Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2007, 16:47   #1
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 278

Standard Verloren

Gewährt Perlenglanz
inwärts nur.
Behängt Spiegel
samtig schwarz.
Laßt Rosenwelk
Boden decken
und
Krähenflug des
Dunkels Folge
bleiben.
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:19   #2
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hi Mani!

Dieses hier gefällt mir. Es hat ansprechende Wortkombinationen und die Ausdrücke lassen mich ein Bild vor den Augen sehen. Was ich sowieso mag ist das Auffordernde. Dabei fällt auf, dass die Aufforderung nicht zum Positiven führen soll, sondern eher die Aufgabe hat, das Negative zu bestätigen. Es war sinnvoll, das Wort "Laßt" an den Anfang des 3. Satzes zu stellen.

Gerne gelesen!

PS: Hast Du eigentlich Lieblingswörter?

Gruß Wolfgang
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:31   #3
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 278

Hallo Wolfgang!

Ähm...danke. Aber laßt steht doch am Anfang des dritten Satzes?! Oder habe ich Dich falsch verstanden? Edit: Jetzt verstanden. Danke. (Bin furchtbar übermüdet und nicht wirklich aufnahmefähig. Sorry!).
Lieblingswörter?! Ich finde das jedes Wort in der richtigen Kombination besonders und außergewöhnlich erscheinen kann...ansonsten alles, womit ich lyriktechnisch spielen kann...vielleicht auch eher die, welche Traurigkeit etc. zu unterstreichen vermögen...weil mir diese Stimmung wohl einfach mehr liegt...!
Hast Du denn welche?

Was liest Du in meinen Zeilen?

Ansonsten ganz lieben Dank!

GLG
Tanja
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:14   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Mir gefallen die schwarz behängten Spiegel besonders. Der Titel ist sehr passend gewählt und sagt erst im Nachhinein das Meiste aus. Allerdings frage ich mich, welches Sinnbild du mit dem Krähenflug gemeint hast. Das blieb mir irgendwie ein Rätsel. Ansonsten mag ich´s gerne

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:32   #5
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hi Tanja,

ich lese daraus, als ob sich jemand lange gegen etwas gewehrt hat, und dann schließlich zu der Auffassung gelangt es ist nichts mehr retten. Dieser Jemand hat Angst davor, wieder zu kämpfen anzufangen, so dass er bittet, dass möglichst schnell die Konsequenzen des Sieges der Gegenseite passieren. So ungefähr kommt das bei mir an.

Lieblingswörter hab ich nicht viele: Das Wort "Hauptstraße" hat für mich eine besondere Bedeutung. Als ich Teenie war hab ich viel Persönliches geschrieben, und da hatte ich ein besonderes Erlebnis in Verbindung mit diesem Wort. Ansonsten fällt mir gerade keines ein.

Gruß Wolfgang
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 22:08   #6
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 278

Hallo Ihr Lieben!

@Yve: Freue mich, dass es Dir gefällt. Sehr sogar. Ja, die Spiegel mag ich auch sehr. Auch wenn das wahrscheinlich das "einfachste" Bild in meinen Zeilen ist und dadurch etwas hervorsticht oder auch untergeht. Die Krähen...ist schwierig...das Bild, welches ich dabei im Kofp hatte oder habe ist wahrscheinlich sehr weit hergeholt und nicht so zu lesen. Dennoch hat es etwas mit dem "Bild" der Krähe und zudem deren Farbe zu tun. Besonders, wenn sie zu einer Vielzahl (quasi in Massen) den Himmel über mir einnehmen würden...
@´Wolfgang: Freut mich, dass Du es so liest. Meine Intention war eine andere (hm...oder vielleicht auch nicht). Doch Deine Gedanken finde ich ebenso passend.

Vielen Dank für Eure Worte...

GLG
Mani
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verloren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.