Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2006, 15:58   #1
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Standard Bettgeflüster

Vertraute Blicke unter wohliger Wärme
und deiner Haut ein Stückchen näher
als sonst

In deinen Augen steht Geborgenheit geschrieben
und ich verlieren mich in ihrer Tiefe
wie jedesmal

Deine Hand auf meinem Rücken
mein Glück auf dieser Erde
und dein Kuss

ein Treueschwur auf ewig
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:11   #2
Poesielos
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 166

Hallo Schwester,


du solltest nicht gleich solche Adjektive wie "anspruchslos" unter deine Werke schreiben, damit provozierst du ja bloß, dass sich die Kritiker auf dich einschießen - naja, vielleicht ist es ja strategie.

"anspruchslos" kann ich so direkt zwar nicht unterstreichen, aber es fehlt dem ganzen noch einiges an strukturierung, formalem feinschliff und würze.

Die W-Alliteration in S1V2 finde ich als Einleitung eigentlich schon sehr gut gelungen, allerdings wirkt sie nicht so lange wegen den kurzen Versen, den abgehackten Zeilenumbrüchen - es kommt kein richtiger Rhythmus, kein richtiger Fluss zustande, was angesichts solch weicher Worte irgendwie nicht so ganz zueinander passen will.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, das ein oder andere Satzzeichen (u.a. den Bindestrich und den Punkt) hinzuzufügen, sonst wirkt es bloß wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen emotionalen Aspekten, die zwar einen Sinnzusammenhang haben, sich aber nicht ganz in gutem Gesamtbild fügen wollen
Noch für die Rechtschreibteufel S3V5: "ein Treueschwur auf ewig"

Nevermind, just keep it up.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Chat-Prinz
Poesielos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:09   #3
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lieber Prinz,

gefällt dir dieses Format besser? Zur Not hätte ich auch noch eine längere Version, wo die Verse noch etwas ausgearbeiteter bzw ausgeschmückter sind...Interesse? Der Rechtschreibteufel war ein Tippfehler *schääääm* Eigentlich beherrsche ich die Artikel im Groben Im Übrigen habe ich diesesmaL beabsichtigt ohne Satzzeichen gearbeitet...wobei das den Fehler ja nicht minimiert.

SO...ich glaub ich hab alles. Werd jetzt duschen gehen und anschließend eventuell die Long-Version dranediten


Sweety
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bettgeflüster




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.