Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2006, 20:58   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Von Hinten anfangen

Das darfst nie zu mir sagen, dass das alles gewesen sein soll.

Du musst deine geöffneten Handflächen zurückhalten und priesteranwärterartig verharren.
Spiele die Melodie, die Grausamkeit von Gegenwart verborgen macht.
Lass deine Lippen zusammenfallem und schenk dem Deinen damit Freude.
Rede zu leise von deinen Träumen verführt.
Entspanne die Gesichtszüge.

Sage die Wahrheit dem anderen, dem du nie begegnet bist und dem wir nie begegnen werden.
Sage die Wahrheit dem, der die Lüge darin sieht und nie die Wahrheit könnt vermuten.

Du kannst sagen, dass meine Muskeln schwächen, der Zenit der Geisteskraft überschritten ist,
die rote Blume grau wird und ich mich an den ersten Sommermorgen nicht mehr erinnern kann,

aber die Brutalität mir den Glauben zu nehmen, dass ich nimmer hohe Wellen brechen kann verwehre mir
und schenk sie denen, welche aus Unlust über ihre zerbrochenen Bretter, sich nur wünschen, meinen Geist hier zu erfahren.

Weil ich kann sicher von vorne anfangen.
Egal-, wiedersprich mir, dem in Freude davon Schwärmenden, versuch mich zu entblenden,
nimm dem Traum die Haltestäbe, verbanne ihn auf immer.
Lass alles raus-

du darfst "nie" zu mir sagen...







Ich hoffe, das kommt nicht zu eingebildet rüber. Mir gefällt das Paradoxe am Ende. Kommentare würden mich freuen.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Von Hinten anfangen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.