Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2016, 18:35   #1
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Standard Kapitel 2 - Schmerz

Schmerz, der dich erfüllt und sogleich wie ein Schleier der Dunkelheit umhüllt, er lässt dich fühlen das du noch lebst, doch das Gefühl das der Rest der Menschheit die Schnitte in deiner Haut nicht versteht, als wärst du für sie ein Staubkorn, das im winde verweht.



Dieser Schmerz, ich weiß wie es dir ergeht, du versuchst die Augen zu schließen, doch die Gedanken in deinem Schädel lassen dir nur die tränen aus den Augen schießen, du gehst durch die Tür nach draußen, doch von diesem Gefühl kannst du nicht davonlaufen.



Der Regen bricht herein, wenigstens auf dem weg zum Ende nicht mehr allein.

Alte Freunde , wie oft hat der Regen schon deine Tränen versteckt.



Angst vor dem Leben, du hast dich dazu entschlossen nie mehr das strahlen der Sonne zu sehen.

Wie oft bist du wieder aufgestanden, trotz allden mühseligen Versuchen hat dich nie jemand verstanden.

Wir dachten die Welt sei schlimm, bis wir verstanden, nicht die Welt macht uns krank, sondern die darauf lebenden Kreaturen, ohne Herz und Verstand brechen sie dich, wie einen dünnen Ast in ihrer Hand.



Wenn Menschen die dich nicht einmal kennen ,zu dir sagen, „Du Freak, geh doch sterben“ , wie sollst du dich gegen solche Schläge wehren.

Du hörst ihr lachen, dieser Schmerz ist in keine Worte zu fassen.

Früher waren deine Träume laut und bunt, heute sind sie karg und stumm.



Sie sagten die Zeit heilt Wunden, doch die Narben bleiben und unter den Narben sind die Wunden nicht verschwunden.

Wir haben uns an sie gewöhnt , doch uns nie mit ihnen versöhnt.



Bald bist du an deinem Ziel angekommen, langsam, ganz langsam wurde dir Stück für Stück die Hoffnung genommen. Nicht benommen, sondern fokussiert, weißt du was gleich passiert.



Der Schmerz und die Erlebnisse machen uns zu dem was wir heute sind, viele Menschen kennen dies nicht und laufen durch das Leben blind.



Mit voller Wucht schlägt die Leere und Einsamkeit auf dich ein, keine Hilfe, ganz allein.

Du wirst müde, müde immer allein zu sein, immer allein zu kämpfen, müde, von niemanden verstanden zu werden, all diese Dinge schaden deinem Herzen.



Nun sitzt du auf der Bank, an der wir oft beisammen saßen, zusammen lachten und weinten.

Eine Klarheit wie nie zu vor, die Hoffnung auf ein neues, sich öffnendes Tor.

Du schließt die Augen und spürst einen Schmerz, Gefühle rasen durch dein Herz, Tränen laufen dir über die Wange, doch ich dir die tränen mit meiner Hand auffange.



Die Klinge war war bereit , doch für mich ,warst du es zu keiner zeit.

Du lächelst mir zu...





… Plötzlich schrecke ich auf, schweißgebadet sitze ich hier, dieser Traum, was passiert nur mit mir...



Gehe nach draußen und so wie bei dir, spendet der Regen troste mir, auch meine Tränen werden von ihm versteckt, doch es wäre mir egal wenn sie jemand entdeckt.


Mit jedem Schritt, nehme ich eine Erinnerung von dir mit.

Der Weg bis zu dir , nimmt sich dafür jedes mal ein Stück von mir.


Nun stehe ich vor diesem Tor, ein Gefühl als käme ein Dämon direkt aus der Erde empor, als würde es ihn freuen das ich dich vor langer Zeit verlor, doch kommt er zu nah, schießen aus mir Wut, Schmerz und Hass hervor.



Doch dieser Dämon, ich habe ihn schon einmal gesehen...
Er tritt hervor und sagt zu mir : " Damals als das Siegel zerbrach wollte ich dich zu mir holen, deine Wunden waren zu groß, deine Last zu schwer, im Grunde, exisitierte von dir rein gar nichts mehr."

"Doch deine Seele, sie war nicht vollkommen Leer ,etwas brannte dort und riss meine Klauen von dir fort"



Ich entgegnete ihm " Meine Wunden sind noch immer groß, die last wiegt noch immer schwer, doch in mir lebt noch so viel mehr, das Feuer das dich von mir entriss, war meine Hoffnung, dessen sei dir gewiss"


Meine Augen nun geschlossen , der Schmerz aus mir herausgeschossen .
"Du machst mir keine Angst, irgendwann werde ich sie wieder sehen, doch das kannst du alter verbitterter Dämon niemals verstehen, also bitte ich dich nur einmal auf, MIR NIE WIEDER IN MEINEM WEG ZU STEHEN!"


... Einatmen, ausatmen, die Augen unter Tränen weit geöffnet, die Fäuste geballt, das Echo meines Schreis noch immer um mich hallt.
Der Hall dieser Worte , waren des Dämons Zerfall.


Nun öffnet sich das Tor wie von Geisterhand, auf diesem Friedhof, ich schon oft vor deinem Grabe stand.
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:27   #2
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von Jonnny Beitrag anzeigen
Geballte Ladung Schwachsinn.
Be Strong, du bist wirklich schon 24?
Da sie so direkt antworten, erwidere ich das sehr gerne.

Was sie hier als "geballte Ladung Schwachsinn" bezeichnen, ist ein ein großer Teil meines Lebens.
Wenn ihnen meine Schreibweise und Darstellung von Personen, Erlebnissen etc. nicht gefällt ist das vollkommen in Ordnung.

Ihre Gedichte sind nun auch nicht mein Geschmack, deswegen bezeichne ich diese Werke jedoch nicht als Schwachsinn.

Und ja, 24 Lebensjahre sind bereits gezählt, nach ihrem Kommentar konnte ich jedoch erstmal nicht glauben dass sie sich bereits im 49ten befinden.
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 21:23   #3
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Jonnny, man sollte immer das Kind in sich bewahren.
Be strong, du schreibst wunderschön.
Bleib stark<3

Liebe Grüße
Eiskönigin
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kapitel 2 - Schmerz

Stichworte
hoffnung, schmerz, verlust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dazwischen Kapitel 5 dr.Frankenstein Rollenspiele und Bühnenstücke 0 09.10.2015 13:53
Die Autorenrunde- Kapitel 4 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 04.08.2014 00:51
Die Autorenrunde- Kapitel 3 - 3 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.08.2014 01:23
Die Autorenrunde- Kapitel 3 - 2 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 01.08.2014 23:26
Luna et Sol Kapitel 1 Drachenblut Geschichten, Märchen und Legenden 0 30.07.2014 18:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.