Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2018, 18:04   #1
weiblich Janacee
 
Benutzerbild von Janacee
 
Dabei seit: 11/2018
Alter: 25
Beiträge: 6

Standard Gedanken

Sind Wir nicht alle gefangen? Von der Gesellschaft in eine Richtung gedrängt? Wir leben in Angst davor zu versagen. Ich habe Angst nicht dem zu entsprechen, was andere von mir erwarten. Ich versuche so sehr alle glücklich zu machen, dass ich mich selbst vergesse. Ich weiß nicht mehr wer ich bin. Ich will in die Welt gehen und sagen: "Hier bin ich, das bin ich und ihr seid mir egal!" Aber ihr seid mir nicht egal. Es mich interessiert, was jeder einzelne über mich denkt.
Janacee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 14:16   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Liebe Janacee,

das sind sehr negativ ausgerichtete und doch in vielem zutreffende Gedanken.
Ja, wir sind genetisch vorstrukturiert, von der Familie geprägt (nicht immer nur in positiver Weise) und von der Gesellschaft werden wir auch nicht nur in gute Verhaltensweisen gelockt bzw. gedrängt. Aber dennoch gibt es den Moment der Freiheit, den wir gestalten können. Dafür u.a. schreibe ich.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 03:37   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich hab keine Angst zu versagen. I'm a luhser Baby.
Ich hab nur Angst davor nicht zu versagen. Das ist nämlich viel schlimmer.

Je öfter man nicht versagt, um so höher wird die Erwartung.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kurze" Gedanken zu meinen Gedanken PriceOfFreedom Sprüche und Kurzgedanken 12 14.07.2014 23:50
Gedanken Cancer Philosophisches und Nachdenkliches 0 31.03.2014 20:52
Gute Gedanken, böse Gedanken Schwark Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.03.2014 11:34
Gedanken ueber Gedanken Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 5 28.08.2009 11:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.