Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2015, 19:41   #1
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218

Standard GEseLschafD

Geld regiert die Welt - und was ist Herrschaft wert? Geld stinkt nicht - und was ist Sauberkeit wert? Sauberkeit, womöglich von schmutzigem Geld erkauft? Nur sehr schade, dass die Menschen anstatt die dreckige, eklige, abscheuliche Wahrheit unserer sich falsch drehenden Welt auszusprechen lieber mit sauberen Halbwahrheiten ihr Geld verdienen und darauf stolz sind. Natürlich streben wir alle nach Weisheit, wollen den Sinn des Lebens erkennen, wollen andere mit Wissen und Intelligenz bewegen, zu besseren Taten bringen, aber sorry - wir müssen alle sehen, wo wir bleiben. Und die Welt hätte es schon wesentlich mehr verdient, dass ich da bin, wo ich bin, eine feste Arbeit habe, Geld verdiene und durch meinen Ruhm alles besser wird, als dass ich, ich als so guter und rechtschaffener Mensch, daheim in meinem Kämmerlein sitze und schöne Worte finde, die niemandem nutzen.
Wie kann man Weisheit bezahlen?



Anm.: nur leicht veränderter Text, den ich mal im Deutschunterricht geschrieben hab. Daher etwas kurz und wirr. Thema war: Weisheit. Danke an dieser Stelle an meine Lehrerin!
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 07:43   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, muux -

Pecunia non olet -

aber, wie Du gut angemerkt hast:
Weisheit ist nicht bezahlbar.

Ein feiner Aufsatz.
Respekt !


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 15:06   #3
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218

Wieder mal ein großes Dankeschön an dich, Thing

Bin ja ganz froh, dass ich hier Schulsachen recyclen kann

Und tja - ich finde, auch schlaue lateinische Sprüche sollten sich nicht vor Hinterfragungen drücken können!
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für GEseLschafD




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.