feuerlocke
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 47
Beiträge: 100


Zitat:
Zitat von Orange Beitrag anzeigen
Selber liest du es dir nicht nochmal durch, aber uns "mutest" du es zu?
Eigenartig...
Sonnige Grüße
Orange
Habe festgestellt, daß ich, je öfters ich etwas von mir lese, immer unzufriedener bin, so Fehler wie das mit dem "sie" und "du" sehe ich dann noch nicht mal, sondern schreibe dann alles zigmal um, von Mal zu Mal werde ich immer unzufriedener mit dem Ganzen und stelle dann jedes Mal fest, daß die Originalfassung immer noch am Besten war...

Euch Lesern mute ich sowieso ganz viel zu, volle Palette an Deprigedichten, aber auch viel erbärmlichen Kitsch und mein halbes Leben in Reim- und sonstige Schriftformen gepresst

Danke für Deinen hilfreichen Hinweis, nach der Veröffentlichung habe ich es jetzt bereits mehrfach durchgelesen und mir wäre es wohl bis zum heutigen Tage nicht aufgefallen, wenn Du mich nicht darauf hingewiesen hättest.

Abendliche Grüße
Feuerlocke
Feuerlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Winter in dem die Sonne unterging...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Winter in dem die Sonne unterging... Feuerlocke Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 27.10.2009 15:45
Winter Fenriswolf Lebensalltag, Natur und Universum 0 03.04.2007 22:57
Der Winter ist da Malina Lebensalltag, Natur und Universum 3 30.12.2006 10:48
Winter Katze Düstere Welten und Abgründiges 6 12.10.2006 15:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.