Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2012, 08:38   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Briefchen

Keine Bange, ich nehm mich nicht so ernst und wichtig, um Deine Auszeit auch nur ansatzweise mit mir in Verbindung zu bringen. Ich lese im Gegensatz zu manchen sorgfältig.

Der Narrenspiegel, den Dir vorzuhalten ich mich genötigt sah, ebenso zuallerletzt nein überhaupt nicht wegen mir, war ja andrerseits ganz vielgestaltig, schillernd und inspiriert inspirativ, also kann ich mich rein künstlerisch gesehen wirklich nicht beklagen.

Mich konntest du weder schockieren, brüskieren, beleidigen, verunsichern, empören, verstören noch vor den Kopf stoßen geschweige denn vergraulen und verjagen. Aber eben andere, die keine Rhinoskin am Leibe oder besser um die Seele tragen müssen, und ich kann es nunmal nicht ab, wenn in meiner Umgebung Menschen verletzt, gedemütigt und aufs Widerwärtigste verspottet werden, das ist alles und der ganze Grund für meine „Vorgehensweise“. Könnte ja immerhin sein, dass Du darüber ins Grübeln kommst, bestand zwar wenig Hoffnung, den Versuch war’s trotzdem wert.

Ich bereue nichts davon, das heißt, ich hab mir nichts vorzuwerfen und bin mir keiner Schuld bewusst, hab lediglich ein wenig Echo gespielt und eifrig wiedergespiegelt, das ist alles, genau genommen ist nichts davon auf meinem eigenen Mist gewachsen, dieses Niveau ist mir im Grunde zuwider und vollkommen fremd, aber man kann ja immer noch ein wenig dazulernen.

Ordne mal in aller Ruhe Dein Leben, mehr kann ich Dir nicht mitgeben, könnte ich niemandem.

Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:01   #2
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Hallo Desperado!

Eher selten kommt es vor, dass ich mir überaus vergnügt auf die Schenkel klopfe.

Dies hier:

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Keine Bange, ich nehm mich nicht so ernst und wichtig ...
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Der Narrenspiegel, den Dir vorzuhalten ich mich genötigt sah, ebenso zuallerletzt nein überhaupt nicht wegen mir, war ja andrerseits ganz vielgestaltig, schillernd und inspiriert inspirativ, also kann ich mich rein künstlerisch gesehen wirklich nicht beklagen.
stellt seitens des Erzählers/Briefchenschreibers ein erst-klassisches Selbstbeweihräucherungs-Ritual - unter akuter Huberei - auf einer Art Marktplatz da.
So soll 100%ig sichergestellt werden, dass jeder – den es zu interessieren hat – insbesondere über den Selbstwert und die damit einhergehende Selbstsicht des Erzählers unterrichtet ist.

Zudem die Wahl des Titels „Briefchen“ sogar noch der Versuch einer Mystifikation zum geheimnisvollen „Empfänger“ darstellen könnte.

Glückwunsch zu dieser Satire.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:20   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Eher selten kommt es vor, dass ich mir überaus vergnügt auf die Schenkel klopfe.
Nun denn, Pitti,

dann ist es ja gut, ich mag es, wenn die Leute vergnügt sind.
Eigentlich ist das Briefchen ja eindeutig an Ralfchen gerichtet, aber nun, da Du schon mal da bist und offenbar neugierig, warum nicht?

Bajuwarisch barockes Lebensgefühl. Alles ist eitel.

Allerdings muss ich sagen, dass ich lediglich mit meiner zweiten und in Ruhe überarbeiteten Fassung der Narrenposse des Minstreal halbwegs zufrieden bin.

Der Western zum Beispiel, den Du ja versäumt hast, war ziemlich grob und teilweise stümperhaft geraten und ob der zeitlichen Abfolge des Geschehens ziemlich chaotisch, so eine Art unübersichtlicher Schusswechsel eben, so gesehen wiederum ganz lebensecht.

Die Neuigkeiten aus dem "Kuckucksnest" rasten nicht minder schemenhaft vorbei, es musste schnell gehen und Schlag auf Schlag, da bleibt einem wenig Zeit für Feinheiten geschweige denn Überarbeitung, und der berühmt-berüchtigte Jauchekübel, im Grunde nichts weiter als üblicher Jargon aus dem Männerwohnheim oder Streit-Slang der Platte, war mir in einem Punkt sogar peinlich missverständlich geraten ob seiner Flüchtigkeit.

Halbwegs hingehauen hingegen hat die Jedermann-Faust Mischung der letzten Tage, aber auch da fehlte mir die Zeit, ironische Spitzen einzustreuen, die sich angeboten hätten bzw. die Ralfchen mir als Vorlage gegeben hat, so dass die Glosse(n) alles in allem etwas dünn und plump geriet(en), aber nun, man tut was man kann und mehr ist beim spontanen Improvisieren nunmal nicht drin.

Im Grunde war es ein hastiges Schöpfen aus dem Fundus derber und dreckiger Realsatire bis hin zum Ordinären, der Luzifer zB. schwankte zwischen Mephisto und Blödteufel, mehr war auf die Kürze einfach nicht möglich, dass das meiste davon gelöscht ist, ist so gesehen durchaus in Ordnung, weil für die LeserInnen recht wenig draus zu entnehmen war für die eigene Kreativität, es fehlte gewissermaßen der zündende Gedanke und das wirklich schöpferische Moment, über halbwegs brauchbare Ansätze kam das Ganze nie so recht hinaus.

Improvisiertes Freitheater eben, ein paar zufällige Highlights, ansonsten durchschnittliche und mitunter etwas abstoßende Unterhaltung, die Nebendarsteller ließen bis auf ein paar gelungene Lichtblitze dann doch etwas zu wünschen übrig, mehr war's nicht und sollte es ja auch nicht gewesen sein. Du siehst also, ich sehe meine Beiträge durchaus mit kritischen Augen, was ihre Form betrifft und die zum Teil manchmal nur knapp, manchmal dafür um so weiter verfehlten Aussagen und Inhaltsmomente.

Aber höllischen Heidenspass gemacht hat's trotzdem, ohne jede Frage. Und mit Ralfchens Auszeit hat es nicht das Geringste zu tun, da bin ich mir hundertprozentig sicher, hab ich einfach nur so im Gefühl, und das schon seit längerem.

Lieben Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:31   #4
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Kleiner Nachtrag.

Im Gegenteil, ich würde sogar soweit gehen, dass die neue Konstellation eines Teils des Forums, das Ralfchen in seinem Abschiedswort auf gewohnt charmante Weise immerhin erwähnt hat, was in seiner Ausdrucksweise durchaus einer Würdigung gleichkommt, vielmehr ein Grund und Anlass für sein Bleiben gewesen wäre denn einer für sein Gehen.

Da mir aber zuletzt zunehmende Rückzugstendenzen sowie mangelnde "Spielfreude" bei ihm aufgefallen sind, fehlender Elan und schwindendes Engagement, und ich die übliche Schlagfertigkeit auf beunruhigende Weise vermisste, hab ich mir eben erlaubt, mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Ebenso Ilka-Marias sehr auffällige Zurückhaltung machte mich stutzig, so dass ich wohl unumwunden von ernsthaften und tatsächlichen Problemen ausgehen kann, die er ja auch recht unmissverständlich angedeutet hat.

Und ich glaube, dass ihm wirklich niemand einen Gefallen tut, wenn er hier jetzt ein großes Drama drausmacht.

Das nur, um keine falschen Mutmaßungen mein Briefchen betreffend aufkommen zu lassen...
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:56   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ebenso Ilka-Marias sehr auffällige Zurückhaltung machte mich stutzig, so dass ich wohl unumwunden von ernsthaften und tatsächlichen Problemen ausgehen kann, die er ja auch recht unmissverständlich angedeutet hat.
Es ist nur ein einziges Problem, Desperado, und glaube mir: Du würdest es nicht haben wollen, selbst wenn Dir jemand eine Millarde Euro anböte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:13   #6
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es ist nur ein einziges Problem, Desperado, und glaube mir: Du würdest es nicht haben wollen, selbst wenn Dir jemand eine Millarde Euro anböte.
Klingt nicht gut.
Hatte scheint's den richtigen Riecher, wünscht', ich hätt' mich geirrt.
Ernst gemeint.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:32   #7
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
...es musste schnell gehen und Schlag auf Schlag, da bleibt einem wenig Zeit für Feinheiten
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Halbwegs hingehauen hingegen hat die Jedermann-Faust Mischung der letzten Tage, aber auch da fehlte mir die Zeit, ironische Spitzen einzustreuen, die sich angeboten hätten bzw. die Ralfchen mir als Vorlage gegeben hat, so dass die Glosse(n) alles in allem etwas dünn und plump geriet(en), aber nun, man tut was man kann und mehr ist beim spontanen Improvisieren nunmal nicht drin.
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Aber höllischen Heidenspass gemacht hat's trotzdem, ohne jede Frage.
Hallo Desperado!

Ich hab mal zitiert, damit der Versuch einer konzentrierten Konklusion - zumindest im Ansatz - deutlich wird.

Dem Grunde nach kann angenommen werden, dass besagtes Ralfchen in Deinen Augen nicht nur ein adäquater, sondern zudem unbezwingbarer Gegner war.

Euer virtueller Schlagabtausch erinnert ein wenig an den „Fight Club“, wo vorhergehendes grenzüberschreitendes Kräftemessen in einem schulterklopfendem Guinness am Tresen seinen Ausklang finden sollte.

Nur dass Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht hast.

Sei es wie es sei:
Der Stärkere weiß mit seiner Kraft zu haushalten; der Schwächere hingegen bleibt ob seiner Niederlage in Erklärungsnot.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:20   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Klingt nicht gut.
Hatte scheint's den richtigen Riecher, wünscht', ich hätt' mich geirrt.
Ernst gemeint.
Wers glaubt, wird selig.
Wer Deine Haßtiraden gelesen hat, bleibt unselig.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:12   #9
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Wisst ihr was, ihr zwei beiden Hiobsberater,
erzählt eure Binsenweisheiten und Scheinheiligkeiten mal lieber dem Weihnachtsmann!

Wen ich nicht bezwingen will, halt ich schon allein deshalb nicht für "unbezwingbar", weil es keinen Anlass gibt, mich ernsthaft mit ihm zu "messen", ihn zu "bekämpfen", "bekriegen", "besiegen" oder weiß der Geier was für abstruse virile Fantastereien da grade durch deinen Kopf geistern, Pitti, wir sind hier nicht im Krieg und du hast schlicht keinen blassen Schimmer, wovon du da redest, weshalb ich dir auch nicht böse bin.

Das mit dem Fitnessprogramm oder wie auch immer kann ich durchaus stehenlassen und sogar unterstreichen, in Wahrheit war es eher eine Art Ablenkungsmanöver und Beschäftigungsverwicklung zum Schutze verletzlicher Gemüter, hätt' ich jedoch gewusst, was Ilka-Maria mir angedeutet hat (und die macht mit sowas keine Faxen!!!), hätt' ich dem Mann einfach nur seine verdammte Ruhe gelassen, aber das mit der virtuellen Hellseherei will mir offenbar immer noch nicht recht gelingen.

Mit Wirten indes hatte ich noch nie Probleme und werde auch fürderhin keine haben.

Und du, Romulinus, kannst deinen Heiligenschein mal getrost zum Schrotthändler bringen, ehe er dir noch ins Hirn rostet, du Gefühlstrampel und Banause ohne Namen und Beispiel, du gehst ja sogar dann noch mit deiner Wahrheitssucht hausieren und willst als "winner" glänzen, wenn das dämliche Spiel längst für alle deutlich sichtbar zu Ende und blutigem Ernst gewichen ist und kein Mensch mehr lacht. Oder hörst du irgendwo jemanden lachen?!?

Sag mal, bist du wirklich so dämlich und begriffsstutzig oder so restlos eitel und egozentrisch, dass dir jedwedes feinere Gespür abhanden gekommen ist, oder glaubst du den Bullshit selbst, den du hier von dir gibst, ich fass' es nicht! Hasstiraden- du weißt ja noch nicht einmal, was das ist!

Nö, Leute, arbeitet erst mal an eurer menschlichen Reife und dann kommt wieder von mir aus.

Desperado

Na, ist doch wahr, keinen blassen Schimmer von der Grausamkeit des Lebens haben und dann hier auf Kriegsberichtserstatter und Moralapostel machen, das übersteigt meine schier unerschöpfliche Duldsamkeit dann doch um ein Stückchen, ein wenn auch kleines so doch entscheidendes.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:01   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Lieber Desperado,

Zitat:
keinen blassen Schimmer von der Grausamkeit des Lebens haben
auch hier irrst Du in mindestens einem Fall ganz gehörig. Gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder User die dunkelsten Kapitel seines Lebens im Forum öffentlich machen will, sondern nur denjenigen mitteilt, zu denen er im Laufe vieler Monate Vertrauen gefasst hat. Für die anderen müssen Andeutungen ausreichen.

Es hättte genügt, sich über falsche Anschuldigungen und, wenn so empfunden, über Moralpredigten aufzuregen, aber ob die Angesprochenen einen "Schimmer von der Grausamkeit des Lebens" haben, gehört hier nicht her. Das kannst Du nämlich nicht wissen, und schon gar nicht, ob es nicht mehr als ein Schimmer, nämlich die Hölle gewesen ist. Dies soll jetzt nicht wiederum eine moralische Ansage sein, sondern ein Relativieren.

Du wechselst sprunghaft zwischen Freundlichkeiten und Wutanfällen hin und her, aber es wäre angenehmer, wenn Du etwas besser die Balance hieltest. Zornig werden - okay, aber blinde Wut?

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:23   #11
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
...wir sind hier nicht im Krieg und du hast schlicht keinen blassen Schimmer, wovon du da redest, weshalb ich dir auch nicht böse bin.
Nun, von einem Krieg im ursprünglichen Sinne war meinerseits überhaupt nicht die Rede. Erstaunlich, dass du in diesen Dimensionen denkst.

Wie schon Ilka-Maria anmerkte; Deine seelischen Dysbalancen werden in Deinen Beiträgen recht deutlich spürbar, so wäre ein moderateres Eingehen auf Kommentare hinsichtlich des von Dir selbst eingestandenen - oberflächlich erarbeiteten Textes - eher angebracht.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:34   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Wie schon Ilka-Maria anmerkte; Deine seelischen Dysbalancen werden in Deinen Beiträgen recht deutlich spürbar
Distanz: Das Attribut "seelisch" hatte ich nicht gebraucht. Über die seelischen Befindlichkeiten der User in diesem Forum habe ich weder zu befinden, noch zu richten. Ich kann mich nur zu den Eruptionen äußern.

Ich kann auch nichts dazu sagen, ob gewisse Zustände wirklich rein auf ein Seelenleben zurückzuführen sind. Ich bezweifele es sogar.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:00   #13
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Distanz: Das Attribut "seelisch" hatte ich nicht gebraucht. Über die seelischen Befindlichkeiten der User in diesem Forum habe ich weder zu befinden, noch zu richten. Ich kann mich nur zu den Eruptionen äußern.
Das stimmt Ilka-Maria, tut mir leid, ich habe Dich falsch interpretiert.

Ich hätte mich auch eher zu den von dir benannten „Eruptionen“ äußern sollen.
Mein Fehler.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 23:15   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Sorry, Pitti, aber Du warst nicht gemeint. Die Botschaft ging in erster Linie an Desperator. Du standest nur zufällig im Weg.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 05:07   #15
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Ach Leute, seufz...

wenn ich etwas haben will, sind es eure Probleme.

Weder gab es hier einen Wutanfall noch Eruptionen, ich war nur ein wenig angefressen und nachdenklich, aber die klare Sprache ist nicht jedermanns Sache, ist mir schon klar.

Vielleicht weiß ich einfach nur, was Leid und Verzweiflung mit einem Menschen anstellen können und scher' mich nicht die Bohne um die Feinbefindlichkeiten von Leuten, die weder Ahnung von spitzzüngig kämpferischem Wettkampf noch von gesundem geistig-verbalen Kräftemessen haben, sondern tatsächlich bestehen oder vernichten wollen und den anregenden und herausfordernden Austausch im Netz mit einem Schlachtfeld verwechseln, keine Ahnung, will ich auch keine von haben.

Einmal abgesehen davon, dass kein Geld der Welt aufwiegen könnte, was ich schon durchgemacht habe, besitze ich die seltene menschliche Eigenschaft, das Leid und die Not meiner Mitmenschen zu respektieren, wenn ich ziemlich unzweideutig verschlüsselt darauf hingewiesen werde, danke Ilka-Maria, und weiß mich entsprechend zu verhalten. So lange ich es nicht wusste, bestand kein zwingender Grund, Ralfchen ordentlich einzuschenken, weil er ja nicht minder austeilte, und ich konnte weder Schlechtes noch Schlimmes dabei und daran finden, es war Zeitvertreib, Ablenkung und Zerstreuung zweier alternder Männer, nichts weiter.

Ich frage nicht nach Alpha, Betta, Gamma und dergleichen spießbürgerlichem Mummenschanz. Wir haben uns lediglich in den Rubriken verirrt und hätten eigentlich ausschließlich unter Rollenspiele und Bühnenstücke auftreten sollen, nur ging's jedes Mal um den jeweiligen Einstieg, und die Routen verliefen eben woanders, der René könnte sich ja mal den Spass gönnen, alles Erhaltene zu sammeln und ebendort unterzubringen.

Als ich meinen geschätzten Mitspieler Ralf jüngst zu meiner Verunsicherung mit einem Male verletzlich finden musste und defensiv, begann ich ohnehin einzulenken und mich zurückzuhalten, ehe denn die großen Schiedsrichter und Friedensstifter das Spielfeld stürmten.

Und ihr könnt mich beknien und bemängeln was ihr wollt, wer in einer offensichtlich zu Tage getretenen Ausnahmesituation wie dieser immer noch Recht haben will oder den Helden spielen, der hat keinen blassen Schimmer von der Grausamkeit des Lebens, er hat sie eben nicht und muss sie nun wirklich nicht haben, sondern darf dafür dankbar sein und einfach nur mal zehn Minuten stille.

Einfach nurmal ein wenig nachdenken und sagen, scheint, da ist was Ernstes im Busch, da halt ich mich mal besser raus.

Bis auf die meisten meiner Gedichte, meine durchaus durchdachten Kommentare und ein paar brauchbare Diskussionsbeiträge war bisher nichts wirklich ernst von alledem, was ich in Poetry von mir gegeben habe, immerhin der Amerdi hat's begriffen, es ist noch nicht aller Tage Abend.

Guten Morgen allerseits und macht euch mal nicht ins Hemd
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 06:22   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Einmal abgesehen davon, dass kein Geld der Welt aufwiegen könnte, was ich schon durchgemacht habe, besitze ich die seltene menschliche Eigenschaft, das Leid und die Not meiner Mitmenschen zu respektieren, wenn ich ziemlich unzweideutig verschlüsselt davon erfahre, und weiß mich entsprechend zu verhalten
Ich nicht - wieso sollte ich Leid und Not respektieren?

Leid und Not sollte man zum Teufel wünschen.

Es gilt, seine Mitmenschen auch dann zu respektieren, wenn sie sich nicht bis auf die nackte Haut ausgezogen und jedem ihre Lebensgeschichte offenbart haben. Wer tief in der Scheiße gesessen hat, erwirbt dadurch längst nicht das Recht, daß andere Menschen sich dessen Respekt erst durch die Offenbarung dunkler Lebenskapitel "verdienen" müssen.

Kurz gesagt: Dein Kommentar geht an der Sache, die ich gemeint hatte, ziemlich vorbei. Offensichtlich gelingt es mir nicht, mich verständlich zu machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 06:42   #17
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Leid und Not sollte man zum Teufel wünschen.
Na, dann mach das doch mal.

Und noch was: Leid und Not entschuldigen NICHTS, absolut nicht das Geringste, sie erklären lediglich und lassen besser verstehen, sie verlangen andere Schlüsse, das ist alles.

Weshalb ich mir auch absolut nix vorzuwerfen hab, Ilkamarie, ganz im Gegensatz zu dir, und jetzt hör bitte auf damit, Dich ständig vor mir zu rechtfertigen, dafür ist dieser Thread nicht gedacht, ich weiß, wer du bist.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:45   #18
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es gilt, seine Mitmenschen auch dann zu respektieren, wenn sie sich nicht bis auf die nackte Haut ausgezogen und jedem ihre Lebensgeschichte offenbart haben.
Und da bist Du ja Spezialistin.

Ich habe erlebt, dass hier Gedichte veröffentlicht wurden, die Überzeugungen, Gefühle, innere Wahrheiten beschrieben, und Dein Respekt war so groß, dass Worte wie "Blödsinn" und "Schwachsinn" gefallen sind.

Erzähl also bitte nichts von Respekt, wenn Du damit meinst, dass er nur einigen, von Dir ausgewählten Personen zuteil werden müßte währen Du selbst andere ohne jeden Respekt verreißt.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:00   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Und da bist Du ja Spezialistin.
Richtig - zur diesbezüglichen Spezialistin werde ich dann, wenn ich Gründe dafür habe, jemanden ganz und gar nicht zu respektieren, und das hat in der Regel eine Vorgeschichte.

Darum geht es hier aber nicht, weil die zitierte Aussage eine allgemeine, auf keine bestimmte Person gemünzte Feststellung ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:02   #20
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Och ja, die guten alten Vorgeschichten.

Stets zugegen, immer aktuell, andauernd am brodeln. Der hat mal und die wollte mal und dieser kann mich und jener hat mich. Und bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit kocht die Suppe hoch und spuckt der Vulkan Feuer. Zumeist auf Kosten der Neuzugänge, die die Welt nicht mehr verstehen und nicht wissen, wie ihnen grad geschieht.

Das ist überall so.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:08   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Och ja, die guten alten Vorgeschichten.

Stets zugegen, immer aktuell, andauernd am brodeln ...
Das ist für mich hier nicht das Thema. Mir geht es um den Vorwurf, niemand habe eine Ahnung, wie es ist, wenn es einem richtig mies geht.

Aber gut, wenn die Diskussion in eine andere Richtung gelenkt werden soll ...

Nicht mein Ding.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:18   #22
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mir geht es um den Vorwurf, niemand habe eine Ahnung, wie es ist, wenn es einem richtig mies geht.
Meine Güte, Ilka-Maria,
ist doch vollkommen klar, dass sowohl Pitti als auch Thing ihr Scherflein zu tragen haben, ihre Schicksalschläge hinzunehmen und ihre Portion Leid und Unglück zu packen, darum ging's doch garnicht.

Ich wollte sie lediglich ein bisschen "sensibilisieren", und das auch nur situationsbedingt in diesem konkreten Falle, wenn ich's heut morgen wiederholt hab, dann genau deshalb, Jungs, denkt doch vorher ein wenig nach, hier geht's ausnahmsweise mal nicht um den Desperado und seine Schandtaten... und ich denke mal, das können die beiden Männers schon verkraften.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:21   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Dann ist ja gut - ich hatte es anders verstanden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:23   #24
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Konnte man anders verstehen, das geb ich zu.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Briefchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.