Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2006, 21:30   #1
catlucy
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard Für Holly

Das sieht schlecht aus,
sagte der Tierarzt
Draußen schneite es
Holly war eine alte Katze
mit großen fragenden Augen
Sie hatte einen Tumor
und die Schilddrüse
spielte nicht mehr mit

Bevor sie Holly einschläferten
schickten sie mich hinaus
Im Wartezimmer
stand ein Weihnachtsbaum
Ich war nicht dabei
als sie starb

Ich zahlte
Dann ging ich mit Hollys Körper
nach Hause

Frohe Weihnachten, Maus
catlucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:35   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Liebe catlucy,

Dein Gedicht ist ja wirklich thematisch garnicht schlecht, aber es passt so einfach nicht in ein gedicht. Das ist erzählend, prosa, was auch immer.
Du bist jetzt bei 63 Worten, noch 37 dazu und du hast ein Drabble, damit würde es besser gehen.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:47   #3
catlucy
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 7

Hi,
Du hast vielleicht Recht, es ist irgendwie Prosa, wie Bukowski auch viel Prosa in Gedichtform geschrieben hat. Aber es ist trotzdem auf seine Weise genau so, wie es sein soll, nach meinem Gefühl. Den Text jetzt prosamäßig hintenander weg zu schreiben und dann drei, vier Zeilen Irgendwas zu haben, passt auch nicht. Ist schwierig.
Lg
catlucy
catlucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:42   #4
Gedankenworte
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 79

Als ich es gelesen habe konnte ich so richtig mitfühlen. Auch ich habe Katzen und weiss, wie sehr einem diese ans Herz wachsen, we sehr sie Liebe spenden können und unsere Herzen streicheln. Auch wenn die Form des Werkes klassischen Kischees nicht entspricht, der Inhalt macht vieles wett und hinterlässt Traurigkeit.
Gedankenworte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Holly




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.