Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2007, 20:42   #1
Nicholas De Kant
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

Standard Meinen Körper könnt ihr haben

Sex - das ist die Flucht vor der Welt in den Schoß des Anderen
Sex - das ist immer auch Tragik... immer auch Scheitern
Ich weiß gar nicht wie das gehen soll, sich vereinigen!

Sex - das ist der Versuch sich selbst zu verlieren in der Hoffnung den Anderen zu finden
Sex - das ist immer auch das danach... vor dem Spiel ist nach dem Spiel
Ich kenn die Regeln; Gewonnen hab ich deshalb noch lange nicht!
Nicholas De Kant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:37   #2
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard RE: Meinen Körper könnt ihr haben

Hey hallo,
das Gedicht sagt mir viel.
In dir steckt mehr als die Hülle um dich herum.
Du scheinst jemand zu sein, der mit sich selbst im Reinen ist.
Ich kann erst mal nichts weiter sagen, weil ich es sacken lassen muß...
Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:44   #3
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

Standard RE: Meinen Körper könnt ihr haben

mir gefällts auch, obwohl es weniger Lyrik als Prosa ist. Naja, gern gelesen...
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:49   #4
Nicholas De Kant
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

Standard RE: Meinen Körper könnt ihr haben

@Jeanny: Danke! Freut mich, das dich das Gedicht anspricht! Ich hab das schon in nem anderen Forum veröffentlicht, da wurde es mit Hinweis auf seine Negativität verrissen...

@Störfaktor: Sry, aber Lob von Faschisten lehne ich dankend ab!
Nicholas De Kant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 04:09   #5
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Standard RE: Meinen Körper könnt ihr haben

Wortwiedeholungen, falsche und fehlende Satzzeichen, keine Anzeichen von Polysemie, Mangel an Kohäsion, ein omnipräsentes, wehleidiges lyr. Ich mit einem schlecht ausgeprägtem Verständnis für den genuinen Fortpflanzungsdrang, eine Aneinanderreihung tradierter Floskeln die sich einen Wimpernschlag nach dem Lesen in ein wohgefälliges Vergessen begeben.

Ich empfehle vor dem Schreiben weiterer Gedichte mit dem Topos der Sexualität die Lektüre von: P. Roth "Das sterbende Tier", J. Donoso "Die Marquesita" in der Belletristik, sowie Foucault, Butler und Freud als wissenschaftliche Basis.

Gruß,
Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:11   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Etwas zu prosaisch, in der Tat. Aber nicht weiter schlimm. Ein oder zwei Beschreibungen gefallen mir, obwohl sie in dieser Form schon zur Genüge gefallen sind. Insgesamt ist der Text ein wenig zu...langweilig, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Allerdings ist das sehr...abgedroschen.

Außerdem fehlt mir das "i-Tüpfelchen".

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:57   #7
Nicholas De Kant
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

@ravna: Danke für deine Kritik! Dieser Text erfüllt sicher nicht die Kriterien für die Aufnahme in einen großen Lyrikkanon und dennoch behaupte ich, dass er als Momenaufnahme seine berechtigung hat!


Ich gratuliere dir zur Wahl deines Studienfaches... Ich hab mein Studium der Linguistik und Philosophie im letzten Jahr abgeschloßen... ein besserer Autor bin ich deshalb noch lange nicht...

Die Tatschache, dass du einen derart elaborierten Code verwendest deute ich als plumpen Einschüchterungsversuch oder aber als bloßen Mangel an kommunikativen Fahigkeiten...

Ich vermute, du hörst dich einfach selbst gerne reden... Dagegen ist nichts einzuwenden... das ganze aber als Kritik zu tarnen liese sich durchaus unredlich nennen...

Ich empfehle dir vor weiteren Kommentaren die Lektüre folgender Werke: Ways of World Making von Nelson Goodman; Making it explicit von Robert Brandom; Evas Erwachen - Über die Auflösung emotionaler Blindheit von Alice Miller; Zur Behandlungstechnik bei sogenannten narzißtischen Neurosen", in: Psyche 25 (1971), S. 641-668 von Alice Miller...

mfg
nick
Nicholas De Kant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:07   #8
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

igitt Alice Miller 8o
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:38   #9
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

touché ravnaherz! der nicholas hat gar nicht so unrecht, meine liebe!

jedenfalls: ich finde deine gedankengänge durchaus ansprechend & interessant! wenn auch an dem vorwurf von yve etwas dran ist - "sex ist tragik & scheitern" ist ein alter hut.

& ob das nun lyrik oder prosa sein soll, ist mir persönlich schnuppe. ich geb nixx auf solche etikettierungen.

insgesamt: gern gelesen!

@ störfaktor: lass das spammen & nerve nicht!

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:19   #10
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Zitat:
Original von Nicholas De Kant
Die Tatschache, dass du einen derart elaborierten Code verwendest deute ich als plumpen Einschüchterungsversuch oder aber als bloßen Mangel an kommunikativen Fahigkeiten...

Ich vermute, du hörst dich einfach selbst gerne reden... Dagegen ist nichts einzuwenden... das ganze aber als Kritik zu tarnen liese sich durchaus unredlich nennen...

Ich empfehle dir vor weiteren Kommentaren die Lektüre folgender Werke: Ways of World Making von Nelson Goodman; Making it explicit von Robert Brandom; Evas Erwachen - Über die Auflösung emotionaler Blindheit von Alice Miller; Zur Behandlungstechnik bei sogenannten narzißtischen Neurosen", in: Psyche 25 (1971), S. 641-668 von Alice Miller...

mfg
nick
Die Tatsache, dass du meinst, mir derartiges vorwerfen zu müssen, erstaunt mich. Ich dachte lediglich, dass ich bei dir meine Sprache nicht herabschrauben bräuchte.

Meine Kritik war kein Gamma-Unglücksfall, da hapert es in der Logik: sollte ich den Vorsatz gehabt haben, mich selbst reden hören zu wollen, dann hätte alles funktioniert. Sollte ich den Vorsatz gehabt haben, dich zu kritisieren, liegt ein Missververständnis vor: du verwechselst meine performative Äußerung mit einer deskriptiven.

Ich empfehle dir vor weiteren Ferndiagnosen die Lektüre der BILD sowie der Psychologie Heute. Zum Verfeinern der Methodik.

@janus

mon dieu! mit deiner liebe möchte ich nichts zu tun haben, was immer dich auf die idee brachte, mich "ravnaherz" zu nennen: setz' es ab.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:25   #11
Ex-Bambustherapie
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 85

Ich bin da jetzt leicht unsicher.
Aber ich meine mehr als die Hälfte, eigentlich fast alle dieser "Definitionen" von Sex (ich kann kaum glauben das ich es so nenne)
schon mal irgendwo gehört zu haben. Dieses unbestimmte Wiedererkennen... wenn ich nur wüsste...
naja.
Ex-Bambustherapie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meinen Körper könnt ihr haben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.