Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.12.2023, 13:36   #1
männlich Federführer
 
Dabei seit: 12/2023
Ort: Winenheim
Beiträge: 2

Standard Seid gegrüßt und eine Frage

Schöne Weihnachten euch allen!

Mein Name ist Federführer und schon seit mehr als einem Jahrzehnt zieht mich die Kunst der Dichtung in ihren Bann. Gerne würde ich meine alten und auch neuen Werke mit Menschen teilen, welche auch gänzlich dieser Leidenschaft verfallen sind.

Ich habe allerdings zuerst eine Frage zu den Nutzungsbedingungen: dort ist davon die Rede, dass das Nutzungsrecht hier im Forum geteilter Inhalte automatisch an den Forenbetreiber übergeht. Nun bin ich juristisch nicht sehr gefestigt; bedeutet das einfach, dass der Forenbetreiber meine Gedichte AUCH benutzen darf, oder geht damit MEIN Nutzungsrecht und vor allem auch MEIN Urheberrecht verloren?
Das wäre mir nämlich sehr wichtig, dass das Urheberrecht bei mir bleibt.

Danke schon einmal im Voraus, ich freue mich,

bis bald!
Federführer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 14:25   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Federführer Beitrag anzeigen
Nun bin ich juristisch nicht sehr gefestigt; bedeutet das einfach, dass der Forenbetreiber meine Gedichte AUCH benutzen darf, oder geht damit MEIN Nutzungsrecht und vor allem auch MEIN Urheberrecht verloren? Das wäre mir nämlich sehr wichtig, dass das Urheberrecht bei mir bleibt.
Willkommen auf Poetry, Federführer.