Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte

Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte Ursprünglich japanische Gedichtformen mit wachsender Beliebtheit.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2023, 16:48   #1
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Standard Eulenkind

Kleiner Pechvogel
kauert hungrig am Boden
und schreit wie am Spieß.

Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 07:11   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Hallo Candlebee,

ein hübsches Haiku! Ja, ein Pechvogel ist, wer nichts zu fressen hat und auf seine Vogeleltern warten muss, um etwas zu bekommen. Oder ist er aus dem Nest gefallen, hat es überlebt und schreit nun, damit ihn jemand holen kommt?

Du siehst, dein Haiku löst einige Assoziationen bei mir aus

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die meisten Eulenarten gar keine Nester bauen. Nur die Sumpfohreule. Aber kann ja sein, dass es sich beim kleinen Pechvogel um eine solche handelt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 10:41   #3
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Hallo Silbermöwe,

ich meine zu wissen, dass Eulen Baumhöhlen bewohnen. Und die Kleinen nicht selten rauspurzeln. Manchmal oder meistens durch Zuruf der Eltern. So müssen die Federknäule flügge werden. Sie werden aber noch eine Zeitlang gefüttert. Und um was zu bekommen, schreien sie. Danke fürs lesen.

Nette Grüße, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eulenkind




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.