Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2008, 11:48   #1
Tintenfleck
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 10

Standard Intuition

Intuition

Ich kann ihr immer vertrauen, meiner Intuition. Irgendwie weis mein inneres, welches ich noch kennenlernen muss, gnau was passiert. Es sagt es mir in Träumen, ob Nacht oder Tag, in meiner Fantasie. Es rät mir an einen ort nicht zu gehen, um mich vor schmerzen zu bewahren. Es sagt mir was passieren wird, um mich auf schmerzen vorzubereiten. Doch ich höre noch nicht hin. Es macht mir manchmal Angst, weil ich denke Intuition ist nur die Manipulation meiner Welt. Und zwar ins schlechte. Um mich leiden zu sehen. Doch dies wäre ein unmögliches paradoxon. Weshalb sollte ich mich selbst leiden sehen wollen? Bin ich so Egoistisch das ich mir selbst kein Glück gönne? Wie dumm und narzistisch von mir selbst. Aber die Erkenntnis bringt die besserung. Ich werde auf die Intuition hören lernen. Um mir selbst zu zeigen das ich glück verdiene. Um mir selber Glück zu gönnen. Und um mir selbst zu danken.
Tintenfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:52   #2
Fuenkchen
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 51

Halli hallo Tintenfleck!

Hast du eine Rechtschreibschwäche...? In deinem Text sind wirklich jede Menge Fehler. An deiner Stelle würde ich ihn nochmal überlesen, und falls du selber die Fehler nicht finden solltest, lass sie dir bitte von jemandem zeigen. Rechtschreibfehler lassen einen immer denken, dass der Autor sich nicht viel Mühe mit dem Text gegeben hat, ihn nicht mehr überlesen hat - da hat kein Mitglied hier mehr viel Lust, ihn sich anzuschauen oder zu kommentieren. Ach, und: Das ist nicht böse gemeint, sondern die Wahrheit
Soo, jetzt zum Text selber. Ich finde ihn sehr direkt. Grauenvoll direkt. Zu direkt. Am Ende fehlt nur das "Amen".
Wenn du immer nur schreibst "mein Vertrauen ist so und so", "ich mach das so und so", erreicht deine Geschichte andere nicht. Ich finde, du hast leider die falsche Erzählperspektive gewählt.
Außerdem fehlt mir die Handlung. Du beschreibst zunächst, wie sich Intuition auf dein Leben auswirkt (und ich betone, auf dein Leben) und ziehst dann einen Schlusstrich, sagst, du willst in Zukunft auf deine Intuition hören.
Allerdings verstehe ich die Absicht, die dein Text verfolgt, nicht. Möchtest du den Menschen raten, auf ihr Herz zu hören? Dann klingt dein Text zu sachlich, zu kühl.
Außerdem liest er sich so, als würde dir erst während des Schreibens einfallen, wie du überhaupt zur Intuition stehst.

Zitat:
Es macht mir manchmal Angst, weil ich denke Intuition ist nur die Manipulation meiner Welt. Und zwar ins schlechte. Um mich leiden zu sehen. Doch dies wäre ein unmögliches paradoxon. Weshalb sollte ich mich selbst leiden sehen wollen? Bin ich so Egoistisch das ich mir selbst kein Glück gönne? Wie dumm und narzistisch von mir selbst.
Meiner Meinung nach kommt die Wendung da sehr plötzlich.


Vielleicht erklärst du mir noch einmal, was du mit deinem Text erreichen wolltest.

Hoffe, du nimmst meine Kritik als solche an und kannst etwas damit anfangen.

Grüße,
Fünkchen.
Fuenkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Intuition




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.