Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2007, 23:17   #1
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Standard Aufschnitt

Lauschen mag ich
zu verlernen wissen
treten lag mir wohl
ewiglich fern
und doch
rannte ich
metertief in Scheiben
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:01   #2
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

mit diesem aufschnitt kann ich, liebe maniac, wenig anfangen. da fehlt mir irgendwie der zugang. was ist das thema? eine auseinandersetzung?

klingt gut. der aufbau gefällt. sprachlich fein. aber ich komm damit einfach nicht zurande.

[in scheiben rennen]. du bist zerteilt?

[treten lag mir fern - doch ich rannte in scheiben]
das ist widersprüchlich. was ja auch ein schönes stilelement ist. aber ich verstehe es nicht. insbesondere das DOCH will mir nicht einleuchten.

du hast jemanden getreten? = du hast jemanden verletzt?

in scheiben rennen = du hattest danach ein schlechtes gewissen?

oder du wurdest zurückverletzt?

das fällt mir dazu ein. das ist nicht viel, ich weiß.

ich würde die bilder enger an ein thema legen. sonst bleibt es leer.

lieben gruß &
winter is... --

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:19   #3
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Janus!

Habe mir viele Gedanken gemacht. Vielleicht sind die Bilder wirklich nur für mich zu verstehen, was natürlich nicht Sinn der Sache wäre. Schließlich schreibe ich ja nicht ausschließlich für mich.
Auseinandersetzung ist schon mal nicht schlecht. Allerdings eher die ewige Wiederholung des Hörens bestimmter, negativer Sachen. Lauschen halt. Allerdings überlege ich wegen dem "und doch". Scheint wirklich verwirrend zu sein. Auch wenn es für mich schlüssig erscheint. Aber so ist das mit Sachen, die man aus dem Bauch heraus schreibt.
Ja, Bilder enger an ein Thema legen. Leichter gesagt als...!
Werde mich nocheinmal mit der Sache auseinandersetzen und sehen, ob mir etwas besseres einfällt.
Danke für Deine Meinung!

LG
Mani
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aufschnitt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.