Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2015, 00:42   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Beetljuice ist schlecht

Die Süchte loslassen,
ich hafte an so vielen Ideen der Vergangenheit.

Stilles Schauen.

Wie ein Käfer sitzt das Chaos an meinem Kopf
und lenkt mich in die Richtung meiner Triebsüchte
den einfachen Wegen,
denen die nichts verändern,
die mich nicht lieben,
nur die Gewohnheit.

Dabei umschwebt mich eine Überheblichkeit
über die Zeit
in der ich hinabtauchte,
alles sich aufzulösen schien
und doch bleiben meine Triebsüchte,
nichts Neues kehrt ein,
als wäre das Leben
in diesem heißen Aufflammen verbrannt.

Wer bin ich noch und was hat das für eine Bedeutung?
Was kann ich meinem Leben für einen Sinn verleihen?

Abgegrenzt in meine Mauern zurückgekehrt,
kehrt auch der Schein wieder,
mein Unverständnis.
Wurde ich wieder Blind?

Mir fehlt die Richtung zu der ich aufbreche,
das Ziel dem ich die Schritte entgegensetze.

Jeder Schritt könnte mich
auf der scheinbar endlosen Reise
näher bringen.

Eine Fähigkeit,
Begabung,
die im Laufe der Geschichte
erst unterdrückt wird
und dann
ihren Einsatz findet,
während die Auswirkungen
der Tat sich drumherum
entwickeln.

Sie führen zu Gegnern,
Beführwortern
und Desintresierten
die am Höhepunkt
der Fähigkeit,
mit dem Träger
der selben
zusammentreffen.

Der Entscheidungskampf
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 18:55   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Beetljuice ist schlecht
Also mir hat der Film gefallen. Ausser mir wusste allerdings keiner im Publikum, dass der Stern Beteigeuze gemeint ist.
Dein Gedicht gefällt mir auch.
Rechtschreibung? Schwamm drüber!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 03:21   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Danke, ich wusste es selbst noch nicht. Ich male gerne Beetljuice und es war mein Lieblingstrickfilm als Kind, aber das es die Verballhornung des Sternnamens um den der Planet der Affen kreist ist, wusste ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht explodiert er ja doch noch früher und es ist dann die ganze Zeit Vollmondlicht, wäre bestimmt eine super Sache. 1000 Jahre ist ne lange Zeit, obs dann noch Menschen gibt, aber in meinem frankensteinschen Spiegeluniversum bestimmt, außer die Sandwürmer fressen uns, aber die Armee meiner Bahl Hamon Monster lässt sich nicht so leicht unterkriegen, das Wallhalla der verrückten Sanduhren zerfließt wie jede einzelne Uhr der Existenz meiner Wand auf die ich zu laufe. Zugelaufen ist meine Nase weiß ich auch nicht Existenz minimum Alegorie Magie Soßenfix Gedankengang weit tragen mich die Füße bis ich die Affen besiege und den Übermensch erschaffe aus einem Fernseher und einer Giraffe. Danke danke danke
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:21   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Danke, ich wusste es selbst noch nicht. Ich male gerne Beetljuice und es war mein Lieblingstrickfilm als Kind, aber das es die Verballhornung des Sternnamens um den der Planet der Affen kreist ist, wusste ich bis jetzt noch nicht.
Das ist verständlich. Das Interesse an Astronomie ist in der BRD nicht so verbreitet wie z.B. in den angelsächsischen Ländern oder in Südamerika. Da hatten Inkas, Mayas und Azteken schon Sternwarten als man in Europa noch halbnackt durch die Wälder hüpfte.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 16:20   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Rock me Amadeus!

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 17:55   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Aber die Idioten haben gesiegt, zur Zeit regieren sie die Welt. Saufen und halbnackt durch die Gegend hüpfen im Zeichen einer arabischen Religion war stärker als die Weisheit Naturverbundner Völker die den Himmel betrachten.
Die Idioten haben ja das Sprichwort erfunden, der klügere gibt nach während sie den Markt regieren. Was wir uns Heute über die IS aufregen, wir stammen von den gleichen Terroristen ab. Komm wir bauen ein Schiff und erobern Amerika, egal ob da schon wer wohnt. Wir tauschen ihr Land gegen schöne Glasmurmeln und den rest schlachten wir ab. Dann sind die Amerikaner nur noch eine Minderheit von Ureinwohnern und das neue Land heißt Frankreichsteinhausen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 20:10   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Was wir uns Heute über die IS aufregen, wir stammen von den gleichen Terroristen ab. Komm wir bauen ein Schiff und erobern Amerika, egal ob da schon wer wohnt. Wir tauschen ihr Land gegen schöne Glasmurmeln und den rest schlachten wir ab. Dann sind die Amerikaner nur noch eine Minderheit von Ureinwohnern und das neue Land heißt Frankreichsteinhausen.
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Die Unterwerfung und Ausrottung der Ureinwohner, die Ausbeutung der Kolonien, da haben alle europäische Nationen (und vor allem die US-Amerikaner) ihre Leichen im Keller.
Das weiss jeder. Bis auf die, die es partout nicht wissen wollen. Und die US-Amerikaner.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:00   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Die Unterwerfung und Ausrottung der Ureinwohner, die Ausbeutung der Kolonien, da haben alle europäische Nationen ihre Leichen im Keller.


Corazon
Vor allem die Spanier und Portugiesen.
Siehe Südamerika.
Aber die ekligen Europäer ham ja Amerika entdeckt, die Beesen!

Änderung in Sicht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 23:01   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Keiner kann was für seine Vorfahren, wir müssen ihr Spiel ja nicht weiter spielen, aber ich seh es ja an mir irgendwie bin ich zu dumm und faul um aus dieser Sache aussteigen zu können und versuche einfach so Erfolglos wie möglich zu sein, um wenigstens nicht ehrgeizig zu sein. Lieber nehm ich mir Zeit um das schöne noch zu genießen, lass mich einfach treiben und kämpfe gegen nichts, bin politisch unbegabt und auch Rechtschreiblich. Früher hab ich meine Zeit noch mit der Suche nach dem was Wirklich ist zugebracht.
Und es war und ist alles schön und alles was geschieht wird von anderen gelenkt, aber es ist mir egal, sollen die doch lenken, wenn sie spaß daran haben. Wir haben doch das höchste Maß an Freiheit und Gemütlichkeit.

Es ist schon ein Glücksfall das ich hier und jetzt geboren wurde und keinerlei Sinn darin erkenne, außer mich künstlerisch auszutoben, der Welt meinen Teil zu geben und wenn sie ihn nicht haben will, tja dann.
Wenn doch, freu ich mich.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:04   #10
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Für die Ausrottung dieser Völker ist in erste Linie mal die Katholische Kirche verantwortlich - so wie im Namen dieser Kirche hunderte von Millionen Menschen abgeschlachtet wurden. Kaum zu glauben, dass sie auch heute noch Anhänger hat, sogar solche...die monatlich ihre Kirchensteuer löhnen ... um die Verbrechen dieser Organisation zu finanzieren. Dämlicher gehts nimmer.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:54   #11
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Für die Ausrottung dieser Völker sind vor allem mal gierige europäische Staaten und ihre virenverseuchten Schmutzfinken von Erfüllungsgehilfen verantwortlich, die Kirche hat das nur abgenickt, war also bestenfalls Komplize mit aufgehaltener Hand. Die wirtschaftlich desolaten europäischen Staaten haben da eine Kultur der bis an die Zähne bewaffneten Wirtschaftsflüchtline und Strauchdiebe etabliert, die einen Gutteil der heutigen globalen Krisenherde erst erzeugt hat.

Und da gebe ich dem Autor recht: Wenn Angst und Ignoranz sich treffen, brennt die Luft.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 12:12   #12
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Raubkopierte Menschenklone

Evolution von Fantasie und Psyche. Eine Fähigkeit die Narzisten angeboren ist ist das Lenken als eine Art Alphatier, aber eins das sich selbst nicht liebt und alle anderen auch dahin führt. Jesus wenns den gab war ein Hypnotiseur, hab ich mir überlegt, denn nur so kannst heilen und anderen weiß machen sie trinken Wein obwohl es Wasser ist und das sie vom leeren Teller aßen und dachten es wäre was drauf. Leider hat er seine Tricks nicht verraten und sich feiern lassen für seine Talente. Als der Quatsch dann wie sone Popstaranbetung Populär wurde schalteten sich die Römischen Plattenbosse der Katholis ein und vermarkteten die Idee um daraus Kapital zu schlagen und wie bei Heutigen Plattenbossen, geht es nicht um den Kauderwelsch den der Typ singt, sondern um die Eroberung neuer Märkte, neuer Verehrer des Stars, damit Geld in die Kasse kommt. Wenn die Leute so bescheuert sind und den Mainstream unterstützen, dann kannst ihnen im Namen des Stars alles einreden.
Jesus sagte ihr sollt nach dem Toilettengang den Po mit chlorgebleichtem Scheißpappier abwischen, damit ihr nach dem Tod ins Reich der Binsen kommt.
Die Wahrheit ist das ihr ohne Pyramide in der euch jemand das Hirn mit dem heißen Draht rauspuhlt niemals dort hinkommt, früher haben die Prediger nur die Pharaos abgezockt, Moses hat die Idee dann zu einem Billigartikel gemacht, Flatscreen Bibeln für alle Harz 4 Empfänger.
Unsre Medien basieren immernoch auf dem Konzept was hinter der Kirche lief, das der Plattenbosse. Die Leute sollen manipuliert werden sinnlose Dinge zu Konsumieren und je mehr du für dich gewinnst, um so mehr klingelt die Kasse. Natürlich musst du auch Leute ausgrenzen, sonst haun deine Fans ja ab, wenn plötzlich ihre Feindbilder neben ihnen jubeln.

Juchhu Gott hat seinen einzigen Sohn gesand damit die Menschen ihn niedermeucheln, nachdem er ihnen geholfen hat.
Das ist so rührend, am besten ich schenke euch mein Geld damit ihr Hochhäuser bauen könnt, jippie dippie.

Den Sinn dieser Dinge hab ich nie verstanden, aber das System dahinter ist doch durchschaubar, wenn man sich nicht von seiner Gier nach Anerkennung blenden lässt, wenn dann würde ich nur einem kleinen Rudel beitreten, eine Horde Räuber oder so, das wäre Fein.
Im Wald in einer Höhle, und dann machen wir mithilfe des Lagerfeuers Schattenmonster an die Wand und wer die im Dunkeln sieht, fürchtet sich.

Huch, was war das.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 13:38   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Phantastisch!
Das sprudelt ja nur so von Geist und Geistern.
Bestimmt liebst Du Schillers Sturm-und-Drang-Werke.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 14:25   #14
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

ja den Theaterkanal von Zdf gibts ja leider nicht mehr. Da hab ich alles mögliche angesehen, meist lese ich nur Fachbücher, Schiller und Göthe sind ja auch so Mainstream, obwohl ich auch was von hab. Was empfielst mir denn untergrundmäßiges, kennst da was gutes in der Richtung? Hab grad ein lustiges Buch über den Sohn der hässlichsten Frau der Welt und dem Müllmann in den sie sich durch einen Adler verliebt. Sie ist populär wegen ihres Aussehens. Und der Müllmann erhört sie bis jetzt nicht. Aber die Räuber hab ich schon gekuckt, ganz lustig, aber normale Gespräche sind immer nichts für mich, zuhörn geht mal, ich lass mir gern Geschichten von Menschen erzählen. Dann ist es wie ein interaktives Buch.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 15:30   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Leider kann ich gar nichts raten oder empfehlen.
Ich habe einen total konservativen Geschmack, was Lektüre betrifft.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 04:52   #16
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Der Engel vom westlichen Fenster.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 07:36   #17
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Der Engel vom westlichen Fenster.

MFG
Oder "Das grüne Gesicht" oder "Der Golem".
Aber ob das paßt?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 06:14   #18
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

danke, ist vorgemerkt
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 10:12   #19
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Alle drei sind von Gustav Meyrink - einem großen Mystiker.
Ich bevorzuge immer noch den "Golem".
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Beetljuice ist schlecht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlecht verpackt gummibaum Zeitgeschehen und Gesellschaft 8 09.10.2015 21:47
Schlecht geträumt Sutech Düstere Welten und Abgründiges 2 08.10.2011 17:43
wir liegen irgendwie schlecht pusteblume Lebensalltag, Natur und Universum 2 03.08.2007 12:48
schlecht gelesen Al-eX Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 03.05.2006 20:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.