Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2016, 00:20   #1
männlich Puschkel
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 31
Beiträge: 35

Standard Teufelskreis

Oh freudig schöner Teufelskreis
Erst kommt die liebe dann der Hass
Ein jeder trennet sich auf diese weise
Wie soll ich nur leben in dieser verrückten Welt.
jeder weis dass Liebe auch mit Schmerz zu verbinden ist
doch versuchen Menschen diesem Kreis zu trotzen
um sich erneut zu verlieben und erneut zu hassen
oh du freudig schöner Teufelskreis
was soll ich nur machen.
Puschkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 00:44   #2
weiblich Dust
 
Benutzerbild von Dust
 
Dabei seit: 03/2016
Beiträge: 12

Wahre Worte.

In Monogamie mit dir selbst leben. Jedoch bestimmt nicht erfüllend auf die Dauer.
Dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 01:41   #3
männlich Puschkel
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 31
Beiträge: 35

Einge Emotionen sind mir Suspekt. Ich habe das damals vor 6 Jahren geschrieben. Meistens sah ich das Schreiben als Ventil an. Ein jeder Mensch sucht sich seine Erfüllung im Leben. Ich verstehe oftmals nur nicht ob es wirklich Liebe ist wenn sich dieses Gefühl ändert. Bedeutungslosigkeit ist das Gegenteil von Liebe nicht der Hass. Viele Menschen sehen die Liebe eventuell als Konstante im Wirrwar der Zeit an. Ich finde man muss wahre Liebe als eine veränderliche Variable ansehen die nie verschwindet aber wie bereits erwähnt sich mit der Zeit verändert. Sozusagen ist dieses Gedicht im Nachhinein eine Hommage an die "unwahre" Liebe. Eventuell treffe ich da nicht die Meinung von vielen aber so denke ich.
Puschkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 17:31   #4
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Puschkel,

wer sich auf den Reigen der Liebe einlässt sollte wissen, dass er nicht ewig anhält. Findet man aber einen Partner, dessen Herz im gleichen Takt schlägt, braucht man keine Musik, um zu tanzen.
Konstruktiv solltest Du etwas mehr auf die Rechtschreibung (Liebe, weiss(ß) etc.) bzw. einheitliche Interpunktion achten, denn häufiges Stolpern stört den Lesereigen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Teufelskreis



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teufelskreis Ex-Poesieger Philosophisches und Nachdenkliches 16 05.06.2014 09:03
Teufelskreis Ex-Sinzky Gefühlte Momente und Emotionen 15 26.06.2012 11:49
Teufelskreis andi-m Sprüche und Kurzgedanken 0 08.02.2012 23:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.