Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2007, 21:34   #1
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Standard Blattschuß

Lustnässend
umschlingst Du
Gedankengrund
rückwärtig
und enteist
Bewußtseinspfeiler
unverfroren wahr.
Korpuszentriert
-linkslastig-
verstandesplaniert.
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:49   #2
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hi Mani,

so grundsätzlich bin ich ja nicht der große Fan der kürzeren Gedichtgattungen, dennoch spricht mich dieses hier.

Was mir gefällt sind die Wortkreationen. Ich kann mir einen Bewußtseinspfeiler vorstellen, und auch einen einen Sinn dahinter.

Ich mag zur Zeit solche Worte. Von mir aus könntest Du ruhig mehr solcher Worte in deine Gedichte einbauen. Ich finde darin liegt Potential.

Gruß Wolfgang
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:39   #3
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Wolfgang!

Wie sehr es mich freut, dass Du zu diesem hier Zugang gefunden hast. Ja, mit den längeren Sachen habe ich es nicht so (aber das weißt Du ja bereits).

Vielen Dank für die lieben Worte...

LG
Mani
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:01   #4
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: Blattschuß

Zitat:
Original von Maniac
enteist
Bewußtseinspfeiler
"vom eise befreit sind strom und bäche"

enteisen - pfeiler

problem: es gibt keines wenn ein pfeiler vereist ist (normalerweise), also auch nicht wenn er auftaut

vielleicht wäre ein wortspiel, welches einen Erosionsprozess beinhaltet passender?

zumal das rütteln an einem pfeiler schon eine große gefahr darstellt. nicht immer ist die wahrheit das richtige mittel... nicht jedes gehirn verarbeitet die wahrheit sinnvoll. zumal die wahrheit leider relativ ist. zwar nicht in ihrer absolutheit, aber in der menschlichen betrachtung.

das enteist verliert in bezug zum titel. nein, der titel ist zu stark für das kleine enteist.

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 03:22   #5
Gedankenworte
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 79

Lesenswert!
Gedankenworte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:46   #6
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Föni!

Danke für die kritische Auseinandersetzung. Hm...hast mich damit ins Straucheln gebracht. Überlege, ob der Sinn, den ich dahinter sah, zu halten ist. Irgendwie ist es ja deswegen...weil es eben nichts macht...dem Pfeiler nichts anhaben kann...zudem hebt sich eigentlich die komplette Teil des Textes in sich auf und ist somit nichtig...hm...bin mir nicht sicher, ob Du mir folgen kannst...
Allerdings überlege ich jetzt bezüglich einer Alternative...vielleicht hättest Du einen konkreten Vorschlag. Wobei ich die Sache mit "enteist" und "unverfroren" schon nicht schlecht fand. Möchte etwas in der Art beibehalten...
Würde mich über Ideen freuen.
Vielleicht sollte ich einfach den Titel ändern .

@Gedankenworte: Danke. Freut mich.

LG
Mani
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blattschuß




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.