Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2011, 15:24   #9076
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Zitat:
Zitat von ZychoyZ Beitrag anzeigen
die musik die auf partys läuft, die sich da nennen "exkursion zu hölle" und ähnlich.

so megahardcorehorrordeathmetalkram
goth mucke halt.
Death Metal, Hardcore (der, der sich vom Punk ableitet, nicht der elektronische) und was du sonst in dieser Verallgemeinerung verbraten hast, sind völlig verschiedene Musikrichtungen. Was ich zuletzt gepostet habe, ist Thrash Metal. Nichts davon hat mit Gothic Metal oder Gothic Rock zu tun.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 15:31   #9077
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Zitat:
ich find den zum beispiel ziemlich klug
Humor? Klug? Wo, was? Für mich ist das eine Ansammlung von (teilweise billig hingebogenen) Reimen in der ich außer Allgemeinaussagen nichts sinnvolles finden kann.
Alt 05.04.2011, 16:04   #9078
männlich ZychoyZ

ich will jetzt hier nicht tool oder queens of the stoneage beleidigen, grad erstere machen gute musik! aber ich meine nur das die texte von kp metallica nicht grade von avantgardistischer originalität rotzen, schuldigung strotzen.
find die auch alle bißchen abgegriffen!
aber was ist heute, in der zeit in der absolut alles in sparten, formen und klischees gepresst wird, nicht klischee und abgegriffen?

für mich, metalllaien besteht zwischen death metal und hardcore metal ein unterschied wie zwischen nem roten ball und mmh nem roten ball, natürlich nicht das selbe, aber doch irgendwie identisch und übereinenkammscherbar; oder meinste nicht!

für dich als reggae oder hip hop laien, sind die einen auch nur die die mit den dreads rumlaufen und die tüten im mund haben und die anderen die, die mit baggy pants rumlaufen und tüten im mund haben; aber ist halt alles nicht so einfach

trotzdem macht tool gute musik! und hip hop kann sehr intelligent sein!

hat alles nur mit den brettern vorm kopf und den schubladen im kopf zu tun
LG
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:36   #9079
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Zitat:
ich will jetzt hier nicht tool oder queens of the stoneage beleidigen, grad erstere machen gute musik! aber ich meine nur das die texte von kp metallica nicht grade von avantgardistischer originalität rotzen, schuldigung strotzen.
In der Argumentation begehst du einen Fehler, indem du annimmst, dass deine Auffassung von guter Musik allgemeingültig sei (jedenfalls schließe ich das aus deiner Scheindefinition: „[...] machen gute Musik!“). Sie ist es aber nicht. Ich bin auch der Meinung, dass TOOL gute Musik machen, aber mir gefallen deren Texte sogar noch besser. Von Metallica gibt es einige Texte, die – wenn auch nicht avantgardistisch (wie immer du das definieren willst, denn das ist ein höchst abstrakter Begriff), so doch zumindest originell sind.

Man nehme besonders die Liedtexte der Alben '...And Justice For All' sowie 'Metallica' (auch bekannt als 'Black Album'). Sie sind mehrdeutig, daher in vielerlei Hinsicht interpretierbar und behandeln Themen, die, wenn auch im Metal-Bereich nicht neu, so doch zumindest nicht alltäglich waren, Sozial- und Politkritik inbegriffen. Dass du die Texte 'abgegriffen' findest, mag sehr wohl sein, aber das heißt nicht, dass sie nie originell waren. Schließlich gibt es die Band seit knapp 30 Jahren.

Zitat:
für mich, metalllaien besteht zwischen death metal und hardcore metal ein unterschied wie zwischen nem roten ball und mmh nem roten ball, natürlich nicht das selbe, aber doch irgendwie identisch und übereinenkammscherbar; oder meinste nicht!
Nein, absolut nicht. Ich höre seit 20 Jahren Metal und kann sehr wohl für mich unterscheiden, ob ich bestimmte Musikrichtungen über einen Kamm scheren würde. Death Metal und Hardcore sind für mich so verscheiden, wie ein roter Ball und ein blaues Quadrat.

Zitat:
für dich als reggae oder hip hop laien, sind die einen auch nur die die mit den dreads rumlaufen und die tüten im mund haben und die anderen die, die mit baggy pants rumlaufen und tüten im mund haben; aber ist halt alles nicht so einfach
Dass du mir dein Schubladendenken aufzwingen willst, ist eine logische Konsequenz deiner Argumentation, aber das muss ich verneinen. Die meisten meiner Freunde hören bevorzugt Hip Hop und Rap. Viele passen einigermaßen in das von dir angeführte Schema, aber erstens sind das längst nicht alle und zweitens weiß ich nicht, was die Tüte im Mund damit zu tun haben soll. In der Metalszene wird mindestens genauso viel gekifft, geh mal auf ein Bolt Thrower-Konzert, dann weißt du, wovon ich spreche.

Zitat:
trotzdem macht tool gute musik! und hip hop kann sehr intelligent sein!
Ersteres sehe ich genauso, aber dennoch kann man es auch anders sehen. Zweiteres habe ich nie bezweifelt. Aber die Texte aus den Videos, die du als Beispiel angeführt hast, finde ich weder intelligent noch originell.

Zitat:
hat alles nur mit den brettern vorm kopf und den schubladen im kopf zu tun
LG
Das hast du in der Tat eindrucksvoll nachgewiesen.
Alt 05.04.2011, 17:02   #9080
männlich ZychoyZ

danke für dumpfen sarkasmus!

ich versuche hier keine allgemeingültigen formen aufzustellen , es geht mir um eine argumentationsgrundlage. die wichtigste welcher der mensch fähig ist, nämlich die eigenen gedanken; das habe ich vergessen zu erwähnen, verzeih!

ich weiß, dass viele menschen sehr vielseitig musik hören.
metallica kann man jetzt aber auch nicht unbedingt mit herr von grau oder amewu vergleichen da passt der schon besser; aus england heißt Mike skinner, macht krasse crossoverscheiße, ist für mich nix mit hingebogenen reimen oder abgegriffenen themen und texten sondern einfach nur genial!
ein beispiel http://www.youtube.com/watch?v=8UGtlUMMkOU ist dieses lied,

ich denke auch das man erst die unterschiede zwischen grashalmen feststellen kann wenn man sich damit beschäftigt; natürlich muss ich zugeben das metallica nicht klingt wie tool, aber die merkmale, eines besonders guten, hordcore metal songs und eines besonders gelungenen death metal lieds, könnte ich nicht erkennen.

ich weiß, dass auch ein metller gerne mal einen über die leere rauchen kann, trotzdem find ich metal oft nicht besonders vielseitig, wenn ich den denn dann mal irgendwo höre klingts meistens alles ziemlich ähnlich!
LG
Alt 05.04.2011, 20:26   #9081
männlich pathos79

Benutzerbild von pathos79

Sylosis
pathos79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:04   #9082
männlich Ausloggen

Benutzerbild von Ausloggen

Zitat:
hahaha sowas dumpfes und klischeehaftes hab ich ja schon lange nichtmehr gelesen.
Du willst sagen, da besteht kein großer unterschied?

http://www.youtube.com/watch?v=ykp1h...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=D6knY...eature=related
Ausloggen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:21   #9083
männlich ZychoyZ

ich ziehe meinen hut
zwischen gzsz und unter uns sind unterschiede, aber kann man die erkennen und noch viel wichtiger muss man die kennen?
Alt 06.04.2011, 08:58   #9084
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Drei wunderbare Bands!

ZychoyZ, in meinen Augen Du bist der Musikignorant par excellence. Mit Dir zu diskutieren, ist die größte Zeitverschwendung. Viel Spaß noch beim Verallgemeinern und absichtlichen Missverstehen.
Alt 06.04.2011, 11:27   #9085
männlich ZychoyZ

par excellence; typus untermusiker, quasi ja schon fast einer von denen die über den tollen menschen lachen! ich kann nur den kopf schütteln über mein ignorantes dummes geschreibsel tagein tagaus die selbe scheiße von sonem vollhorn, soner ... soner eule ... so einem ... *grins ein schöner morgen*

aber nochmal ernsthaft, natürlich gibts da unterschiede; aber die sind für jemanden der mit soner musik schonma so garnix anfangen kann so gering, so in etwa wie die zwisvhen unter uns und gzsz, ist jetzt vielleicht böse, respektlos gegen die hardcore deathmatler; aber garnich so gemein (t)
Alt 06.04.2011, 11:31   #9086
männlich ZychoyZ

im übrigen ob death hardcore oder horror metal die ersten sind wirklich nicht so schlecht, meins wirds trotzdem nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=7t4pwEeAnGU
die haben gefühl für musik und schreiben intelligenten, technisch sehr guten hip hop

die stehen am ende auf der yorkstraße, da ausgediehntes s-bahn gelände, genial schöne gegend!
Alt 08.04.2011, 18:26   #9087
weiblich Rosenblüte
abgemeldet

Was Düsteres, das ich auf youtube zufällig angeklickt habe.

The 69 Eyes - Brandon Lee
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 19:20   #9088
männlich Mittelpunkt

Benutzerbild von Mittelpunkt

DÜSTER?

Hier Gehts nochs DÜSTER und lyrischer zu:

http://www.youtube.com/watch?v=FQ78x...eature=related
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 08:58   #9089
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Eure Vorstellungen von "düster" kann ich nicht teilen.

Havoc Unit – Rape Scene Act I
Alt 09.04.2011, 11:10   #9090
männlich Ausloggen

Also ich mag ein rap / hip hop.
und das ist Audio88 und Yassin. Das sind wenigstens gute texte.

http://www.youtube.com/watch?v=joYzaji6X0s

Ich zitiere da nur mal einen hip hopper in seinem lied:

"Ich habe noppen auf meinem Schwansen
und ramme ihn dir tief in deinen Pansen"

" Ich scheisse auf dein Brot und du denkst es wär Aufstrich
bis du merkst das es kacke ist
- und ich scheiße auf Dich"

sowas braucht man sich ja wirklich nicht antun.
Alt 09.04.2011, 15:49   #9091
männlich Gram

Benutzerbild von Gram

Es gibt tatsächlich guten Hip Hop, Missy Elliot oder wie die heisst, aber das Deutsche Zeug ist ja wohl weder Kunst, noch Musik. Gerade mal ein Ventil.

Mayhem - Wall of Water
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 18:07   #9092
weiblich Tiffy

Benutzerbild von Tiffy

Immortal
Damned in Black

http://www.youtube.com/watch?v=gRyv9...eature=related

Bald live
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 18:30   #9093
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
Immortal
Damned in Black
Gute Idee! Lange nicht gehört.
Alt 09.04.2011, 19:43   #9094
männlich Ausloggen

Burzum - Dunkelheit
Alt 09.04.2011, 22:41   #9095
weiblich Rosenblüte
abgemeldet

Fleetwood Mac - Albatross
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 05:35   #9096
männlich Lucifer

Liebe Rosenblüte,
ich hab versucht,"Fleetwood Mac Albatross " auf HQ zu kriegen.

Hab nix anderes gefunden.

Trotzdem

Wunderschöner Song.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 05:50   #9097
männlich Lucifer

Tears for Fears-Everybody Wants to Rule the World-live in HQ

http://www.youtube.com/watch?v=AMjzxHzZnnI

Super Lied,super Qualität.

Let´s get started !!

Yeeeeh,Yeeeeh,Yeeeeh !

Notabene,but only in the boom,boom Headphones.

Gruß Lucifer
Alt 10.04.2011, 06:55   #9098
männlich Lucifer

Liebe Freunde,
wenn ihr ein Video in guter Qualität sehen wollt,-hab ich rausgefunden-,dann gebt hinter der Eingabe noch den Zusatz HQ-High Quality oder HD-High Definition ein.Eine absolut saubere,unbeeindruckte,klare Atmosphäre wird Euch begleiten.

Hat sich bei meiner Eingabe bestätigt.

http://www.youtube.com/watch?v=CfrHw...eature=related

Ein HQ-Video,bester Qualität.

Booaaah,is nur von den Bee Gees.
Aber immerhin,von den Bee Gees.

"Ich freu mich drauf"

Gruß Lucifer
Alt 11.04.2011, 11:20   #9099
männlich ZychoyZ

hip hop zeilen
" ... das meine mystisch ader die psyche belabert, ich fühle sie rastet gleich aus, bald ist sie raus, es hält mich nicht auf, befrei meinen bauch weil ich das feeling der melancholie und das nicht-wissen-wie für mein leben nicht brauch ..."
andere
" nicht jeder der n kätzchen hat ist n kätzer; nicht jeder der ma mätzchen macht ist n metzger; nicht jeder der n lätzchen trägt ist automatisch auch letzter ... "
gefällt mir!
Alt 11.04.2011, 18:49   #9100
Thing
R.I.P.

Benutzerbild von Thing

mir nicht.

Ungelungene Wortspiele.
Das klappt halt nur, wernn man es hört (und nicht genau hinhört).
Schwarz auf weiß:
In meinen Augen hilflos hingekloppt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 19:11   #9101
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Zitat:
hip hop zeilen
" ... das meine mystisch ader die psyche belabert, ich fühle sie rastet gleich aus, bald ist sie raus, es hält mich nicht auf, befrei meinen bauch weil ich das feeling der melancholie und das nicht-wissen-wie für mein leben nicht brauch ..."
andere
" nicht jeder der n kätzchen hat ist n kätzer; nicht jeder der ma mätzchen macht ist n metzger; nicht jeder der n lätzchen trägt ist automatisch auch letzter ... "
Grottenschlechte, komplett misslungene Wortspiele, kein Sinn, keine Tiefe, besonders das Zweite ist peinlich und verleitet zum Fremdschämen.

Wer auch immer da dem Trugschluss erlegen war, er sei Rapper oder sogar Dichter, hätte ruhig vorher die dritte Klasse der Sonderschule abschließen können.
Alt 11.04.2011, 20:02   #9102
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Odiumediae Beitrag anzeigen
Wer auch immer da dem Trugschluss erlegen war, er sei Rapper oder sogar Dichter, hätte ruhig vorher die dritte Klasse der Sonderschule abschließen können.
Yo homie, ich lach mich schief!
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:52   #9103
weiblich Tiffy

Benutzerbild von Tiffy

Guns N´Roses
Paradise City

http://www.youtube.com/watch?v=P5B8yAqiUoo
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 22:19   #9104
männlich ZychoyZ

jedem das seine, auch wenn ihr vielleicht nich, ich mag diese zeilen, ich finde grad in dieser musik steckt unglaublich viel energie!, fremdscham kommt bei mir auch manchmal auf wenn ich die leute vor den partys die in etwa, eskursion zur hölle heißen sehe, oder alleine schon bei dem claim

"und nicht jeder der mein lieber scholli sagt hat scholli auch lieb" find ich für meinen teil ein einigermaßen gelungenes wortspiel, aber meine ansicht!

thing, ich denke auch musik ist nicht da um gelesen sondern gehört zu werden, und hast schon recht funktioniert wahrscheinlich besser wenn mans hört!

LG
Alt 12.04.2011, 16:03   #9105
männlich Schmuddelkind

Benutzerbild von Schmuddelkind

Da hier schon das Thema "guter Hip Hop" ins Spiel gebracht wurde:

Immortal Technique: Dance with the devil

Auch wenn die deftige Sprache den Ein oder Anderen abschreckt, hört es bis zum Ende! Es lohnt sich!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 20:24   #9106
männlich Ausloggen

Eins meiner lieblings Black Metal Alben/Songs, die in eine andere Richtung gehen..

http://www.youtube.com/watch?v=UGxjQ...eature=related
Alt 14.04.2011, 20:53   #9107
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Apropos Punkrock and Black Metal:

SCUM - The Perfect Mistake
Alt 14.04.2011, 21:07   #9108
Ex-Odiumediae
abgemeldet

Standard Modern Society Mass Concentration Camp

Havoc Unit – When Children Are no Longer Enough [C.oitus O.rgasm C.atholic K.ids]
Antwort

Lesezeichen für Was hört ihr gerade?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche