Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2014, 08:30   #1
männlich J.W.Z.
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Großraum STUTTGART
Alter: 62
Beiträge: 28

Standard A N G S T

A N G S T

Die Angst schnürt mir die
Kehle zu.
Ich habe das Gefühl daran
zu ersticken.
Meine Seele ist in Unruhe und Panik.
Wie f i n d e ich meine Ruhe???
B l e i b e ich ewig in Unruhe???
Kann ich so leben???

J.W.Z. (23.03.1989)
J.W.Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 23:19   #2
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Lieber J W Z,

Ich moechte dir an der stelle Rilkes Worte schenken

.... versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.

(Rainer Maria Rilke)


Liebe Grüße

Anna amalia
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 00:12   #3
männlich J.W.Z.
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Großraum STUTTGART
Alter: 62
Beiträge: 28

Standard Angst

Danke für Deine hilfreiche Antwort! Damit hast Du völlig recht! Es sind bei mir auch einige Antworten in meinem Leben gekommen & es gibt teilweise dazu auch kein Fragen mehr! Natürlich, egal wie alt man ist, werden alle bis zum Lebensende Fragen zum Leben & andere Themen haben! Wenn nicht, so denke ich, lebt man nicht richtig bzw. ist "stehen geblieben"! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & danke Dir für Deine hilfreiche Antworten/Kommentare!!
Alles Liebe & Gute wünscht Dir
J.W.Z.
J.W.Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 07:11   #4
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Es waren doch Rilkes Worte...... Das Gedicht heißt übrigens " Über die Geduld"...

...und ... Immer gerne..... Und natürlich habe auch ich jede Menge Fragen offen...

Liebe grüsse

Anna Amalia
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für A N G S T




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.