Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2007, 15:14   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240


Standard Leck mich H&M

Als ich eine Filiale von H&M betrete, ignoriere ich die kreischende, warnende Stimme meines körpereigenen Alarmsystems. Ich weiß, ich bin älter als 15 und ich wiege knapp über 30 kg. Im Rausch meiner Einkaufsorgie, setzte ich mich diesmal großzügig über diese Tatsachen hinweg.
An der Tür steht ein Sicherheitsmann. Braungebrannt, Anzug und ein T-Shirt mit Glitzer-Motiv. Im Ohr trägt er ein Head-Set. Zweifelnd schaue ich an mir herunter. Verwaschene Jeans, Turnschuhe und ein T-Shirt mit Spongebob-Motiv. Der Typ beachtet mich nicht und ich schlüpfe erleichtert in die heiligen Teeny-Hallen. Mich empfängt ein unbeschreibliches Chaos. Kreischende Teenager halten sich begeistert Klamotten an den Leib, die ich eher in einem Theater-Fundus vermutet hätte. Strickjacken in kreischenden Farben mit glücklicherweise falschem Pelzbesatz, großgeblümte Hemdchen, die mich an die Tischecke meiner Oma erinnern, oder Jeans, deren Reißverschlüsse die Länge eines Hasenküttels haben.

Laute Musik vernebelt den Verstand und beherzt greife ich nach einem Pullover. Schwarz ist er. Eine Kaputze hat er. Ganz schlicht hängt er traurig, unbeachtet zwischen bunten Polyester-Lappen. Liebevoll betrachte ich ihn. Ich will ihn anprobieren und steuere die Umkleidekabinen an.

Eine Menschenschlange, die so lang ist, dass man vermuten könnte, Freddy Mercury wäre von den Toten auferstanden und es gäbe noch Restkarten für ein Queenkonzert, läßt meine Euphorie sinken.

Tapfer stelle ich mich trotzdem zwischen die Wartenden. Der Duft von Erdbeer-Lipgloss, Kaugummi und billigem Parfüm, läßt kurz meinen Kreislauf schwanken. Lediglich die spitzen Schreie aus zig Teenager-Kehlen verhindern eine gnädige Ohnmacht.
Endlich wird eine Kabine frei.
Ich zerre mein Shirt vom Körper und ziehe mir den schwarzen Pullover über den Kopf. Es muß schnell gehen, denn der Vorhang, etwa so groß wie eine Bordüre, verhüllt kaum etwas von meinem Körper. Verbissen quäle ich mich in das schwarze Teil.
Auf dem Bügel sah es eigentlich ganz leger aus. Ich schiebe das Vorhängelchen zur Seite. Da ein Spiegel in der winzigen Kabine vermutlich keinen Platz mehr gefunden hat, muß ich mich außerhalb der intimen Zone betrachten.
Zuerst erkenne ich mich gar nicht, und nicke der Frau mitleidig zu, die mit zerzaustem Haar und verkniffenem Gesicht vor mir steht. Ihre Arme sind seltsam vom Körper abgewinkelt. Als ich begreife, dass ich selbst diese arme, deformierte Frau bin, erwäge ich einen schnellen Freitod.

Ich bin nicht dick. Wirklich nicht. Aber dieses schwarze Ungetüm entstellt mich derart, dass ich gefühlte Ottfried-Fischer-Kilos mit mir herumtrage.
Der Bund des Pullovers endet weit über dem Bauchnabel und drückt so fest gegen meine Rippen, dass ich fürchte beim Einatmen zu ersticken. Den am Bauch eingesparten Stoff, haben sie an die Ärmel genäht. Sie sind so lang, dass meine Hände komplett bedeckt sind. Das alllerdings ist halb so schlimm, da sie ohnehin inzwischen taub sind. Fest presst sich der Stoff um meine Arme, wie eine Manschette vom Blutdruckmessgerät.
Ich kann die Arme nicht zum Körper führen. Grostesk abgewinkelt stehen sie zu beiden Seiten ab.
Wie von Sinnen stürme ich zurück in die Umkleidekabine. Mit hysterischer Verbissenheit entledige ich mich des Pullovers. Ich ignoriere die erstaunten Blicke des Türstehers an dem ich vorbei renne, als wäre Satan persönlich hinter mir her. Leck mich H&M.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:26   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785


ich glaube dir. du bist nicht dick...
und du brauchst auch keinen schwarzen pulli, der sogar leptosomen 12-jährigen an den oberarmen das blut absperrt.
was mich nur interessiert:
hat dich dann die verkäuferin aus den ärmeln rausgeschnitten, oder hast du dir den pulli mit krachender achselnaht vom leib gerissen, dir die frisur zerstört und den lippenstift in den halsausschnitt schmieren müssen...wie 12 andere vor dir?
solche pullis gibts nämlich viele im ausverkauf bei denen..
wenn du heiratest ist aber alles wieder gut.

ahja. textkritik:
der text ist so, wie es einer satire gebührt: lustig.
das ist dein metier.
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:44   #3
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247


hhahhah ich wette du bist in dem selben H&M in dem ich immer bin

Von den Größen her finde ich H&M aber eigentlich ok ...finde es nur teurer als New Yorker oder Pimpkie deswegen geh ich da nicht so oft einkaufen.

Und ja, die Mode hat teilweise tatsächlich grenzwertige Oma-Tischdecken Muster.

Genau das musste ich auch oft denken
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:02   #4
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530


tschuldige, aber der text ist einfach nur langweilig, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
insgesamt ist es leider unlustig und hat bestenfalls schülerzeitungniveau.

Zitat:
Laute Musik vernebelt den Verstand und beherzt greife ich nach einem Pullover. Schwarz ist er. Eine Kaputze hat er. Ganz schlicht hängt er traurig, unbeachtet zwischen bunten Polyester-Lappen. Liebevoll betrachte ich ihn. Ich will ihn anprobieren und steuere die Umkleidekabinen an.
brrr
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:27   #5
Kirmesbollo
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 302


Hömma Hefe!

Zitat:
tschuldige, aber der text ist einfach nur langweilig, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
insgesamt ist es leider unlustig und hat bestenfalls schülerzeitungniveau.
Wasdatdenn für eine Kritik?
Der Text ist sicherlich nicht druckreif für z.B. die Sammlung Luchterhand,
aber er ist eine passable Satire, mit einigen goldenen Momenten.
Die H&M-spezifische Atmosphäre wird wie ich finde mit einigen feinen
Sticheleien skizziert.

Was ist z,B. mit:

Zitat:
gefühlte Ottfried-Fischer-Kilos
He? Dafür hat es sich schon fast gelohnt.

..und dann noch so ein lapidares „brrr“, wie um das „tschuldige“ wieder zu entkräften.

Wie seid Ihr denn hier drauf?

Der sensible Huschi-Hasen-Kirmesbollo!
Kirmesbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:30   #6
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530


der text bedient sämtliche klischees, die man finden kann: h&m. teenies. teenies kreischen, logisch. kreischende teenies haben lippenstift. ich versuch was anzuziehen. passt nicht. hihi. jetzt hasse ich h&m und vergesse das komma im titel.

was ist an "gefühlte Ottfried-Fischer-Kilos" lustig?
das kann meinetwegen mario barth oder ein sonstiger sat1-/rtlcomedian sagen, aber wir sind hier in einem lyrikforum, wo es ein gewisses niveau geben sollte und das hat "gefühlte Ottfried-Fischer-Kilos" meiner meinung nach einfach nicht.
für den tonfall entschuldige ich mich, aber ich bleibe dabei, dass es unlustig ist. zumindest für mich
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:36   #7
Kirmesbollo
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 302


Sorry (semi)offtopic!

Zitat:
für den tonfall entschuldige ich mich
Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Ich bleibe dabei, daß die gefühlten Ottfried-Fischer-Kilos ein
toftes Bild in diesem Kontext sind!

Siehst Du schon die Konsens-Streifen am Himmel?

Ich mach noch richtig nette Hippies aus Euch!

Der Kirmesbollo!
Kirmesbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:00   #8
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240


@apnoe: Schön, dass es dir gefallen hat. Stimmt, ich glaube auch das dies eher meine Stärke ist, als Gedichte...

@Lyrika: Na ja, ich hab bei denen auch schon das eine oder andere gekauft. Allerdings sind die Schnitte teilweise abenteuerlich. Vermutlich sind alle Frauen schon mal genervt rausgegangen.

@el Hefe: Niveau fehlt? Es tut mir unsagbar leid, dass ich deinen Geist nicht füttern konnte. Schülerzeitungsniveau ist für mich o.k., da ich nicht den Anspruch habe, meine Geschichten zu veröffentlichen. Einigen hier machen sie ja auch Spaß. 8) Den Begriff Satire interpretieren wir offenbar unterschiedlich.
Dein Vergleich mit Mario Barth ehrt mich. Danke schön. Also wenn ich sein Können habe...dann scheiß ich aufs Niveau. Tschuldige. Übrigens liegt die Kunst bei der Satire gerade darin, alltägliche Sachen zu überziehen.

@Kirmesbollo: Ich habe eine Menge übrig für Hippies. Make love not war.
Ich bin so friedlich, dass ich spucken möchte.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:26   #9
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277


hallo,

musste lachen. und zwar sehr. weil ich die geschichte schon mal gehört hab, aus dem mund einer freundin. und damals musste ich auch lachen. das ganze schriftlich zu haben ist natürlich wundervoll und selbst wenn es in einer schülerzeitung abgedruckt werden würde, könnte ich mir das lachen nöööcht verkneifen.

hefe hat noch nie gelacht. und hefe ist kein mädchen und versteht das alles nicht.

wirklich gern gelesen, nur hast du im ersten absatz eindeutig zu oft "kreischend verwendet" ... absicht? .. kommtnicht an.

lieben gruß

ps. besser oma muster als diesen nicht enden wollenden emo-scheiß. punkte machen mich kotzend. genauso wie sternpunkte, oder quadrat punkte. und haarreifen. mit punkten.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:34   #10
Dingenskirchen
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 20


Ich habe mich köstlich amüsiert. Du hast den Kern sehr gut getroffen und satierisch wunderbar aufgearbeitet. Ich bin auch kein magersüchtiger Teeny mehr und fühle mich verstanden.

Auch die "Kritik" von Original: El_Hefe zaubert ein Grinsen auf mein Gesicht
Zitat:
tschuldige, aber der text ist einfach nur langweilig, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
insgesamt ist es leider unlustig und hat bestenfalls schülerzeitungniveau.
Wüsste ich es nicht besser, hätte ich es für Spam gehalten. Gott sei dank ist er ja noch konkret geworden.
Zitat:
brrr
=)
Zitat:
das kann meinetwegen mario barth oder ein sonstiger sat1-/rtlcomedian sagen
Er kann aber auch schmeicheln
Zitat:
wir sind hier in einem lyrikforum, wo es ein gewisses niveau geben sollte
Yes! Danke für die deutlichen Worte. Nur zu.
Dingenskirchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:57   #11
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240


Ich bin immer noch ganz beseelt (schreibt man das so?) von Hefes Kompliment bezüglich Mario Barth. Hach, bin ich gut.

Ernsthaft, ich finde Alltagsgeschichten sind die besten, weil sich jeder hineindenken kann
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:56   #12
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247


Zitat:
ps. besser oma muster als diesen nicht enden wollenden emo-scheiß. punkte machen mich kotzend. genauso wie sternpunkte, oder quadrat punkte. und haarreifen. mit punkten.


Gerade das finde ich toll !

Bin totaler Fan von Punkten und Sternchen.


Aber auch schon interessant dass morefun etwas schlichtes, schwarzes da gefunden hat...denn soetwas gibt es da kaum.

Ok, bei H&M noch eher als bei Pimpkie...
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leck mich H&M




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.