Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2010, 15:57   #1
weiblich kaska
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 26

Standard //

Woher kommt dieses Gefühl des Kennens?
Von wo kommt der Wind des Glücks?
Aus welcher Richtung kommt das Verständnis her?
...und warum sehe ich nur noch dich?
Ist es, weil das Licht in diesem dunklen Raum nur auf dich fällt?
...weil du deinen Part abgibts,
...weil du der Einzige bist, der jetzt einen Ton von sich gibt und ausgerechnet du der Jenige bist, der so viel Wärme versprüht?


Wieso? Wieso,will mir mein Gefühl nicht verraten.
kaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:01   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Liebe Kaska,

eben deshalb: Es liegt am Wesen des Gefühls, daß es nichts verraten kann, denn sonst wäre es ja Ratio.

Zitat:
Zitat von kaska Beitrag anzeigen
Aus welcher Richtung kommt das Verständnis her?
Das "her" gehört hier nicht hin, es ist zuviel. Entweder "Aus welcher Richtung kommt das Verständnis?" oder "Wo kommt das Verständnis her?".

Mein Rat: Sich über das Gefühl freuen und es genießen!

Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:08   #3
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 30
Beiträge: 354

Naja Kaska,

Ich liebe deinen Nick! "Kaskade!!!!" Ehmm .. aber zum Gedicht: Also.. schön wie du hier (und fast in jedem deiner Gedichte) versuchst, deine eigenen Gefühle zu beschreiben. Immerhin ist es nicht so eine kitschige Suppe, wie sie sonst in Gedichten von etwas jüngeren Mädchen vorkommt(oder einfach Mädchen oder Jungs ohne lyrische Ansprüche: SMS Gedichte)
Hast du schon Mal versucht Lyrik zu verfassen, die nichts mit deinen inneren "Kabalen und Lieben" zu tun haben könnte. Ich weiss nicht, vielleicht mal etwas in Richtung Philosophie? Oder Beobachtung, die du in der Gesellschaft siehst in deinen Worten zu formulieren? Natürlich wenn du willst und Lust dazu hast. Ich z.B. habe keinen Bock und bleibe auf meinen eher einseitigen Gedichten, die meistens mehr nur Absurd als Kunst sind :P Aber jeder ist ja so auf seinen eigenen Trip. Vielleicht kommt das ja ganz von alleine
Aber immer schön weiter schreiben. Unbedingt nicht vernachlässigen
:*
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für //




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.