Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2006, 14:48   #1
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75

Standard die skulpturen

die skulpturen

konzeptionelle struktur
auffassung von wesen
...sich selbst
...die tür öffnend
mit meißel und skalpell

im statischen landschaftsmoment
kachelt die haut kühl
und weit

...unter zimmertemperatur
ein platz
an dem wir büßten
...sind
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:31   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:20   #3
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75

Halllo und Dank,


Du hast recht, ich muss dir widersprechen. Den Versuch das Künstliche durch Form oder Metapher zu beschwören, mache ich erst gar nicht, die Desillusionierung soll von der ersten Zeile an prägend sein, das ist nicht für jeden angenehm, aber das beschriebene Handwerk soll mechanisch beleuchtet werden, da hat Ästhetik vorerst nichts zu suchen.

Ja, das Ende ist auch für mich der einzige unschlüssige Teil, vielleicht sollte ich mich ganz darauf beschränken die Büsten auszuschreiben. Doppeldeutigkeit durch Klang ist immer so eine Sache für sich.

Nochmals Danke für deine Mühen, deine Kritik ist, solange sie sich nahe am Text orierntiert, eigentlich immer konstruktiv.

Grütze foxotrox
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für die skulpturen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.