Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2006, 18:35   #1
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Standard Kampfgeist

Du wirst wandeln
in den Scherben
meiner Hoffnung
Brechen werde ich
was in dir lebt

Betrogen um
den Lohn
meines Schweißes

werde ich kämpfen









Die erste Strophe scheint mir zu simpel...ich hätt es lieber etwas tiefergehend. Hat jemand einen Vorschlag? Bin auch in der Form noch flexibel.
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 03:13   #2
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Die ersten drei Zeilen finde ich sehr gelungen, besonders das wandeln in den Scherben Deiner Hoffnung ist sehr originell.

Brechen werde ich
was in dir lebt

ist zwar stark, aber bleibt nicht im Bild

wie wärs mit:


und wenn Du dann noch die Lorbeeren durch Lohn ersetzt, oder Lust?

Du wirst wandeln
in den Scherben
meiner Hoffnung
Dein eigenes Blut wird
das Feuer in Dir löschen

Betrogen um die Lust
meines Schweißes

werde ich kämpfen


Was meinst Du?

lg

demon17
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:42   #3
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lieber demon17,

danke für deine Zeit. Das Ende hab ich schon verändert. Habe mich dabei für den Lohn entschieden, da die Lust nicht ganz in mein Bild passte. Mit dem Ende der Str1 bin ich noch unsicher, aber du hast mich da schon etwas inspiriert Werde noch dran arbeiten.


LG

Die Schwester

verkatert
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:11   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Bis auf die Form gefällt mir der Text. Ich habe dazu mehrere Auslegungsmöglichkeiten entdeckt und eine ist gerade besonders geeignet für mich Gern gelesen!

Yve

ps. Wie wär´s mit zentrieter Form? Wäre jetzt mein Verbesserungsvorschlag
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:43   #5
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

tatsächlich erinnert es mich an "sei" von yve - es ist wohl die gleiche ausgangssituation, aber das fazit ist anders.
beide texte gefallen mir sehr gut!
liebe grüße
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:09   #6
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Danke für euer Lob.

Yve, freut mich wenn dein Herz damit arbeiten kann.

Die zentrierte Form wäre mir nicht ganz recht.aus irgendeinem Grund sollen die Worte an die "wand gedrückt" sein. Denn der letzte Ausweg ist nunmal der Kampf und eine zentrierte Form würde mir persönlich zuviele Möglichkeiten offen lassen zu flüchten. Wenn ihr versteht...

Liebste Grüße

Eure Schwester
melancholisch
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:18   #7
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hi Blutsschwester

Mir gefällt es sehr gut. Grade die erste Strophe finde ich sehr schön. Aber gesamt gelesen gefällt es mir am Besten.

Es lebe die Unkonstruktivität

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:32   #8
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Freut mich, dass es dir gefällt, Prinzessin AUch Unkonstruktivität kann konstrunktiv sein

Deine Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:51   #9
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

So hatte ich das mit der Form noch gar nicht gesehen! Finde den Gedanken sehr gut von dir. Ach ich bin einfach kein Formmensch...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:55   #10
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Kannst du es denn nachvollziehen? Zentriert würde der Inhalt so leicht wirken..und das ist es nun wirklich nicht wenn man bedenkt das dem LyrI ein (ev.harter) Kampf bevorsteht. Ich fand es diese Form spiegelt die gedrückte Stimmung und Ausweglosigkeit am besten wieder...

Grüße&Küsse

Deine Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:58   #11
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ja ich kann das gut nachvollziehen und weiß wie du das meinst. Deshalb sage ich ja, dass ich den Gedanken sehr gut finde. Allerdings achte ich meistens nicht so auf die Form, deshalb sind mir viele Möglichkeiten diesbezüglich auch nicht immer so klar...aber wie gesagt. Ich finde die Idee gut, die dahinter steckt und es macht eindeutig Sinn

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:00   #12
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Freut mich, holde Yve! Danke für deine Worte.

Deine Schwester

erfreut
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:03   #13
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo Blutige,

ich finde deine erste Strophe ok. Vielleicht möchtest du "wandeln" in "du wirst reißen an den ..." ändern. Die erste Strophe hört sich für mich nach Auftakt an, so als ob es danach erst richtig zur Sache geht. Aber dann es ist leider schon fast vorüber.

Habe auch anderes von Dir gelesen. Was mir an Dir gefällt, ist dass du deine Struktur sehr varrierst. Viele Schreiber sind sehr festgelegt, du machst den Anschein offen zu sein. Deinen Fassaden- Text finde ich gut. Solche Wörter behält man Gedächtnis, sie wirken nicht wie eine schale ungern gegessene Suppe.

Gern gelesen.

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:10   #14
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Zitat:
Habe auch anderes von Dir gelesen. Was mir an Dir gefällt, ist dass du deine Struktur sehr varrierst. Viele Schreiber sind sehr festgelegt, du machst den Anschein offen zu sein. Deinen Fassaden- Text finde ich gut. Solche Wörter behält man Gedächtnis, sie wirken nicht wie eine schale ungern gegessene Suppe.
Lieber Inline, du weißt nicht was mir dieses Lob bedeutet. Danke. Schade, dass dies hier weniger erfreut. Ich bemüh mich. Vielleicht steck ich in diesem Fall einfach zu tief mit drin.

Die Schwester

erfreut
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kampfgeist




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.