Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2018, 15:50   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Kontostand: - 6,66 €

Aktueller Kontostand: - 6,66 €
und die Gläubiger tanzen Salsa
auf meinen Kontoauszügen...

Alle meine Sinne wurden gepfändet
und selbst mein eigener Verstand
hat mich schon lang verlassen
- für einen, der mehr im Portmonee hat
als ein Bündel Monopoly-Scheine.

Ich würde mich an Ort und Stelle prostituieren,
wenn doch nur der Bedarf da wäre,
denn ich beneide jedes meiner Kleidungsstücke,
haben sie doch mehr von der Welt gesehen,
als ich je sehen werde...

Naja...
Ich geh jetzt zu McDonald´s
- Klopapier klauen...

Wenigstens "keepe ich es real"!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 13:25   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, klaatu -

Absolut deprimierend,

auch wenns kein Gedicht, sondern Prosa ist.
Für Dich hoffe ich natürlich, daß die Mücken andocken!

Magere Grüße
v.
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 16:21   #3
gasco da wama
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard hi klaatu

Das ist ja wie verhext ...
dieser Stand ...
Ähnlich wie manches Zimmer statt "13" die Inschrift "12A" trägt oder das kleine Gelass "00" und nicht "Abort", hätten sie dir wenigstens einen Cent spenden sollen auf minus6,65 Standkröten.
Aber wo kämen wir da hin.
Die (die BankerInnen) giften sich nur, dass das Debet so wenig Strafzinsen trägt. -666 Eu, das wäre ja schon was, da stiege die Hoffnung auf eine Weihnachtsbelohnung für den Filialleiter.

Noch einige finale Zwischenbemerkungen:
McDonald liefert nicht nur Toilettepapier für Selbstabholer, es stellt am Klo auch gratis Leitungswasser gegen den Durst zur Verfügung. Man darf nur nicht dem Schild "Vorsicht, kein Trinkwasser, jeder Schluck kann deine Gesundheit gefährden" einen Wahrheitsgehalt zuordnen. Nur wer daran glaubt, wird von dem Wasser krank.
Und noch mehr als die Kleidungsstücke sehen von der Welt die Hautpartien, die unterhalb der Löcher der besagten Textilien liegen. Das gilt am meisten für die Schuhe und Socken, denn deren Löcher geben den Hühneraugen freie Sicht nach außen.
Zeit aufzuhören für mich, aber das eine und dritte noch: verachtet mir das Monopolygeld nicht. Nur ein paar Jahrzehnte, und die steigenden Leitzinsen werden dazu führen, dass die Inflation inflationär wird. Dann wird die Monopolywährung einen ähnlichen Auf- und Abschwung erleben wie bitcoin.
mfg
gasco

Geändert von gasco da wama (07.10.2018 um 21:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 10:11   #4
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Thing

Es ist ein Prosagedicht!

@ gasco da wama

Ja, McDonald´s ist super, wenn das Geld knapp ist... Früher konnte man auch - wenn viel Betrieb war - einfach an die Theke gehen, etwas brüllen wie "wo bleiben meine drei Big Mäcs!?" und hat es dann einfach ohne Nachfrage bekommen... Klappt heute leider nicht mehr...

Währung entsteht ja nur durch den gemeinsamen Glauben daran. Wenn wir also alle daran glauben, dass ein 100er Monopolyschein so viel Wert ist wie 100 € - dann ist das auch so!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kontostand: - 6,66 €

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.