Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2008, 19:58   #1
Blume_im_Wind
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Stille

Still ist das Land,
Still ist der Abend,
Still ist das Firmament,
Still ist der Weg,
Still fließt der Bach,
Still ist die Flur.

Still ist meine Tür,
Still ist mein Raum,
Still ist der Regen,
der draußen nieselt,
Still ist mein Traum,
der in meinen Augen rieselt -
ich träume von dir: Stille!
Still ist meine Welt.

Still bin ich!
Still ist alles um mich rum -
im Traum.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:41   #2
Smilodon
Gast
 
Beiträge: n/a

LImonadenflaschen FOrbeiwerfen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:52   #3
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo Blume im Wind,

ich finde dein Gedicht eintönig und es mangelt mir an Interpretationsmöglichkeiten. Immer und immer wieder mit ,,still'' anzufangen langweilt mich auf die Dauer. Man will schon nach den ersten drei Zeilen nicht weiterlesen. Da solltest du wirklich was daran machen und es so umändern, dass vielleicht nur noch jede zweite zeile mit ,,still'' anfängt.

SChnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:06   #4
Blume_im_Wind
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure konstruktiven Kritiken. Ich freue mich sehr darüber und kann damit auch gut umgehen, da ich nicht vor habe mir mit dichten mein Geld zu verdienen. Wenn ich mal Gedichte geschrieben habe, habe ich sie bisher immer in anderen Foren gepostet. Allerdings da die Foren nicht das Thema Gedichte haben, bekommt man da immer nur zu hören, meine Gedichte seien sehr schön und ich solle sie doch mal veröffentlichen. Ich habe mich hier angemeldet um einfach mal konstruktive Kritiken zu bekommen, was wohl in meinen anderen Foren nicht möglich ist, weil die sich mit anderen Themen befassen. Vielen Dank für Eure Kritik!

Liebe Grüsse, Blume im Wind
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:55   #5
Smilodon
Gast
 
Beiträge: n/a

LiFo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stille

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.