Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2008, 21:55   #1
Sugarbowl
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 18

Standard Chanel No 5

Ein leichter Hauch,
kaum wahrnehmbar
hängt in der Luft
Chanel No. 5
Ein unvergessener Duft.
Erinnerungen
bekommen Flügel
steigen auf, schweben
Chanel No .5
Duft aus einem anderen Leben
Ich rieche die Süße
schmecke dich
versinke in Trauer
Chanel No 5
Ein Duft von ewiger Dauer.
Ich verlier mich
Sekunden nur
in diesem Duft
Chanel No 5
Der seinesgleichen sucht.
Ich halte dich
Sanft im Arm
bedecke dich mit Küssen
Chanel No 5
Es hat nicht sein müssen.
Ich wache auf
aus diesem Traum
spüre vergangenes Glück
Chanel No 5
Nur ein Hauch blieb zurück.
Sugarbowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 23:10   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

Standard RE: Chanel No 5

hallo sugarbowl,

normalerweise finde ich das werk sehr interessant, doch deinem pseud. folgernd bist du eigentlich weiblich und beschreibst hier so zu sagen den duft an einer anderen frau oder an dir selbst nur in anderer perspektive gesetzt..
eigentlich finde ich es immer gut der werbeindustrie ein schäppchen zu schlagen
Zitat:
Nur ein Hauch blieb zurück
da solchen luxusgegenständen meiner meinung viel zu viel beachtung beigewohnt wird..

andererseits soll ja ein duft gerade das animalische wecken "das parfum" da pheromone eine der ältesten sexuallockstoffe sind..wiederum versucht die parfumindustrie diese seit jahrhunderten für den menschen herauszufinden

deswegen einen duft mit diesen emotionen gleichzusetzen ist schon ok, ob dieser duft wirklich dieses alles weckt und gerade chanel no 5 liegt wohl eher an der werbeindustrie...

ich glaube eine brise kokos fände ich nicht schlecht, dezent aber sinnlich mit ein wenig meeresbrise dezent aber frisch. ich glaube ich bin weit abgewichen. assoziation.

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 23:24   #3
Sugarbowl
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 18

Danke dir für deinen Kommentar. Die Gedichte die ich schreibe, sind nicht immer aus meiner Sicht geschrieben. Sie entstehen oft aus Gesprächen mit Freunden, oder alltäglichen Situationen, die ich nicht immer selbst erlebt habe. Dieses Gedicht ist entstanden, nachdem ein Arbeitskollege mir erzählte, dass er bei dem Geruch von Chanel No. 5 immer an eine alte Liebe denken muss. Als ich abends die Werbung im TV sah, entstanden die Zeilen.
Du assoziierst etwas mit kokos, er mit chanel.
Der letzte Satz - nur ein Hauch blieb zurück - bezieht sich nicht nur auf den Duft, sondern auch auf das - eben - vergangene Glück.
LG Sugar
Sugarbowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 23:52   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo sugarbowl,

Zitat:
Danke dir für deinen Kommentar.
nichts zu danken, gerne geschehen

Zitat:
Die Gedichte die ich schreibe,sind nicht immer aus meiner Sicht geschrieben. Sie entstehen oft aus Gesprächen mit Freunden, oder alltäglichen Situationen, die ich nicht immer selbst erlebt habe.
ja deswegen es war herausles- und wenn das nicht dann feststellbar.

Zitat:
Du assoziierst etwas mit kokos, er mit chanel.
na ja ehrlich das habe ich eigentlich nur so hingeschrieben um auf assoziation zu kommen, derer es ja vieler arten gibt

Zitat:
Der letzte Satz - nur ein Hauch blieb zurück - bezieht sich nicht nur auf den Duft, sondern auch auf das - eben - vergangene Glück.
na dann ist es aber schon fast unvergänglich...denn wenn etwas zurück bleibt ist es ja immer noch da, die frage ist wohl eher immer wie man damit umgeht dann, denn an der assoziation ist ja nichts verwerfliches und es wird dann eher zu einer schönen assoziation wenn diese nur noch als hauch da besteht.

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:57   #5
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Sugarbowl,
das Thema ist gut...das Parfum aber so bescheiden in seinem Duft wie 47/11...(ist meine Geschmacksnote)
Wobei ich schon glaube daß Düfte eine Erinnerung auslösen können, jedesmal...ist aber bestimmt bei dem von dir genannten ein angenehmer.
Ich verbinde auch durch die Werbung mit Gerüchen ein in Liebe denken...mag aber den Duft überhaupt nicht...gilt für..
MIT TOSKAR KAM DIE ZÄRTLICHKEIT...igitt...stinkt...aber war das Parfum meiner OMA...
( würde meine Nase bestimmen...in Sachen Liebe...mit Werbung...käme ein...hülle dich im Winter mit schweren Cashmir ein, dann ist er dein, willst du in Frühlingsgefühlen lang kommen im Komfort, dann nimm Tresor...)
...aber eigentlich finde ich dein Werk gut, bis auf den Duft...





lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 12:17   #6
Sugarbowl
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 18

Hallo phönixe,
danke für deine Worte.
Gut das es hier nicht um den Duft an sich geht, sondern um das Werk.
Sonst hätte ich bei den verschiedenen Geschmäckern wohl einpacken können.
Lg Sugar
Sugarbowl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Chanel No 5

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.